Hallo zusammen, vorab ich bin absoluter Neuling im Tabletop / Warhammer. Leider habe ich auch niemanden in meinem Bekanntenkreis der sich auskennt. Habe längere Zeit das Forum, andere Foren, Youtube etc. durchforstet und schließlich entschieden dass ich WHFB ausprobiere. Fast jede Quelle hat mir zum Blutinselset geraten...... Nachdem ich mich mit diesem nun etliche Stunden beschäftigt habe, ist mir leider immernoch so einiges unklar und ich hoffe hier auf Hilfe. Im Grundsatz geht es mir hauptsächlich darum dass ich gerne spielen würde OHNE mir noch für gut 50€ die beiden speziellen Armeebücher zu kaufen, ich befinde mich schließlich in der "Testphase" und kann weder sagen ob ich mittelfristig Hochelfen / Skaven spielen will..... Ich denke ein Teil meiner Fragen ist typisch für einen Anfänger weil ich einfach aus dem Regelbuch nicht schlau werde, ein Teil bezieht sich aber wie in der Überschrift bereits angedeutet darauf dass machen Dinge einfach (wenn ich nicht vollständig blind bin!!!) nicht in den Regeln stehen!?!? Ich fang jetz endlich mal an ;-) HOCHELFEN 1.) Elfenprinz auf Greif --> sehe ich es richtig dass er ein "General" ist und als eine "berittene Bestie / Monster" behandelt wird? --> Rüstung des Glücks: Ist das sein einziger Schutzwurf? Oder hat er schwere Rüstung und es ist ein zusätzlicher Rettungswurf? 2.) Schwertmeister -->warum haben die laut Statistik einen Wert bei BF? Die haben doch "nur" Schwerter!? Und zählt für diese die Sonderregel "zweihändig"? --> was kann der Champion? 3.) Magier Caladris -->was kann sein Kanalisierungsstab? --> welche Art von Magier ist er? Stufe? 4.) Seegarde & Grenzreiter -->auch hier, was kann der jeweilige Champion? SKAVEN 1.) Kriegsherr (analog Prinz auf Greif der Elfen) -->General? -->auch zusätzlich zur schweren Rüstung ein extra Rettungswurf durch Schutztalisman? 2. ) Rattenoger & Züchter (das check ich gar net) --> Was kann der Züchter? --> kann er auch "allein" ohne die Rattenoger sein? -->Was kann sein Schockstab