Armeeaufbau Necrons ca.2000 Punkte

  • Hallo zusammen...
    Ich habe seit kurzem aufgehört Space Marines zu spielen und habe mit den Necrons begonnen.
    Ich erhoffe mir vor allem abwechslungsreichere Armeelisten als vorher und einige coole Einheiten :D


    Die Liste soll nicht zu Turnierlastig sein, aber trotzdem ordentlich was reissen.
    Einige Modelle will ich sicher nicht in meiner Liste; Monolith und Destruktoren (gefallen mir persönlich halt nicht 8o )
    Ich würde gerne eine 10 Mann starke Eliminatoren Einheit in meiner Liste dabei haben, der Rest lass ich mal offen.


    Hier ein Vorschlag für eine Liste:



    *************** 2 HQ ***************


    Herrscherrat
    + - Bote des Sturms 25 Pkt.
    + - Bote der Zerstörung 35 Pkt.
    - Solarimpuls 20 Pkt.
    + - Bote der Zerstörung 35 Pkt.
    + - Bote der Zerstörung 35 Pkt.
    + - Bote der Zerstörung 35 Pkt.
    - - - > 185 Punkte


    Destruktor-Lord 125 Punkte
    - Kriegssense kostenlos
    - Gedankenkontrollskarabäen 20 Pkt.
    - - - > 145 Punkte


    Hochlord 90 Punkte
    - Kriegssense 10 Pkt.
    - Durasempisches Geflecht 15 Pkt.
    - Regeneratorsphäre 30 Pkt.
    - - - > 145 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    10 Eliminatoren 190 Pkt.


    Jagdläufer des Triarchats 150 Punkte
    - Hitzestrahler kostenlos
    - - - > 150 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    15 Necron-Krieger 195 Pkt.
    + - Nachtsichel 100 Pkt.
    - - - > 295 Punkte


    5 Necron-Krieger 65 Pkt.


    10 Extinktoren 170 Pkt.
    - Gauss-Blaster kostenlos
    - - - > 170 Punkte



    *************** 3 Sturm ***************


    6 Kanoptech-Phantome 210 Pkt.
    - 3 x Fesselspulen 30 Pkt.
    - - - > 240 Punkte


    3 Kanoptech-Skarabäen 45 Pkt.


    3 Kanoptech-Skarabäen 45 Pkt.



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Todessichel 175 Punkte
    - - - > 175 Punkte


    Annihilator-Gleiter 90 Punkte
    - Tesla-Kanone kostenlos
    - - - > 90 Punkte


    Kanoptech-Spinnen
    + Kanoptech-Spinne 50 Pkt.
    - Fabrikatorklauen 10 Pkt.



    Gesamtpunkte Necrons : 2000



    Der Destruktor-Lord kommt in die 6 Phantome.
    Der Hochlord unterstützt wohl die Extinktoren.
    Alle 5 Kryptomanten in die 5er Krieger einheit.


    Wie man sieht ist der Grundgedanke der Liste für mich auch noch nicht ganz klar, nicht mal die Charakter finden einen guten Platz.




    Hat jemand eine Idee die einzelne Spinne zu ersetzen (Modell find ich :mauer: ) oder denkt ihr sie rundet die Liste gut ab?
    Was braucht es eurer Meinung nach noch in dieser Liste? Was ist hingegen völliger Schwachsinn :D ?
    Was haltet ihr von Anrakyr dem Reisenden auf einem Kommando-Gleiter? Mit seiner speziellen Waffe lässt sich so sicher was rausholen, nicht?
    Was haltet ihr von den Leibgardisten? Oder sogar von den Prätorianern? (die wurden ja jetzt erratiert und haben stärkere Nahkampfwaffen... ;) )


    Sooo, würde mich über einige konstruktive Beiträge sehr freuen :]

  • Hoffe das hilft dir weiter.

    "Triffst du einen Menschen, mit dem zu reden sich nicht lohnt und du redest mit ihm, so hast du deine Worte verloren."
    (Konfuzius)


    Necrons 10.000 Punkte / Gruftkönige 6000 Punkte
    Grey Knights 7000 Punkte / Imperium 7000 Punkte
    Adeptus Sororitas 2000 Punkte / Dunkelelfen 8000 Punkte
    Vampirfürsten 4000 Punkte



    www.feuersoeldner.de

  • ich finde 2x3er Bases Skaras unnoetig die werden zu schnell weggefetzt
    ich wuerde dem Hochlord Reganeratorspaehre geben und in den 15er Krieger Trupp geben (evt. auch 20 krieger)
    Jagdlaufer is nice aber lohnt sich nur wenn du vieeele Schuetzen hast
    bei den Kriegern wuerde ich noch die Nachtsichel durch eine Geisterbarke ersetzen, wel mit Sphaere und Barke sind die schwer wegzukriegen
    dann noch die 6 Phantome in 2x3 aufteilen und einen 3er Trupp immer bei den Kriegern hgaben weil wenn die mal in den Nahkampf kommen kannst du mit den fesselspulen deine Krieger zuerst angreifen lassen

    2500 Waldelfen: im Aufbau (bis jetzt 1000 geklebt, 1500 angemalt)

  • Habe die Liste mal umgeschrieben:



    *************** 1 HQ ***************


    Nemesor Zanndrekh
    - - - > 185 Punkte


    Vargard Obyron
    - - - > 160 Punkte


    Herrscherrat
    + - Bote der Verzweiflung
    - Schleier der Finsternis
    + - Bote der Zerstörung
    - Solarimpuls
    - - - > 115 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    10 Eliminatoren
    + - Nachtsichel
    - - - > 290 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    15 Necron-Krieger
    + - Nachtsichel
    - - - > 295 Punkte


    10 Extinktoren
    - Gauss-Blaster
    - - - > 170 Punkte



    *************** 3 Sturm ***************


    5 Kanoptech-Skarabäen
    - - - > 75 Punkte


    5 Kanoptech-Skarabäen
    - - - > 75 Punkte


    6 Kanoptech-Phantome
    - 3 x Fesselspulen
    - - - > 240 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Todessichel
    - - - > 175 Punkte


    Annihilator-Gleiter
    - Tesla-Kanone
    - - - > 90 Punkte



    Gesamtpunkte Necrons : 1870



    Zanndrekh bleibt hinten in den Exinktoren und haltet ein Missionsziel.
    Obyron und der Bote der Verzweiflung sind in den Eliminatoren (kann ich sie dann immer noch aufs Feld schocken?). Teleportieren rum und erschiessen möglichst viel. Sobald Zanndrekh angegriffen wird, teleportiert sich Obyron ja zu ihm, deswegen den anderen Schleier des Boten auch dabei um immer noch wegzukommen.
    Der Bote der Zerstörung bleibt auch in den Exinktoren.
    Also habe ich jetzt zwei eher deffensive Einheiten aus Exinktoren und dem Gleiter die ein Misionsziel halten können. Die Phantome, Skarabäen und Eliminatoren räumen das Feld auf, können aber mit 2 Teleports auch hinten aushelfen. Die 15 Krieger sollen möglichst ein 2. Missionsziel am Schluss halten, werden also nach dem Schocken in der Sichel bleiben um Verluste zu vermeiden. Die Todessichel soll beim Aufräumen helfen, kann aber durch das, dass sie als Reserve kommt auch hinten helfen.


    Es sind jetzt immer noch 130 frei, obwohl ich selten 2000p spiele möchte ich mal wissen was ihr dort noch reinpacken würdet...
    10 Krieger würden gerade noch gehen, wenn eine Leibwache rein soll müsste man was streichen.


    Was haltet ihr von diesen HQ auswahlen? :augenzu:

  • Habe gerade eine Alternative gefunden, die mehr gefällt:


    - nur 6 Skarabäen gesamt
    - weniger Phantome (3-4 ;( )
    - dafür Leibgardisten (5-7 :tongue: )


    -> Obyron kommt in die Leibgarde und reisst alles im Nahkampf, da dieser Trupp immer noch Gegenschlag oder rasender Angriff von Zanndrekh erhaltet.