Lampen alternative

• Hey Leute,

ich werde immer unzufriedener mit meiner einfachen schreibtischlampe. Sie ist einfach zu niedrig um alles auszuleuchten.... ich würde schätzen so 30 cm hoch...

Ich habe mir jetzt schon einige Thread bezüglich Tagesleuchten usw. durchgelesen, aber ich suche eher... wie soll ich sagen ene lampe mit zwei Armen, sodass ich meine Figuren gut ausleuchten kann. Kann mir da jemand was empfehlen??

oder eine Lampe, die möglichst hoch ist, damit meine gesammte arbeitfläche ausgeleuchtet wird.

ich bin wirklich am verzweifeln,ich suche bestimmt schon stunden bei amazon und ebay...

• Nimm halt ne Stehlampe, deren Leuchtmittel du so ausrichten kannst, wie du willst.

Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P

Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant

• Wenn du wirklich was erreichen willst kommst du um einen Gang in den Baumarkt nicht herum.

Dort kaufst du Dir eine Tageslichtglühbirne (wenn die keinen Plan haben fragst du nach Lampen zum Sticken... Bei mir wußten sie dann was ich wollte(???)) - alles andere verändert die Farben und ist auch besser für die Augen. In meinem Fall bin ich bei Bauhaus fündig geworden
    Diese Birne kannst du dann in eine Lampe deiner Wahl einsetzen.
    Am einfachsten ist wohl die Schreibtischlampe mit Schwenkarm. Aber das ist deinem Geschmack und dem Volumen deines Geldbeutels überlassen.

Die nächst bessere Version wären dann mehrere Tageslichtleuchten um Schatten zu reduzieren. Dann kannnst du sie noch abschirmen um das Licht weicher zu machen und zu guter letzt kann man sich richtige Malstationen mit professioneller Beleuchtung einrichten.

Das hat dann abgeschirmte Beleuchtung von drei Seiten und ist auch gar nicht so schwer zu basteln... (komischerweise ist die Partnerin von so einem Teil im Wohnzimmer überhaupt nicht begeistert :( )

Aber ich würde eh erstmal mit einer Leuchte anfangen. Der Unterschied ist Hammer.

Viel Erfolg