2000 Punkte gegen Space Wolves, bitte um Hilfe

• Ich werde demnächst nach längerer Abstinenz mal wieder meine Necrons ausbuddeln...
    Wir werden 2000 Punkte spielen und mein Gegner werden Space Wolves...
    Ich wollte hiermit mal gute Strategietipps einholen und hoffe auf Hilfe beim Listenbau.

Da ich nur ungern proxxen will, hier die Modelle, welche ich habe:

- Hochlord (umgebaut und gespielt als Anrakyr)
    - Imothek
    - normaler Lord mit Sense
    - 3 Kryptomanten, einer als besonderer Umbau für zB. Orikan
    - Destruktorlord mit Sense

- 3x10 Necronkrieger
    - 10 Extinctoren mit Guasswaffen
    - 5 Extintoren mit Teslawaffen

- 10 Albträume
    - 1 Jagdläufer mit Hitzekanone
    - 1 C'Tan

- 14 Skarabäenbases
    - 4 Destruktoren, 2 davon mi schwerer Waffe
    - 3 Phantome

- 1 Annihilator-Gleiter, bzw. Kommandogleiter
    - 1 Todessichel/Nachtsichel
    - 1 Monolith
    - 1 Dominator-Barke

So, das dürfte es gewesen sein, würde gerne wie angesprochen nicht proxxen und auch am besten ohne Verbündete spielen.
    Anti-Liste ist zwar erlaubt, aber ich möchte trotzdem wenn möglich nur mit Necrons zocken.
    Falls es zwingend notwendig ist, kann ich aber noch Dark Angels, Blood Angels und Chaos Space Mrines auffahren, dann kann ich bei Bedarf auch auflisten was ich davon habe...

Freue mich schon über konstruktive Hilfe und am Ende ne nette Liste, dafür gibts auch nen Schlachtbericht

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Puh, das ist ne harte Nuss mit deinen verfügbaren Modellen auf die Punktzahl was ordentliches aufzustellen...hier mal mein Versuch:

Der Hochlord kommt zusammen mit dem Schleierkryptomant entweder in die 10er Extinctoren oder in den 20er Trupp Krieger. Der Chronometrum-Kryptomant in den entsprechend anderen.
    Destruktorlord in die Phantome, wobei du da arg aufpassen musst, dass du nicht überrumpelt wirst, bzw. weggeschossen (am besten mit Deckung arbeiten und in einem günstigen Moment zuschlagen!)...3 sind halt echt wenig!
    Solarimpuls in die 10er Krieger. Die Sichel wird sicher echt bitter gegen die Wolves, ebenso der Monolith, solange du ihn aus NK-Reichweite raushälst. Auf jeden Fall an dem Gleiter die Gauss-Waffe mitnehmen, da DS3 gegen Dosen immer toll ist!
    Sollten dann Fahrzeuge kommen, die Skarabäen dafür nehmen, andernfalls die Skarabs als "Schild" vor die Phantome bewegen. Mit den Destruktoren immer auf Maximalreichweite abzielen, keinen NK riskieren! (habe hier einfach mal angenommen, dass du die trotz schwerer Kanone auch als "normale" Desis spielen kannst...)
    Wenn dir der Kryptomant mit Solarimpuls und/oder der mit Chronometrum nicht ins Konzept passt, einfach gegen ein entsprechendes Pendant austauschen. Nett wäre auch, statt dem Hochlord einen Anrakyr auf Gleiter zu spielen, wobei du dann insgesamt 5P drüber wärst, wenn der Rest unverändert bleibt... :rolleyes:

Ich habe gegen die Wolves die Erfahrung gemacht, dass die gegen Beschuss, vor allem gegen Mono- oder Barkenschablonen echt wenig auszurichten haben. Extrem gefährlich sind dagegen Psikräfte, speziell Njal ist echt bitter! Nahkämpfe solltest du soweit wie möglich vermeiden, bzw. sehr gut aussuchen (leichte "Opfer" für Phantome und Skarabäen aussuchen, harte Gegner im FK ausschalten). Besonders aufpassen solltest du mit so ner Liste auch auf Bikes, die bevorzugt früh aus dem Spiel nehmen...hoffe du kannst damit was anfangen ;)

Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt

• Habe fast befürchtet, dass ich kaum Spielraum habe, habe ich vorher nicht drüber nachgedacht, eventuell spiele ichdann doch Chaos, da kann ich deutlich härter aufstellen und spielen gegen Space Wolves, aber eigentlich würde ich gerne Necrons spielen...
    Aber so stelle ich halt mal (fast) alles auf und kann hier und da testen was so gut läuft und was nicht...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Du kannst die Sachen die du hast durchaus spielen, die Liste, wie ich sie gepostet habe, würde ich zumindest so ähnlich spielen. Du musst halt sehr viel taktischer spielen und etwas mehr nachdenken, aber prinzipiell geht das schon...

Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt

• So, habe doch mit meiner Deathguard gespielt und er mit seinen Dark Angels...
    Beides Themenarmeen (ich halt alles Nurgle; er überwiegend Deathwing) und ich habe das Spiel souverän udn eindeutig gewonnen, ohne große Verluste...
    Spielbericht folgt bei Gelegenheit, ist hier aber fehl am Platz xD

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT