Thematische Fluffarmee

    • Offizieller Beitrag

    Autowürfel sind so eine Sache.....
    Ich denke wenn die Helden und Kommandanten mit 1er und 2er Bonus bannen dürfen reicht das. Schadenszauber koennen dir ja egal sein. Und zu sehr darfst du das Faß nicht zu machen. Immerhin sind Khornies leicht besser im NK als viele andere.

  • Stimmt, so ein Bannbonus hört sich auch gut an, vlt, dass die Armee von vorn herein mit EINER magiebannenden Spruchrolle startet die immer eingesetzt werden kann, egal ob schon wer gestorben ist... *O*

    "Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0

  • Oder so ähnlich wie du es schon geschrieben hast.
    Jeder Held bringt plus 1 auf Bannen jeder Kommandant +2, also nicht Würfel, sondern Bonuspunkte, bis zu einem Max. von 4.
    Sozusagen "Die Präsenz des Khorne"
    Aber evtl. sollte man das wie eine kaufbare"Gabe" betrachten, es also Punkte kosten lassen.

  • Ja, der General hat diesen Bannbonus kostenfrei und für die anderen muss gezahlt werden. Kommandanten 15 Punkte für +2, Helden zahlen 10 für +1, gesamt Maximum 4.


    ja, wäre fair, und in meiner Runde hätte sicher keiner was dagegen. Mal schaun, also so 1500 Punkte Khorne zum Spaß, mit eben solchen kleinen sonderregeln um nicht völlig hilflos gegen magie zu sein.

    "Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0

  • Das ist zu günstig.
    Du musst dir überlegen, dass jeder andere für einen +4 Bonus aufs Bannen einen St4 Zauberer stellen muss, also ~240Pkt plus, und das noch ohne Ausrüstung.
    Natürlich kannst du noch lange nicht zaubern mit diesen Boni, aber dein Vorschlag erscheint mir zu gering.

  • Ja, dass muss man dann eben selbst ausbalancieren, vlt 20 bzw. 30 P eine Magiestufe dazu kostet ja 35 und da hat man eben auch einen zauber plus die möglich keit zu zaubern dabei...

    "Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0

  • Hi


    Mich würde mal interessieren wie der aktuelle Stand ist?
    Hast du dich jetzt entschieden (vermutlich Khorne) und hast du schon angefangen was zusammen zu bauen?