2500 Pkt. gegen Hochelfen

• Hallo!

Nächste Woche werde ich gegen die Hochelfen antreten.
    Mal sehen wie ausgeglichen die aktuellen Versionen sind.

Ich habe eine Armee ausgehoben und würde euch um Kritik bitten.

Echsenmenschen 2500 Pkt.

Kommandeur (17,4 %)

Slaan 435 Pkt.
    Speicher mystischer Energie
    Besänftigender Geist
    Meister der Mysterien (Weiße Magie)
    +AST
    +Standarte der Diziplin
    +Kanalisierungsstab

Held (7,2 %)

1 Skinkpriester 65
    +magiebannende Schriftrolle

1 Skink Häuptlink 90
    + Raptodactylus
    + LR & Schild
    + Blasrohr

Kern (27,3 %)

30 Sauruskrieger 360
    C, S, M

16 Skink + 2 Kroxigore 190

1x 19 Skink-Plänkler 133

Elite (28,8 %)

20 Tempelwachen 310
    C, S, M

2 x 5 Chamäleonskinks 130

1 Bastiladon 150

3 Rapdodaktylus 120

Selten (19,3 %)

1 Erwürdiges Stegadon 230
    Blasrohre

3 Feuersalamander + 3 Treiber 252

2500/2500

• Also ich an deiner Stelle würde auc Hohe Konzentration dem Slaan geben, dann profitiert er von dem Kaniliserungsstab dreifach ;)

Standarte der Disziplin ist eher überflüssig: MW9, Kaltblütig und normale AST reichen voll und ganz aus.

Vileicht kannst du hier und da einen Punkt noch einsparen um die 19 Skinkplänkler in 2 10er Trupps aufzuteilen. Viel effektiver...
    Die Chamäleons würde ich wegtun, die HElfen haben zu viel guten beschuss und magie, da sind diese teuren Truppen gleich mal weg, wenn sie so nah am Feind sind. Lieber mit dem Geld eben Skinkplänkler aufteilen und Skinkkohorte aufstocken..

Ansonsten passt sie ganz gut, hab mit neuem AB noch nie gegen HElfen gespielt und mit altem auch nur 2 mal... ;)

Also, die Chamäleons und Standarte der Disziplin weg und für das Geld Plänkler aufteilen, Hohe Konzentration für den Slaan und Rest in den Skinkblock pumpen

Gruß :)

"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0

Einmal editiert, zuletzt von Die weiße Echse. ()

• Also ich habe bisher nur zwei Spiele mit den neuen Echsen gemacht und deshalb sind noch nicht alle Eindrücke total verfestigt, aber einen etwas bessern Überblick habe ich mir schon verschaffen.
    Erstmal nehme ich an, dass das Basti mit Sonnenmaschine gespielt wird. Das finde ich soweit nicht schlecht, aber du musst es sinnvoll platzieren, damit es wirklich seinen Effekt durchbringen kann. Wie mein vorredner schon gesagt hat, würde ich dem Slann die Disziplin "Harmonische Konvergenz" geben (so heißt die und nicht Hohe Konzentration). Damit profitierst du echt gut von dem Kanalisierungsstab. Standarte der Disziplin finde ich auch nicht ganz so gut. Ist jetzt nicht so schlecht, aber eigentlich schon auch nicht so richtig gut.
    Skink-Plänkler würde ich auch 2x10 spielen, dann kannst du viel besser nerven! Die Chameleons sind mir zu teuer für die geringe verbeserung die sie gegenüber den normalen Plänklern darstellen, darum würde ich diese gegen einmal 10 Plänkler eintauschen, sprich 3x10 und die restlichen Punkte in TW strecken. Weil 20 Stück sind die mMn zu klein. Skink-Priester ist gut. und der Skink-Held ist super, wobei man den noch krasser spielen kann, wenn er das Ei hat! Damit ist er eine echt übertriebene Schocktruppe. Vor allem, wenn man durch die 3 Reiter ja in eine Einheit eine Kröte packen darf! Ich finde diese total klasse.
    Die Skink-Kohorte würde ich eintauschen gegen mehr Sauruskrieger. Die sind bei viel Beschuss zu klein. Stegadon ist gut. Die Salamander sollte man irgendwie splitten. entweder 3x1 oder 1 + 2. Damit kann man deutlich flexibler auf die HE reagieren.
    Übrigens der Buffzauber "Hand des Ruhms" ist echt richtig genial!

Hoffe du kannst das echt rocken!

MfG
    BB

Orks&Goblins > 7000 Punkte (etwa 15% bemalt)
    Echsenmenschen > 4000 Punkte (etwa 20 - 25% bemalt)
    Hoffe, dass ich mal wieder mehr Zeit und Lust zum malen bekomme.!
    ---------------------------------------------------------------------------

"Orcs neva lose. If we win, we win! If we is ded then we died fightin, so we 'asnt lost. And if we run away we will be back soon wiv more boyz and win den - so orcs can't lose!"