2500 P Hit&Run

• Hallo,

ich nähere mich so langsam dem für mich passenden lineup in Edi 8. Habe neulich mal verschiedene Hit&Run Listen Probe gespielt und das hier ist mein letzter Stand.
    Die Liste ist wie immer nach Combat 8.

Hochgeborener, General, schw.Rüst., Sdu, Schw. Drache, Blutroter Tod, Des anderen Gauners Scherbe, Kette v. Khaeleth, Drachenhelm

Dunkelelfenzauberin, St.2, Eisenfluch Ikone, 3 x Talisman d. Leere, Lehre d. Metalls -

Adliger, Geißel, schw.Rüst., Schild, Schw. Pegasus, Ring d. Hotek, Umhang v. Hag Graef, Ast -

Dunkelelfenzauberin, St.2, Rubinring d. Zerstörung, Bannrolle, Lehre d. Feuers -

Assassine, 2xHw, Todessplitter, Blutfeuer, Zwielichtmantel -

5 Schw. Reiter, M -
    5 Harpien -
    5 Harpien -
    10 Repetierarmbrustschützen, M -
    10 Repetierarmbrustschützen -
    43 Dunkelelfenkrieger, Schilde, M, S, C, Knochenstd. -

5 Schatten, Zusätzliche Handwaffen -
    5 Schatten, Zusätzliche Handwaffen -

Kriegshydra -

Insgesamt: 2498

1. Assel kommt in Schatten auf dieselbe Flanke wie der Drache dann kommt er mit Schattenross als Überraschung in der ersten Magiephase auch gerne mal in den Rücken der gegnerischen Linie.
    2. magieresi Sourceress in den Kriegerblock. Die metallmage in einen der Schützenblöcke
    3. Hotekflieger geht zum Stufe 4 des gegners

Der Rest ist relativ selbsterklärend denke ich .

6K Druchii

• Offizieller Beitrag

2. magieresi Sourceress in den Kriegerblock. Die metallmage in einen der Schützenblöcke

Dann hast du dich vertippt.^^ Oben ist es anders.

1. Assel kommt in Schatten auf dieselbe Flanke wie der Drache dann kommt er mit Schattenross als Überraschung in der ersten Magiephase auch gerne mal in den Rücken der gegnerischen Linie.

Wo er aber bei vielen Gegnern sehr schnell teuer verpufft, denn ohne Einheit kann man nen Assa ohne Retter und Rüster dank W3 locker mit einer handvoll Schützen abschießen.

Alles in allem gefällt mir die Liste, aber sie hat durchaus Schwächen.
    Der Kriegerblock ist okay.... Aber ob MagRes 4 sich so bewährt.... Zumal das meiste an ner Zauberin klebt. Nach dem ersten Zauberversuch auf die weiß das auch der Gegner und hat gute Chancen schon mit kleinen Umlenkern die Zauberin im NK zu geeken. Denn auch die hat keinerlei Schutz.
    Lehre des Metalls ist natürlich nicht übel um defensiv zu spielen, allerdings würde ich auch hier eher Schatten wählen. Bei Metall gibt es nur 2 Zauber von denen die Krieger wirklich profitieren, bei Schatten sind es immerhin 4.

Du hast keine Bannrolle. Die ist nicht so wichtig, wenn man nur einen großen resistenten Block hat, aber gegen viele Effekte ist MagRes eben atm für die Füß. Flüche treffen einen trotzdem und sogar einige DamageSpells lassen keinen Retter zu. Ich würde die Rolle mitnehmen.

Der Drache.... Gegen einige Armeen sehr witzig und leider viel zu selten im Spiel. Gegen andere Armeen dagegen wieder ein recht sicheres Punktegrab. Das kommt auf deinen Gegner an.

Kein gescheiter AST.... Wenn du Krieger und defensiv spielen magst, würde ich einen Kessel nehmen. Der schützt den Kriegerblock sehr zuverlässig und erlaubt als AST auch verpatzte MW zu wiederholen. Den atm steht dein teuerster Block mit oefter MW8 ohne wiederholen in der Gegend. Das wäre mir zu heikel.
    Du hast zwar einen AST, sagst aber selber, das er nach vorne soll um Patzer zu provozieren. Da solltest du dich entscheiden. Denn vorne und allein, wird der AST gelegentlich fallen und oft keinen echten Effekt für die Truppe haben.
    Der General ist eben auch mobil. An sich nicht schlecht. Aber ich fände es gegen einige Gegner sehr schwer die beiden Modelle sinnvoll zu nutzen. Da geht meiner Ansicht oft entweder schnell oder MW-Hilfe.

Um die Krieger zu stabilisieren reicht es schon die Zauberin gegen einen Adligen mit gutem Rüster und von mir aus 2 Talismanen zu tauschen.

Ich würde ungefähr solche Helden stellen..Hochgeborener
    + Schwarzer Pegasus
    + Blutroter Tod, Kette von Khaeleth, Drachenhelm
    - - - > 260 Punkte

Erzzauberin, Upgrade zur 4. Stufe
    + Rubinring der Zerstörung, Talisman der Bewahrung, Opferdolch
    + Lehre der Schatten
    - - - > 355 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Adliger
    + Geißel des Bestienmeisters, Schwere Rüstung, Seedrachenumhang
    + 2 x Talisman der Leere, Verzauberter Schild
    - - - > 139 Punkte

Todeshexe, Blutkessel
    + Armeestandartenträger
    - - - > 225 Punkte

Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre des Feuers
    - - - > 160 Punkte

Da fehlt die Kraft des Drachen und der Ring des Hotek. Dafür ist der General stabiler und sicherer mobil und dein Kriegerblock steht fast immer auf die 10. Dazu würde ich Schatten streichen und Henker oder kleine Garden einpacken, um allen die die Krieger angreifen, von der Flanke her die Hoelle heiß zu machen.

• Danke für das Feedback,

die Rolle ist drin. Hast wohl überlesen.

Zitat

Der Drache.... Gegen einige Armeen sehr witzig und leider viel zu selten
    im Spiel. Gegen andere Armeen dagegen wieder ein recht sicheres
    Punktegrab. Das kommt auf deinen Gegner an.

Habe keine Kanonen im Spielerkreis...Drache rockt bei mir IMMER

Zitat

auch der Gegner und hat gute Chancen schon mit kleinen Umlenkern die Zauberin im NK zu geeken

nach meiner ersten Runde ist von den herkömmlichen Umlenkern des Gegner kaum was übrig. spätestens in Runde 2 sind die weg und wenn ich zulasse das er die frontal in meinen Block schiebt habe ich im stellungsspiel was falsch gemacht.

Zitat

bei Schatten sind es immerhin 4.

Stimmt auch, aber mit ner Stufe 2 schatten tut man sich aufgrund der komplexitäten immer sehr schwer finde ich. Wenn Stufe 4 dann Schatten das ist klar, aber ich wollte ja gerne den Drachen und außerdem noch die Option in der Magiephase etwas bamboule zu machen. Nehme ich eine Magierin zugunsten noch eines Adligen raus sind zwar die Krieger stabiler aber meine Feuerkraft in der Magiephase ist quasi weg. mit den grundzaubern bei Feuer und metall kann ich auch ärger machen wenn ich mir nur 4 oder 5 EW Würfel erwürfle. Und JEDESMAL :mauer: :mauer: :mauer: wenn ich ne Schattenerze mitnehme krieche ich da mit 3 würfeln rum. Darum nehm ich jetzt immer den Drachen mit.

Und jetzt kommt die Crux, wenn ich den Drachen mitnehme sind der Hotekadlige sowie ne Rolle halt Pflicht damit man die Magie irgendwie in den Griff bekommt. nehme ich den Kessel mit muss 1. die Hydra raus und 2. entwickelt der seine Klasse erst so richtig mit khainiten.

Die Assel... natürlich hält die nicht viel aus, aber der Gegner muss ihr Beachtung schenken. Und wenn sie der Flederbestie oder nem Phoenix gleich zu beginn schonmal ein paar LP klaut hat sie für mich ihren Teil schon beigetragen. Asseln sind einfach die fluffigstes DE Einheit und insbesondere mein HE gegner kotzt schon nach der Aufstellung wenn er überschlägt und weiß das mind eine dabei ist :D :D

Assel, Schatten, umlenker. Das waren in den letzten Spielen die Punkte die mein Gegner geholt hat und das ist aufgrund der taktischen Auslegung dieser EInheiten auch gewollt.

Wie wäre es hiermit:

Hochgeborener, General, schw.Rüst., Sdu, Schw. Drache, Blutroter Tod, Des anderen Gauners Scherbe, Kette v. Khaeleth, Drachenhelm -

Adliger, Geißel, Schild, Sdu, Eisenfluch Ikone, 2 x Talisman d. Leere, Verzauberter Schild, Ast -
    .

Adliger, Geißel, schw.Rüst., Schild, Ross, Ring d. Hotek, Umhang v. Hag Graef -

Dunkelelfenzauberin, St.2, Rubinring d. Zerstörung, Bannrolle, Lehre d. Feuers -

Assassine, 2xHw, Todessplitter, Blutfeuer, Zwielichtmantel -

Dunkelelfenzauberin, Buch d. Furion, Lehre d. Metalls -

5 Schw. Reiter, M -
    5 Harpien -
    5 Harpien -
    45 Dunkelelfenkrieger, Schilde, M, S, C, Knochenstd. -

7 Schatten, Zusätzliche Handwaffen -

Kriegshydra -

6K Druchii

• Offizieller Beitrag

Den Adligen zu Fuß find ich gut.... Das gibt den Kriegern sicher ne Menge Haltbarkeit.
    Ich würde noch das Diszibanner nehmen. Optimal wäre natürlich dann der General in der Einheit um eine 10er Bubble zu schaffen. Aber leider gibt es kein Modell dafür. Solang der HB drin ist muss der General sein. :(