Gegen Blood Angels

• Hey liebe Necrongemeinde,

ich lasse zur zeit eine neue Armee aus den Grüften aufsteigen! Mein gegner wird zu 90% erstmal blood angels sein und zwar zu meinem glück ein sehr guter spieler :mauer:
    ich bin was armeelisten angeht echt total schlecht obwohl ich schon seid vielen jahren im Hobby bin.

Mein problem ist nun folgendes.
    Ich weiß so grob was ich einsetzen möchte:

• hochlord oder destruktorlord HQ
    • extinktoren mit tesla standard
    • necron krieger mit gauss standard
    • phantome sturm
    • eventuell skarabäen elite
    • jagdläufer elite
    • eventuell todessichel unterstützung

das spiel soll so 1500punkte werden. Ich weiß das er sehr nahkampflastig mit todeskompanie spielen wird. Ich weiß das necrons nicht nahkampfstark sind darum hatte ich gedacht nur die phantome für den nahkampf einzusetzen (fesselspulen) und sonst viel feuerkraft zu bieten!
    habt ihr tipps oder eventuell eine gute liste?

Schönen gruß Nito

"Ob Speise oder Feindesmacht,
    wir kriegen es schon unter.
    Erst klopfen wir es windelweich,
    dann Schlucken wir es runter."

Trinkspruch der Eisenwänste

• Die Kampftaktiken des Klans Eshin dürften ein erfolgversprechendes Konzept beinhalten...zuschlagen, verschwinden und die Schuld wem anders in die Schuhe schieben.

Der einzige Haken daran ist, dass BA recht flott unterwegs sind, wenn sie es drauf anlegen. Es lohnt also unter Umständen A flotter als flott zu sein und B jemanden zu haben, dem man die Schuld zuschieben kann...sowas wie die Phantome sind da ausgezeichnet für zu gebrauchen. Eignen sich recht gut als Blocker.

Deine Wunschliste enthält also im Grunde weitestgehend schon die richtigen Einheiten...mach mal ne Beispielliste, wie du dir das vorstellst...dann kann man das durchsprechen.

• Spinnen .... 3Stück in 1 Einheit schmale Punkte aber sehr unangenehm im Nahkampf ;)

Phantome mit Destruktorlord sind auch fein

PS: der Jagdläufer ist nicht so pralle ... da muß die Liste schon schwer drauf ausgerichtet sein damit genügend Synergien zusammen kommen

• jo das mit dem jagdläufer ist sonen ding finde den halt mega cool und spiele den deswegen! ^^ ich werde am wochenende mal eine liste fertig machen und die posten! an die spinnen hatte ich auch schon gedacht! wieviele phantome lohnen sich dann einzusetzen? das maximun also 5 in einer einheit? hatte auch überlegt den destruktorlord in die einheit zu schieben! Wie funktioniert das erstellen von den Armeelisten die hier immer gepostet werden ;) :tongue:

"Ob Speise oder Feindesmacht,
    wir kriegen es schon unter.
    Erst klopfen wir es windelweich,
    dann Schlucken wir es runter."

Trinkspruch der Eisenwänste