Hallo zusammen,
nachdem ich leider vor längerer Zeit meine Krieger des Chaos und Chaos Space Marines verkauft habe, konnten mich meine Freunde nun überzeugen wieder in Warhammer einzusteigen. Zuerst möchte ich erstmal die Fantasysparte wieder aufbauen. Zum Einstieg wollen wir erstmal mehrere kleine 1000 Punkte Turniere zu viert machen um wieder ins Spiel reinzukommen. Ich habe lange überlegt wieder wie früher eine fast reine Khornearmee zu spielen. Leider weiß ich aber aus eigener Erfahrung, dass so eine Armee auf Dauer etwas langweilig werden kann, Deshalb hab ich mir jetzt einfach mal ein Paar Modelle geholt die mich optisch ansprechen.
Ich denke durch ein einheitliches Farbschema (im Moment tendiere ich stark zu den Chaoskriegern unter Kriegsherr Mortekin im Regelbuch) kann man auch eine schöne Armee mit Modellen mehrerer Gottheiten entwerfen.
So hier eine kurze Zusammenfassung meines ersten Einkaufes: 1x Meisterhexer des Chaos zu Fuß, 2x Kriegsherr des Chaos zu Fuß (einer ist als AST geplant), 24x Chaoskrieger, 10x Chaoshunde, 5x Chaosritter, 1x Chimäre und 3x Schädelbrecher
Meine Hauptgegner werden erstmal Zwerge, Orks und Krieger des Chaos sein (eventuell auch noch Skaven und Hochelfen)
Ich möchte keine Antiliste sondern einfach eine gute Allroundliste mit der man gemeinsam schöne Spieleabende verbringen kann.
So hier meine ersten Ideen:
0 Kommandant
1 Held: 180 Pkt. 18.0%
2 Kerneinheiten: 339 Pkt. 33.9%
1 Eliteeinheit: 245 Pkt. 24.5%
1 Seltene Einheit: 234 Pkt. 23.4%
*************** 1 Held ***************
Hexer des Chaos, General, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Nurgle
+ Lehre des Nurgle
+ Magiebannende Rolle
- - - > 180 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
17 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Schilde, Musiker, Standartenträger
- - - > 309 Punkte
5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
5 Chaosritter, Mal des Nurgle, Verzauberte Waffen, Musiker, Standartenträger
- - - > 245 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
3 Schädelbrecher des Khorne, Verzauberte Waffen
- - - > 234 Punkte
Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 998
Könnte mir auch vorstellen statt dem Magier einen Nahkampfhelden mitzunehmen oder die Chaosritter gegen die Chimäre zu tauschen. Auch bin ich mir nicht sicher ob ich nicht noch eine Einheit Hunde mitnehmen soll.
Vielen Dank im Voraus für eure Ratschläge.
Gruß Schädelbrecher