Erste Liste 1500P gegen Echsen

• hallo zusammen,

nach dem Spiel am Freitag bin ich leider nicht mehr dazu gekommen etwas auf zu schreiben,

deshalb versuch ich das nun so gt es geht aus dem gedächtnis nach zu tragen :rolleyes:

Vorab gleich die info, magiephase beschreib ich erst gar nicht, denn da haben wir beide ziemlich ins Klo gegriffen, seis beim energiewürfel wurf oder auch bei der komplexität...

Beschuss gab er nur in der ersten phase (siehe bild) den rest des spiels haben die skinks/die monster eigentlich nur versagt :P

Nachdem ich die Aufstellung eher schlecht als recht hinter mich gebracht hab,

hat mein Gegner nichts besseres zu tun als mir gleich nach der ersten runde meine Fluchfeuerhexer weg zu ballern :mauer: , somit kann ich zu der Einheit leider kein Feedback geben....

(Fluchfeuerhexer sind nicht mehr auf dem Bild zu sehen, standen aber ungefähr da wo ncoh die Magiekarte zu sehen ist)

Runde 2 ging ähnlich unspektakulär zu ende,

die Hydra schafft ihren Angriff nicht und der streitwagen wird vom Troglodon angegriffen nachdem er lieber blöd in der gegend rumsteht (unglaublich aber wahr, 2x über 10 beim blödheitstest geworfen :] )

Runde 3, nun gehts endlcih ans eingemachte,

die Hydra is im Nahkampf mit den Sauruskriegern(glücklicherweise steht der Stegadon nur blöd in der Gegens rum :D ), die hexen müssen sich mit Dschungelschwärmen abgeben und morathi (meiner meinung nach, die beste Einheit des gesammten Spiel's) unterstützt den streitwagen bei zubereiten des Troglodon-geschnetzelten.

Nach überragenden würfeln auf meiner seite (ehrlicherweise muss ich zugeben das, mein gegner wirklich pech bei fast allen würfen hatte...), schnetzelte ich erstmal den troglodon weg und die hexen metzelten sich, ohne verluste, durch die dschungelschwärme.

Wie auf dem nächsten bild gut zu erkennen ist, hat mich mein gegner schön ausmanövriert, was wiederrum hies ich steckte mit morathi im kampf mit der Skinkkohorte fest, zusätzlich bedroht von den Stachelsalamandern. Der echsenstreitwagen dachte sich wohl "bevor ich mich da einmisch, schau ich mir noch etwas die gegend an" :mauer:

und die hexen konnten nciht machen als sich weiter durch die schwärme zu schnetzeln, da diese ja (bei guten würfeln) wieder nachkamen...

Schlussendlich konnte ich bei den hexen dann doch ncoh erfolge verbuschen,

die schwärme waren ausgelöscht, der bestilodon, folge kurz darauf und die Sauruskrieger, die sich tapfer den hexen in die front stellten,

wurde nach und nach ausgedünnt 8)

Zu guter letzt sollte erwähnt werden, was morathi so getrieben hat, bevor sie das zeitliche gesegnet hat.

In der zeit in der, die hexen mit den dinos spielten :tongue: , konnte sie die skinkohorte bis auf den champion und die kroxigore und einen der stachelsalamander +2Treiber, ins nirvana schicken.

anchdem morathi den löffel abgab, dachte sich der Streitwagen wohl "hmm... nun ist es wohl doch an der zeit was nützlliches zu tun, was töten ich denn jetzt?!" ....da wir uns aber nun schon in der letzten runde befanden, konnte der streitwagen nicht mehr viel machen... ich gaube 1 LP vom kleinen Skinkshamie hat er weggeballert, aber das wars dann auch schon....

Rückblickend ist vielleicht noch zu sagen,

hätten wir beide weniger sachen vergessen (zum teil auch wichtige sachen wie manchal giftattacken oder sonderregeln der armeen) wäre das match wohl anders ausgegeangen. aber im großen und ganzen bin ich von den neuen einheiten (soeit das testen möglich war) positiv überrascht :D und denk das die DE immer noch eine nicht zu unterschätzende Armee abgeben.

grüße Hannibal

Fantasy:
    Skaven - ca. 5000P

40K:
    Orks - ca 2500P

• Ich habe durchweg positive Erfahrungen mit meinen Dunkelelfen gegen Echsen.

Ehrlich gesagt nehme ich nie Hexen mit gegen Echsen, ich hatte auf Henker gesetzt mit Blutkessel und Hexenbräu. Durch den 6+ Retter konnte ich mit einem Helden und dem Obsianhänger die Magieresti auf +4 Steigern. Bei den Henker ist praktisch jeder Treffer direkt eine Verwundung, da man die 1en wiederholen kann ;).

Dennoch haben mir die Feuersalamander und die flammende Vokation meine Horde dennoch leer gebrannt. Nahezu ironisch war es, als ich kurz darauf seinen Slann mit Bewohner der Tiefe killen konnte und auch fast seine halbe Tempelwache.

Das spiel ging mit 1300 : 840 Punkten für mich aus.

Große Gewinner in dem Spiel waren für mich der Kardibyss meine Kosaren(durch die 4 Rüstung und zwei Attacken) und mein General auf dem Pegasus Ausrüstung Ogerklinge + Zwielichtumhang. Er war ein regelrechter Monsterkiller, indem spiel konnte ich einen Basti, einen Stegadon mit Maschine der Götter und das Rudel Flammensalamander töten, ohne dass diese auch nur zurück geschlagen haben.

Großer Gewinner Schreckensfürst auf dem Pegasus gegen Echsen.