Hallo Leute! Am Wochenende stehen meine ersten (Freundschafts-) Spiele nach Combat8 an. Gegner werden voraussichtlich Oger und Dämonen sein. Ich wäre euch dankbar, wenn Ihr mal über meine Liste schauen könntet. Vor allem interessiert mich, ob die Liste so nach Combat gespielt werden kann, oder ob ich was übersehen habe.
2 Kommandanten: 409 Pkt. 16.3%
3 Helden: 376 Pkt. 15.0%
2 Kerneinheiten: 629 Pkt. 25.1%
3 Eliteeinheiten: 836 Pkt. 33.4%
2 Seltene Einheiten: 250 Pkt. 10.0%
Erzlektor, General, schw.Rüst., Duellklingen, Talisman d. Bewahrung - 184 Pkt.
Meisterzauberer, St.4, Bannrolle - 225 Pkt.
Hauptmann des Imperiums, Platt.Rüst., Pegasus, Schwert d. Macht, Dämmerstein, Glückbringender Schild, Ast - 186 Pkt.
Meistertechnikus - 65 Pkt.
Kriegspriester, schw.Rüst., Schild, Ross, Rossharnisch, Van Horstmans Speculum - 125 Pkt.
11 Ordensritter, Lanzen, Ritter d. Inneren Zirkels, M, S - 295 Pkt.
39 Hellebardenträger, M, S, C, 5 Bogenschützen, 5 Bogenschützen - 334 Pkt.
39 Bihandkämpfer, M, S, C, Std. d. Disziplin - 474 Pkt.
4 Demigreifen-Ritter, M - 242 Pkt.
Großkanone - 120 Pkt.
Celestrisches Orkanium - 130 Pkt.
Höllenfeuer Salvenkanone - 120 Pkt.
Hier ein paar Gedanken zur Liste: Das Orkanium soll die Infanterie buffen. Der Magier kommt in die Bogner. Für einen Char um die Hellebarden anzuführen fehlen leider irgendwie die Punkte.
Die Bihänder habe ich lange nicht mehr gespielt. Sie haben sich also mal wieder einen Einsatz verdient. Wegen Ihnen habe ich mich gegen die relativ hohe Komplexität bei Schatten und für die Lichtmagie entschieden. Bironas (und damit vor den meisten Ogern und Seuchenhütern zuschlagen) und Schnell wie das Licht dürften sie noch effektiver machen. Dazu hoffe ich noch auf das Netz.
Wenn Ihr noch Verbesserungsvorschläge oder Anmerkungen habt, immer her damit. Werde mich auch mit kurzen Berichten erkenntlich zeigen.