Salamanders im Aufbau

• Hallo,
    jetzt wo der neue Codex raus ist, wollte ich auch im Bereich 40k aktiv werden.
    Von den Orden gefallen mir die Wölfe und die Salamanders am besten. Salamanders haben aber dank den neuen Codex der Spacemarines aber aktuellere Regeln, weswegen ich gerne mit ihnen anfangen wollte.

So nun zum eigentlichen Problem. Was stellt eine gute Grundlage an Miniaturen dar für den Anfang?

Wollte mir den Captain, einen taktischen Trupp und die Protektorgarde holen.

Danke für eure hilfe

• Wenn du bei 0 anfängst ist eigentlich alles ein Anfang :huh: :xD: . Wenns die Salamanders werden, würde ich aber auf jeden Fall Vulkan He´stan empfehlen.

Ansonsten muss es ja mindestens 2 aus taktischen Trupps oder Scouts sein, bei Salamanders würde ich aber lieber taktische spielen, die haben nicht so viele Scouts wie andere.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Ich persönlich würde auch erstmal 2 Trupps empfehlen. Gegen die Protektoren finde ich ist auch nix einzuwenden, sind aber halt eine Eliteauswahl und du brauchst erst 2 Standard und ein HQ bis duElite nehmen darfst. Vulkan ist Fluffmäßig natürlich cool ich rate aber eher zu dem Captainbausatz von Gw (den alten mit viel Zeug drin). Cybots sind auch cool und passen mit Multimelter ausgerüstet meiner Meinung nach auch super zum Sala-fluff.

4000 Punkte Gemüse
    3500 Punkte Chaos
    2000 Punkte Vampirfürsten
    1000 Puknte Oger
    1200 Spacers
    Käfer eingestellt.

Blood for the Twins!

• Kann auch erstmal zu Vulkan Hes'Tham, sowie 2 taktischen Trupps raten, damit hast du eine solide Basis und der Flamer oder Melter direkt deutlich effektiver...
    Raketenwerfer mit Flak-Raketen sind auch nicht verkehrt...
    Protektorgarde macht später recht viel Sinn, da sie viele Melter und/oder Flammenwerfer, sowie schwere Flammenwerfer haben können und damit ziemlich rocken können, vor allem mit Landungskapsel...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Danke für die Infos.

Lohnt sich der Cybot mehr als die Garde? Oder sollte ich eher ein Fahrzeug danach planen?

An das Charajtermodel der Salamanders hatte ich auch schon gedacht. Bin aber nicht sonder fan vom Finecast, außerdem sind bei dem Captain noch eine zwei Bits mit bei und die kann ich bestimmt gut verwerten.

• Der Captain Bausatz ist an sich Klasse wegen den vielen Waffen. Wenn du dir Protektorgarde hohlst hast du aber auch schon eine grße Anzahl an Bitz die du nicht brauchst. (Kombiwaffen etc.). Ich denke die Garde wird man wohl öfter einsetzen als den Cybot. Mit einer Landungskapsel kann man eigentlich immer ein gefährliches Ziel zerstören und danach zieht die Garde zumindest viel Feuer, wenn sie gleich zerstört wird. Der Cybot kann halt recht schnell zerstört werden ohne viel zu machen, wenn du Pech hast. Das schlimmste was du machen kannst ist den Cybot mit Ausrüstung zu überfrachten, ich denke man sollte in ihn net mehr als so 150 Punkte stecken, des kann man dann noch verkraften. Ach ja wenn du dir einen Cybot hohlst dann nimm gleich den Bausatz für den ehrwürdigen, der macht ordentlich was her.

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

• Würde zu Vulkan raten (ohne geht gar nicht) und ansonsten aber ggf. erst mal drüber nachdenken ob wirklich Salamanders oder doch eher Space Wolves .... ist ne Enge Kiste und die Wolves haben immer noch nen Hammer-Codex ;)

Ansonsten würde ich zu Black Reach Marines anstelle der taktischen Trupps raten (weil weniger $$) und/oder bei den gebrauchten Minis immer suchen. Bei Marines wird man da gut fündig ;)

• vielleicht noch nen razorback mitnehmen und einen taktischen in kampftrupps aufteilen, wo der teil mit der schweren waffe hinten steht und der andere mit einem plasmawerfer/melter in den razorback steigt. Als 6. Modell im Razorback dann vielleicht deine HQ an den taktischen angeschlossen.

würde vor allem zu plasmawerfern in den taktischen raten, da die sehr vielseitig einsetzbar sind und du dank DS2 auch ganz gut harte sachen wie Termis ausschalten kannst.

Scriptoren als HQ machen sich natürlich auch immer gut :)

• Plasmawerfer sind zwar nett, aber als Salamanders müssen es einfach Flammenwerfer (oder mit Vulkan Melter) sein, zumal die beidne Sturmwaffen sind und nach dem Schießen noch Angriffe ermöglichen

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Außerdem kriegen die Slaamanders ja Boni auf diese Waffen. Ich würde eher zu Meltern bei den Taktsch gehen. Die Flamer machen sich besser in Form von Kombiwaffen oder an Fahrzeugen (z.B.Reedemer, Cybot).

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.

• Wollte auch viele Flammwerfer und Melter in meiner Armee haben, was in Nachhinein ein weiterer Grund für die Salamanders ist.

Ab wieviel Punkte lohnt sich eigentlich der Redeemer? Von den Fahrzeugen gefällt er mir mit den Predator am besten (Optik).

Kennt sich einer mit Forge World aus? Geht um Schulterpanzer für die Marines. Gibt ja keine Abziehbilder für Salamanders. Warum auch immer. Bin hält kein guter Freihandmaler und wollte mir deswegen die von Forge World holen.

• Forgeworld musst du auf passen, die akzeptieren nicht alzu viele Zahlugsarten, wenn ich mich da etz net täusche.

Ich denke ab 1000plässt sich ein Land Raider integrieren, dann musst du aber deine Liste schon gut drauf abstimmen.