Tyraniden einfach und schnell bemalen

• Hi.

Ich wollte demnächst auch mit WH40k anfangen und will auf jeden Fall Tyraniden spielen.
    Nun habe ich einfach super wenig Zeit, sodass ich meine Figuren möglichst fix bemalen möchte.

Am liebsten wäre mir ein Farbschema mit lila Schuppen und möglichst dunklem Körper.

Habt ihr irgendwelche Ideen für ein schnelles Bemalschema / schnelle Technik?

Habe mir auch schon so dipping-Techniken angesehen, aber die gefallen mir weniger.
    Ich dachte auch schon an weiß grundieren und dann den Körper einfach washen und zuletzte noch Klauen und Schuppen schnell bemalen. So wie ich es sehe ich das Exoskelett was am meisten Zeit kostet.

LG Murray

• Also meiner Erfahrung nach kann man gerade bei Tyraniden viel und schnell großflächig bürsten und tuschen, ohne dass es zu unsauber wirkt, wie bei anderen Völkern...
    Würde dir empfehlen einfach ein wenig herumzuprobieren...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Schau einfach mal in meine Galerie. Meine Tyras sind nur getuscht und die Panzer mit einer Farbe bemalt.

Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P

Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant

• Hey, schön, dass du dich für die Krabbelgruppe entschieden hast!

Wirklich einfach zu bemalen sind wie du schon angenommen hast die Teile der Modelle, die du tuschen kannst. Damit ist man wirklich schnell fertig. Der Carapax dauert bei mit immer am längsten, da muss ich mich vor allem bei einem großen Trupp Ganten echt durchbeißen. Das Ergebnis ist dann dafür aber umso befridigender.

Schau auch mal in meine Gallerie. Da findest du ein Bild von einem meiner Ymgarls. Der ist auch nur weiß grundiert und dann mit Seraphim Sepia gewasht. Und dann natürlich die Klauen etc. abgehoben. Aber vor allem mit dem Trupp war ich sehr schnell fertig, weil da wenig Carapax dran ist.

Ein lila Carapax ist, wie Silverdragon gesagt hat, mit Trockenbürsten gut umzustzen. Da reicht eine dunkle Grundschicht mit einem relativ hellen Kanten-highlight. Und eventuell noch ein entsprechendes Glaze um das ganze wieder ein bischen zusammenzubringen.
    Aber ein dunkler Körper wird mit Tuschen schon schwieriger. Der Einfachheit halber würde ich da eher zu einem hellen raten. Wenn er aber unbedingt dukel sein soll, dann wäre auch hier wieder das Trockenbürsten das Mittel der Wahl. Wobei ich finde, dass gerade auf dem Körper schnell komische Muster entstehen können, wenn man bürstet.

• Naja, wenn man eine dunkle Tusche (z. B. Drakenhoof Shade) nimmt, ist der Body mit ein oder zwei Schichten auch kräftig abgedunkelt.

Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P

Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant