Hi Leute!
Nachdem mir meine Necrons langsam langweilig werden habe ich vor mit Eldar anzufangen. Da ich mit meinen Necrons auf viele Standards setze, und diese recht langsam sind, wollte ich nun eine schnelle, elitäre Nahkampfarmee.
Ich hab den Codex gründlich studiert, mir Spielberichte und Reviews angesehen, und habe etliche Listen geschrieben und verworfen, hier ist nun meine Traumliste und möchte Eure Meinung dazu hören
*************** 1 HQ ***************
Phantomseher
-Obligatorisch, da er die Phantomklingen zu Standards macht. Bekommt Sprüche aus der Telepathie und schließt sich einem Trupp Phantomklingen an und spielt mit den Köpfen der Gegner rum *muhaha*
*************** 2 Elite ***************
9 Skorpionkrieger, Exarch, Shurikenpistole, Skorpionschwert
9 Skorpionkrieger, Exarch, Shurikenpistole, Skorpionschwert
-Infiltrieren, wenn möglich. Schmeißen sich die erste Runde in den Dreck wenns nötig ist (2+Decker), und gehen in der 2. Runde in den Nahkampf. Ihre Ziele: Standarts, alles was meinen Phantomen gefährlich wird, danach, alles was übrig ist. Ich liebe diese Typen
*************** 3 Standard ***************
5 Phantomdroiden, Geisterschwerter
5 Phantomdroiden, Geisterschwerter
-Laufen und rennen nach vorn und nehmen Elite Einheiten auseinander. Gegen Ende sollen sie dann Missionsziele besetzen, logisch Meine Frage: Sind 5er Trupps zu klein? Werden sie zu schnell abgeschossen? Oder wird es gehen, wenn ich die meisten Anti Droiden Waffen ausschalte? (durch Skorpione/Ranger)
10 Ranger
-Sitzen auf einem Missionsziel in meiner Aufstellungszone und beschießen Einheiten die meinen Nahkämpfern gefährlich werden könnten, Standards die sich um ein Missionsziel im Freien tummeln, oder Einheiten die sich weit hinten verstecken
*************** 1 Unterstützung ***************
Phantomlord, 2 x Flammenwerfer, Geistergleve, 2 x Laserlanze
-Meine dringend benötigte Panzerabwehr! Läuft gemütlich nach vorne und zerschießt Panzer, danach geht er in Nahkampf, mit Panzern, oder alles andere was nicht zu viele Attaken entfesselt. Oder äschert Einheiten in Deckung ein.
Gesamtpunkte Eldar : 1001
-Hauptgegner sind Tau, Dark Eldar und Black Templars.
-Wir spielen auf einem Ruinenstadt Gelände, also sollte immer genug Platz zum Infiltrieren im Gebäude da sein, und Deckungswürfe für die Phantomklingen/-lord sollten auch oft drin sein.
-Meine Gegner setzten meist höchstens 2 Panzer ein, damit sollte der Phantomlord fertig werden, zumal auch die Skorpione und die Klingen im NK gegen Fahrzeuge was ausrichten können.
-Ich weiß auch das 5 Phantome im Serpent und Gardisten mit schweren Waffen besser wären, aber ich möchte partout keine Fahrzeuge einsetzen, und Gardisten finde ich sind in dieser Liste rausgeschmissene Punkte
-Diese Liste entstand aus dem Wunsch möglichst viele Phantomeinheiten aufs Spielfeld zu bringen, ich hatte eine "Nur Phantom Liste" geschrieben, aber sie dann mit billigeren Einheiten "verwässert", namentlich Skorpione, die ihren Job ja sehr gut machen sollen, und Ranger, als Standard und für Abwechslung. Daher sind auch keine Rächer, Feuerdrachen mit Serpent, Harlequine, Gardisten, Läufer,... dabei.
Ich hoffe ich hab nicht total versagt, und freue mich auf Eure Kritik und Vorschläge!
Grüße,
Johann Tetzel