Hi Leute!
Nachdem mir meine Necrons langsam langweilig werden habe ich vor mit Eldar anzufangen. Da ich mit meinen Necrons auf viele Standards setze, und diese recht langsam sind, wollte ich nun eine schnelle, elitäre Nahkampfarmee.
Ich hab den Codex gründlich studiert, mir Spielberichte und Reviews angesehen, und habe etliche Listen geschrieben und verworfen, hier ist nun meine Traumliste und möchte Eure Meinung dazu hören
*************** 1 HQ ***************
Phantomseher
-Obligatorisch, da er die Phantomklingen zu Standards macht. Bekommt Sprüche aus der Telepathie und schließt sich einem Trupp Phantomklingen an und spielt mit den Köpfen der Gegner rum *muhaha*
*************** 2 Elite ***************
9 Skorpionkrieger, Exarch, Shurikenpistole, Skorpionschwert
9 Skorpionkrieger, Exarch, Shurikenpistole, Skorpionschwert
-Infiltrieren, wenn möglich. Schmeißen sich die erste Runde in den Dreck wenns nötig ist (2+Decker), und gehen in der 2. Runde in den Nahkampf. Ihre Ziele: Standarts, alles was meinen Phantomen gefährlich wird, danach, alles was übrig ist. Ich liebe diese Typen
*************** 3 Standard ***************
5 Phantomdroiden, Geisterschwerter
5 Phantomdroiden, Geisterschwerter
-Laufen und rennen nach vorn und nehmen Elite Einheiten auseinander. Gegen Ende sollen sie dann Missionsziele besetzen, logisch Meine Frage: Sind 5er Trupps zu klein? Werden sie zu schnell abgeschossen? Oder wird es gehen, wenn ich die meisten Anti Droiden Waffen ausschalte? (durch Skorpione/Ranger)
10 Ranger
-Sitzen auf einem Missionsziel in meiner Aufstellungszone und beschießen Einheiten die meinen Nahkämpfern gefährlich werden könnten, Standards die sich um ein Missionsziel im Freien tummeln, oder Einheiten die sich weit hinten verstecken
*************** 1 Unterstützung ***************
Phantomlord, 2 x Flammenwerfer, Geistergleve, 2 x Laserlanze