Was haben wir dagegen zu setzen ?

• Also, wenn ich mir so diese neuen Echsenmenscheneinheiten anschaue, da muß ich mich wirklich fragen, was ich mit meinen DE noch dagegen setzen soll/kann ? Sicher sind die Profilwerte der neuen Monster noch nicht draußen, aber wenn ich Echsen spielen würde, so denke ich, wüßte ich was ich dann einsetzen würde. Ich glaube, da würden auch keine zwei Hydras mehr helfen.

War es schon vorher schwer gegen Echsen zu bestehen, habe da so meine Erfahrung, gemacht, wird es mit dieser Monsterwelle etc. , wirklich schwierig, zumal wir wohl nichts entgegen zu setzen haben. Oder was meint ihr ?

Schöne Grüße euch allen

Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• Offizieller Beitrag

Bisher werden Delfen noch mit ziemlich allem fertig. Es ist nicht mehr so einfach, aber machbar. Ich würde mal die Regeln abwarten....
    Vor allem an ihrer Magie wird viel abhängen. Wenn der Slann geschwächt wurde, müsste man da mit klar kommen. Aber es stimmt schon das Delfen auf der Monsterschiene etwas schach sind. Unsere Monster sind weder überstark noch haben wir Anti-Monster-KM. Dafür ist vor allem die Hydra aber spottbillig.

• Nun bei Einsatz der neuen Terradonreiter mit den Feueregel-Bolas kannst du die Hydra aber wahrscheinlich schnell vergessen. Und ob wir das Magietechnisch auffangen können ? Ich habe da so meine Zweifel.

Stelle dir einfach das mal vor, eine Front von Monstern, ne Menge Skinkplänkler, nen Slan und der Rest. Das dürfte schon heftig werden.

Wobei ich ganz ehrlich sagen muß das Echsenmenschen auch ein Volk wären, was ich spielen würde. Allerdings weniger, bzw. gehört ja dazu, wegen den Monstern, sondern weil mir der Hintergrund und so sehr gut gefällt.

Dunkelelfen 4450 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• Könnte helfen, kommt aber darauf an, was die Punktemäßig kosten, also die Monster.

Nur was ich eigentlich meinte war, egal was wir da so aufstellen könnten, die Es. haben alles um uns da wirklich Parolie zu bieten. Im direkten Nahkampf können die Echsenritter sicher gegen die Monster antreten, allerdings wird ein geübter Echsenspieler schon vorher darauf reagieren. Verstehst du was ich meine ?

Dunkelelfen 4450 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• Offizieller Beitrag

Ja sicher, aber ich denke einfach das der geübte Druchi-Spieler auch nicht hilflos ist. Mobiler sind wir noch ein bissl. Und unsere Killer für Dicke klappen auch gegen Echsenmonster, Flieger und Krieger. Beim Matchup mit vielen Monstern werden z.B. die Splitterasseln doch wieder reizvoller als gegen die monotonen Infanterie-Listen zu Anfang der 8ten.

• Ja, das mag sein. Das mit den Assas hatte ich vergessen. Könnte ein Weg sein. Wäre auszuprobieren.

Ist sicher auch ne Frage welche Kombi der Echsenspieler so aufstellt ! :)

Dunkelelfen 4450 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• Offizieller Beitrag

Sicher. In Sachen Vielfalt sind die Druchi aber auch nicht so übel. Ich finde es zwar eintoenig, weil lange nur Inf kam, aber gegen neuere AB's machen auch Ritter wieder mehr Sinn.

Ein Block Hydraritter mit Kesselbuff (kostet natürlich die Hoelle) geht recht sicher durch viele Monster durch. Und mit Korsaren zusammen kann man auch fein Einheiten tilten. Müssen halt ein HB und paar Repsen die Flitzer abräumen. Die Ripper machen mir eher Sorgen. Die sind sehr schnell und relativ stark und zäh. Da wird die Assel wieder fällig.