18. Einheitenwoche Krieger des Chaos (2013) - Chaosriese

  • Vielleicht nicht so effizient wie viele andere Auswahlen in unserem Armeebuch ist er immer mal wieder für eine Überraschung gut, der:




    CHAOSRIESE


    (Wer ein schönes Bild hat, schickt mir bitte einen Link)


    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2) Setzt du die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    8 ) Was hältst du vom GW Bausatz zur Einheit (welche Bitz sind besonders nett, was fehlt euch)?


    9) Wie bemalst du die Einheit und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen (Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit)?
    Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?


    10) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen:

    GW-Kunde :arghs:

    Einmal editiert, zuletzt von Großer Grobo ()

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    2.000-2.500




    2) Setzt du die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    Ähm, kurz überlegen....NEIN
    (Wobei ich ihn in bestimmt mal bei einer Laune einsetzen werde...Riesen haben nämlich einen gewissen Unterhaltungswert^^)



    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    Kann man Riesen ausrüsten....ich guck grade mal nach....Oh Gott, ein Riese kann ein Mal bekommen und eine Wandelbestie, bzw. Schlächterbestie nicht? Die Chaosgötter haben wohl gar keinen Stolz mehr.
    Ich würde den evtl das Mal des Khorne oder das des Nurgle geben. Die andern beiden sind mir grade etwas zu speziell.



    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    Ein wenig Spaß ins Spiel zu bekommen...dank der Spezialattacken finde ich ihn auch in der Flanke nicht so berauschend. Höchstens als Unterstützung.



    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    Keine wirklichen Erfahrungen. Und die paar mal, die er gegen mich eingesetzt wurde, habe ich ihn schnell dazu misbraucht, mir ganz schnell ein paar Siegespunkte zu sichern.




    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    Ideales Opfer für Beschuss, oder Beute der wahren Monster.



    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    Shaggoth, Wandelbestie, Schlächterbestie, Chimäre



    8 ) Was hältst du vom GW Bausatz zur Einheit (welche Bitz sind besonders nett, was fehlt euch)?


    Der Baukasten ist zwar schon was älter, aber auf jeden Fall noch Zeitgemäß. Außerdem hat ist mMn der Riese der Vorreiter der neuen Bausätze von GW (Seit ihm kamen die Multi Kit Bausätze)
    Der Riese gefällt mir verdammt gut...auch die verschiednen Arten wie er zusammen gebaut werden kann, Waffenoptionen und viele Bits machen das Teil zu einer echt lohnenswerten Box (Ich werde mir irgendwann auch noch einen 2. holen)



    9) Wie bemalst du die Einheit und wie veränderst du eventuell ihr
    Aussehen (Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur
    Einheit)?


    Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?


    Ich habe einen Normalen Riesen gebastelt (Sollte für keine bestimmte Armee sein, sondern flexibel einsetzbar sein)...bemalt wie einen großen Menschen. Die Hose habe ich versucht in erschiedenen Lederfarben zu bemalen. Ich nahm den Kopf mit Bart (Für mich muss ein Riese einen Bart haben...ein Riese ohne Bart geht gar nicht)


    Ich habe viele Riesen anderer Hersteller gesehen. Aber die waren jetzt nichts besonderes. Bis auf eine einzige Ausnahme


    Aber Vorsicht, der ist 12cm hoch...also gute 4cm größer als der Riese von GW


    10) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen:
    4+
    Er ist recht teuerr und kann dazu zuwenig. Er stirbt recht schnell, weil beinahe Jede Armee recht viele Möglichkeiten hat ihn zu Fall zu bringen. Und er hat zu wenig Nehmerqualitäten. Die Spezialattacken machen ihn leider zu unberechenbar um ihn gezielt einzusetzen. Diese Spezialattacke ist aber auch der Grund, warum ich den Riesen noch eine 4+ gebe....denn sie fördert enorm den Spielspaß^^ und hat ab und an ein paar nette Lacher zur Folge.

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    1.000 / 2.500 Punkte (eins von beiden, nicht von bis)


    2) Setzt du die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    Ja, ab 1.000 Punkte.


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    MdN oder MdS.


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    Schnell sein, stark sein, umfallen oder Monster zerquetschen und das mit Stil.


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    ??


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    Kanonen (Skaven, Imps, Dämonen, Zwerge, Oger) und Bolter (muss ich die alle aufzählen?) findet der Riese doof.


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    Nein.


    8 ) Was hältst du vom GW Bausatz zur Einheit (welche Bitz sind besonders nett, was fehlt euch)?


    Super - schönes Modell, schöner Bausatz, alles prima.


    --


    10) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen:[/quote]


    2- Wie gesagt, Kriegsmaschinen, aua. Aber: In meinem allerersten Spiel mit dem Riesen rödelt der mit Ogern in Ghoule rein, die machen alle platt, der Riese rennt weiter in Skelette (im Kampf mit Streitwagen) und kämpft noch mal. Dabei fällt er genau auf die Skelette drauf, richtig perfekt und zerquetscht 15 oder 18. Damit (und Streitwagen und zerfallen) waren mal eben zwei Blöcke weg, das war schon extrem cool - und der Riese war noch nicht mal bemalt. Ich wage gar nicht daran zu denken, wie der wütet, wenn er bemalt ist!

    Some German words are so long that they have a perspective. Whenever I come across a good one, I stuff it and put it in my museum.


    www.tablepott.de - Wir sind das Ruhrgebiet!