Zurück zu meinen Wurzeln! (vorerst 1500pkt)

• Hallöchen meine Lieben!

Druchii waren als ich mit dem Hobby begann meine erste Armee.
    Mit der Neuauflage welche nun erschienen ist, würde ich gerne wieder zu ihnen zurück.

Mir fehlt allerdings das Verständnis, eine ordentliche Liste zusammenzustellen und hoffe auf eure Hilfe.

Zum Hintergrund: Die Armee soll eine Art zweischneidiges Schwert sein. Eine Vereinigung zwischen Khaine und Slaanesh = Magie und Bestien.

Hier mal meine Idee:

Kommandant
    - Erzzauberin 320 pkt
    + Stufe 4
    + Mag Ggst (100)

Held
    -Assassine 162 pkt
    + zus. Handw.
    + Gift (20)
    + Ggst (50)

Kern
    - Hexenkriegerinnen 300 pkt
    + 20 stk.
    + Komm.
    +MagStd. (50)

- Speere 265 pkt
    + 25 stk
    + Komm

Elite
    - Hydra 180 pkt
    + Feuerspeien

Selten
    - Fluchhexer 135 pkt
    + Komm
    + 5 stk

Da fehlen natürlich noch ein paar Punkte. Nichts desto weniger ist jetzt euer Wissen gefragt.
    Gehe ich damit in die richtige Richtung? Mache ich etwas grundliegend falsch?
    Vorerst sollen es 1500 pkt werden. Würde später gerne noch die Medusa und Echsenritter hinzufügen.

Bin erstmal auf euer Feedback gespannt. Villeicht bekomme ich ja dann eine Liste hin, die mir gefällt.
    Vielen Dank schonmal
    Euer DxGamerx

UNHOLY SIGNATURE !!!!

• Ich notiere also:

Trotz der geringen anzahl 1500pkt soll ich nen Armeestandartenträger mitnehmen.
    Also Assassine raus und Adeliger rein. Geht klar.

Keine Speere? Schade...
    Stattdessen also Korsaren für meine Zauberin.

Naja, in die Hexen kann ich nicht wirklich was zusätzliches rein tun oder?
    Blutkessel würde ich -wenn überhaupt- erst sehr spät kaufen.

UNHOLY SIGNATURE !!!!

• Offizieller Beitrag

Du musst keinen AST spielen. Ich würde ihn aber deutlich füher in eine Liste aufnehmen als den Assa.

Korsaren sind mit 4er Rüster sicher fein um Magier zu parken.

Ich würde mir Hexen allgemein gut überlegen.... Die Elite hat bessere Killer. In kleinen Spielen sind Hexen sicher böse, aber wenn du aufgrund dieser Liste aufbauen willst, würde ich an Henkern oder Garde überlegen.
    Hexen machen als 10er Einheiten auch Sinn.
    Ich würde eher versuchen eine 2500er zu schreiben oder so. Und die dann kürzen bis 1500 über bleiben. Dann weiß man immerhin wie man erweitern kann.

• Na also um das ganze mal etwas einfacher zu machen, hier nochmal ein paar Fakten zu meiner Armee.

Am Ende sollen es so zwischen 2000 und 3000 pkt werden.
    Die Liste MUSS jetzt keine perfekte Liste sein (also nicht Turnierfähig oder so) es ist mir eher wichtig, dass sie zu meinem Fluff passt
    und spaß macht, zu spielen.

Ein paar Einheiten werde ich wegen des Fluffs und persöhnlicher Preferenz nicht mit rein nehmen,.
    Dazu gehören unter anderem Schwarze Garde aber auch jedweder Streitwagen. Die würden einfach nicht passen.

Will auf jeden Fall, dass meine Armee durch eine Erzzauberin angführt wird und ich will die Hydra drin haben.

Also ruhig ein wenig freier mit der Hilfe. Ich brauche jetzt nicht zwingend IMMER die beste Auswahl die man treffen kann.

UNHOLY SIGNATURE !!!!

• Offizieller Beitrag

Wenn du eine Kultarmee willst, würde ich final Henker als Killer stellen und kleinere Hexen als Flankeneinheiten. Die Hexe mit Kessel kann man sich dann in die Henker stellen.

Im restlichen Kern biste relativ frei. Reiter sind Klasse Umlenker, ein paar Schützen eigentlich Pflicht und Korsaren für einen Mage ohne Pegasus oder Ross der beste Carrier.

Muss allerdings sagen das eine Khaine-Slaanesh-Liste wohl nie sehr fluffig sein wird. Die Kulte hassen sich aufs Blut. Slaanesh hat aber auch keinen Bezug zu den Bestien der Delfen. Das sind die Beastmaster von Karond Kar.
    Slaaneshis sind die Hexer und der ganze Kult der Sinnesfreuden. Da würden Schwestern sicher fein passen, oder Hexen die man eben Slaaneshhexen nennt.

Aber Khainiten und Slaaneshkultisten sollten sich wie gesagt, auf Sicht zerfleischen.

• Khaine-Slaneesh? Dann Hexen, Henker und Warlocks! :) Der Rest ist beliebig. Winterwut hat zwar mit dem Fluff Recht, aber wenn du Lust hast die Streithähne zu spielen - nur zu (ich persönlich war riesen Fan des Slaneesh-Kultes). Bei den Dämonen und beim Chaos rennt ja auch alles durcheinander. Ich würde vielleicht noch Schützen oder Schwarze Reiter empfehlen. Von der Hydra halte ich nichts. S4 ist bei 1500 ziemlich viel, aber ok.
    Vielleicht hier sowas:
    S4 - Bannrolle - irgendeine Magie
    ASt - spiel den gern mit SDU, SR, Verz. SChild, Dämmerstein, SdM
    Reiter/Schützen
    Hexen
    Henker
    Schatten /Harpien
    Warlocks
    Auf jeden Fall viel Spaß! :)

• Zweiter Versuch.
    Wie ist das?:

Kommandant
    - Erzzauberin
    + Stufe 4
    + Mag. Ggst.

Held
    - Adeliger
    + Armee Stdarte.
    + Echse
    + Zusätzl. Handw.
    + Schw. Rüst und Seedrachenumhang

Kern
    - Korsaren
    + 20stk
    + Komm.
    +Zusätzl. Handw.
    + Standarte

- Schützen
    + 10stk
    + Komm.

Elite
    -Hydra
    + Feuer Speien

-Echsenritter
    + 5stk
    + Komm
    + Ggst.

Selten
    - Fluchhexer
    + 5stk
    + Komm.

Hoffe, diese ist ein wenig besser. Witerhin Feedback gewünscht.
    Die Mischung aus Khain und Slaneesh ist absicht. Ich baue die Armee um eine verbannte Zauberin auf, welche eine Vision von einerPaarung der beiden Götter hat und im Exil versucht, gegen den Konvent vor zu gehen.
    Dafür braucht sie natürlich Anhänger, welche sie sich teils in Naggaroth teils in den Grenzlanden zu Lustria aneignet.
    Deshalb funktionieren einige Einheiten nicht. Aber am Ende will ich in jedem Fall eine Hydra und einen Blutqualschrein drin haben.

UNHOLY SIGNATURE !!!!

• 5 Echsen sind zu wenig um da ein Char reinzustellen. Einer stirbt und dann kommt die Kanonenkugel oder Steinschleuder auf deinen AST. ;) Beritten und zus. HW ist auch nicht - lieber Hellebarde plus Dämmerstein und Stärketrank. Die Hydra ist wirklich schlecht, aber wenn du die unbedingt willst, dann empfiehlt sich fast Leben oder Lichtmagie. Sonst hätte ich Tod oder Bestien/Schwarze gesagt.

• Als Taxi sind 20 bei 1500 Pkt. tatsächlich etwas groß. :) Sonst kann man als Taxi durchaus die Schwerter spielen, die sind noch ein bisschen günstiger.