22. Einheitenwoche Krieger des Chaos (2013) - Mutalith-Wandelbestie

  • Auch groß, vermutlich ebenso übellaunig nur nicht so stark im Nahkampf, wie die Bestie der letzen Woche - heute die:




    MUTALITH-WANDELBESTIE

    photo-4732-c0b23926.jpg
    (Foto von Mylord)


    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2) Setzt du die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    (3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?)


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    8 ) Was hältst du vom GW Bausatz zur Einheit (welche Bitz sind besonders nett, was fehlt euch)?


    9) Wie bemalst du die Einheit und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen (Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit)?
    Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?


    10) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen:

    GW-Kunde :arghs:

    2 Mal editiert, zuletzt von Großer Grobo ()

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    1000-3000


    2) Setzt du die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    Ja manchmal eine


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    Da es keine gibt bekommt sie auch keine


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    Aura des Wandels wirken


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    Da sie punktetechnisch doch recht teuer ist, versuche ich sie auch möglichst sinnvoll einzusetzen. Das heißt soweit nach vorne bewegen das in 18 Zoll Umkreis genug gegnerische Einheiten für ihren Zauber sind. Je nachdem wie sich die Schlacht entwickelt, unterstützt sie auch den ein oder anderen Nahkampf.


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    Entweder ignorieren oder mit Magie.


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    Die Aura des Wandels haut mit dem richtigen Würfelwurf (nämlich der 6 :D ) verdammt gut rein. Gerade Elfen oder Imps fallen da sehr schnell um. Allerdings spielt hier auch viel der Glücksfaktor eine Rolle. Daher setzte ich sie auch im Nahkampf ein, damit sie nicht sinnlos rumsteht.
    Nen Meisterhexer kriegt man für die Punkte nicht und nen Chaoshexer ist zu schwach. Ergo nein.


    8 ) Was hältst du vom GW Bausatz zur Einheit (welche Bitz sind besonders nett, was fehlt euch)?


    Super Bausatz. Und die übrigen Bitz der Schlächterbestie kann man wunderbar zum umbauen von anderen Chaos / Dämonensachen benutzen.


    9) Wie bemalst du die Einheit und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen (Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit)?
    Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?


    Körper =Dunkellila
    Stacheln, Tentakeln und Klauen = Hellbeige
    Chaoswirbel auf dem Rücken = von Dunkelblau nach Hellblau gehend


    10) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    Note 2. Ihr Zauber ist super, sie kann auch gut im Nahkampf hinhauen. Allerdings kann sie auch recht schnell ins Gras beißen.

    Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    2000-2500


    2) Setzt du die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Einmal hatte sie ihre Einsatzchance


    (3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?)
    Gibt keine


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Sie SOLLTE das wahre Chaos über meinen Gegner bringen mit Aura des Wandels....gelang...ähm...ja...gar nicht....so habe ich sie dann in den Nahkampf geschoben um wenigstens ein bisschen was rauszuholen.


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    Wollte sie auf Abstand halten und mit Aura des Wandels was reißen....warum das nicht gelang, siehe Punkt 6


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    ZWERGE. Das noch ne antimagische Ballerburg. Weder mein Chaoshexer, noch meine Wandelbestie bekamen im gesamten Spiel auch nur einen einzigen Zauber durch. Lediglich mein Schrein hatte einmal Glück und bekam seinen Gebundenen durch. Der A***h hatte immer 4-5 Bannwürfel mehr als ich. Anschließend hatte er meine Wandelbestie mit Beschuss eingedeckt...aber das hat sie Dank ihrer Schuoppenhaut und Regeneration locker wegstecken können. Als sie dann in den Nahkampf kam, hatte sie noch ein bisschen rumgemetzelt, bevor sie mit ihrem letzten Lebenspunkt floh...aber sie hatte überlebt. :P


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    Shaggoth oder Schlächterbestie sind mMn gegen Gegner mit hohen Bannpotential deutlich besser. Für Leute mit kleinen Punktebudget (Oder auch Geldbeutel) kann man auch mal an eine Chimäre denken. Nur haben diese wohl andere Aufgaben.
    Dennoch wird meine Wandelbesie nochmal eine Chance bekommen.


    8 ) Was hältst du vom GW Bausatz zur Einheit (welche Bitz sind besonders nett, was fehlt euch)?
    Die Wandelbestie ist ein echt schönes Modell....vor allem die lustigen Tentakel am Kopf (Ups....die sind ja der Kopf :] ) gefallen mir sehr gut. Aber der Baukasten ist UNVERSCHÄMT und ABARTIG teuer...den Preis würde ich nie zahlen....bin Froh, dass ich meine für knapp 40,- bekommen habe...ansonsten hätte ich bis heute noch keine.


    9) Wie bemalst du die Einheit und wie veränderst du eventuell ihr
    Aussehen (Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur
    Einheit)?
    Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    Den Schuppenpanzer habe ich Schwarz bemalt, das Muskelfleisch Lila (hell)....leider ist das Anmalen nicht besonders Abwechslungsreich gewesen.
    Alternativen als Hersteller....tatsächlich...einer fällt mir ein (Allerdinggs ein leicht anderer Stil):


    10) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen:
    Nach meinen ersten und einzigen Spiel muss ich leider eine 4 geben. Das wofür sie da war, hat sie nicht auf die Reihe bekommen. Und auch, wenn sie im Nahkampf viele tote Zwerge gefordert hat, so war sie für dafür viel zu teuer.
    Hoffe bei ihren nächsten Einsetzen wird sie sich etwas anders schlagen.

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8