Das Slayerheer von Karak Kadrin

  • nun ist es soweit ich melde mich zum ersten (eigentlich nun zum zweiten) mal zu wort:


    ich möchte folgendes in nächster zeit ausprobieren :


    ich möchte das slayerherr einzeln aber auch zusammen mit dem aktuellen AB Spielen und von daher hab ich mir folgende gedanken gemacht ob folgende änderungen sinn ergeben oder nicht und ja die spiele finden natürlich in der eigenen hausliga statt^^


    auf gehts da ich aber davon ausgehe bzw auch nicht verlangen kann dass jeder die regeln von slayerheer zur hand hat kommt eine kleine zusammenfassung:


    Slayerherr sonderregeln:


    Schau Snorri Trolle: alle Einheiten Außer Goblinschnitter dürfen sich 2W6 zoll nach vorne bewegen außerdem darf bei der Ermittlung des ersten Spielzuges ein zusätzlicher W6 verwendet werden und der niedrigste Wurf wird entnommen

    Ruhmreicher Tod: Jedes MODEL was im Nahkampf gegen einen Gegner mit W5 und höher stirbt bringt dem Zwergen Spieler 10 Siegpunkte auch bei Aufprall Treffern und der gleichen

    Bannwürfel: wurde früher anders berechnet hier mein Vorschlag entweder magie-resi von 3 plus die üblichen +2 aufs Bannergebnis (volkbonus) oder volksbonnus +1bannwürfel pro gegnerischen Zauberer

    Erster unter Slayern: besagt das ein Charakter Modell Armeegeneral sein muss obwohl Slayer dies eigentlich nicht dürfen


    dann gibs/gabs slayerfähigkeiten

    Slayerfähigkeiten:


    Slayertod: bei Tod darf Slayer mit allen Attacken nochmal angreifen selbst wenn er das im Nahkampf schon getan hat


    Todesstoß: erhält Todesstoß


    Bestienslayer: verursachte LP Verluste zählen im Kampfergebnis doppelt (Außer bei Overkill in Herausforderungen)


    Vampirslayer: LP Verlust bei Gegner mit W5 und höher wird zu W6 schadenspunkten


    Skavenslayer: Attackenzahl wird mit Anzahl Gegner im direktem Kontakt multipliziert bis max. von 10



    Tätowierungen des Grimnir: Charackter und/oder einheit erhält Magie-resi von 1 für 30Pkt -> vorschlag Magie-Resi auf auf 3 erhöhen



    Meisterrune des Grimnir: 5+ Retter Gegen Beschuss jeglicher Art 12Zoll reichweiter 50Pkt vorschlag großer bruder von "Grungis Meisterrune" daher auf 75Pkt erhöhen


    soweit erstmal die sonderregeln, kommen wir nun zu denn Einheiten und da fangen wir mit der Hierarchie von oben an


    Kommandant:
    Dämonenslayer: wird angepasst wie im aktuellen AB also 110 statt 130pkt sowie slayeraxt anstelle der punkteauswahl zwichen ZH oder zusatzlicher HW sowie waffenrunnen bis zu 100 pkt und wie gehabt 2 slayerfähigkeiten


    Helden:


    Drachenslayer: wie oben angepasst ans AB mit einer Slayerfähigkeit sowie der Vorschlag ihn die möglichkeit als AST spielen zulassen wie beim thain


    Elite:
    Brruderschaft des Grimnir: haben die werte wie Slayer aus dem AB daher vorschlag: die brüder und riesenslayer bekommen eine zusätzliche attacke und kosten der senkung von 14 auf 12 pkt
    ansonsten bleibst wie gehabt


    Kern


    Slayer : ziehe aktuelles AB Vorschlag: senkung der kosten von 11Pkt auf 8pkt sowie die riesenslayer von 15 auf 10Pkt


    so nun die besonderheiten des Slayerheer


    Dammaz Drengi: ich liebe sie^^ bleibt wie gehabt würde nur die kosten von 65pkt auf 50 pkt herabsetzen
    wer sie nicht kennt: wirbelwind des todes-> verursacht einen autotreffer bei direktem kontakt vor allen anderen attacken (auch vor erstschlag regel) selbst wenn gegner zuerst attackiert, modelle die sich im kontakt mit anderen modellen befinden welche sich im kontackt mit dem dammaz befinden erleiden bei 4+ autotreffer, einzelne modelle erleden W3 autotreffer


    Selten:

    Malakais Goblinschnitter bleibt komplett wie er ist für die gewohnten 130 Pkt



    Long Drong Slayer Piraten: 9 piraten + Long Drong kosten 195 Pkt ein einzelner Pirat kostet 12 punkte das bedeutet folgendes Long Drong würde 87 punkte kosten (denn 9*12 = 108 -> 195 -108=87) ganz schön habig wie ich finde es sei denn wir machen folgedes: wir fügen Musiker Standartenträger sowie einen einheiten champion hinzu für 6 und jeweils 12 pkt das heisst 9 piraten mit MSC kosten nun 138Pkt
    somit würde Long Drong nur noch 57pkt kosten hier nun aber mein Vorschlag: Long drong erhält slayertod und Bestienslayer sowie Tätowierung des Grimnir und wir erhöhrn sein BF von 4 auf 5 sowie den BF des Champions von 3 auf 4 achja und long Drong dann halt für 60Pkt


    Nun zu denn letzten beiden Char´s


    Ungrim und Garagrim Eisenfaust bei meinen eigentlich ersten beitrag hatte ich mir die mühe gemacht die werte der beiden mit dennnen von könig dämonslayer unter einander zu vergleichen das ersparre ich mir aber jetzt und sag nur folgendes


    Ungrim Eisenfaust unser slayerkönig von 465pkt runter auf 300 bis 310 pkt
    Garagrim Eisenfaust quasi unser thain von 305pkt runter auf 250pkt



    ich werde die tage dass alles nochmal bearbeiten um die vorschläge die von meiner seite aus stammen nochmal besser hervorzunehmen und ich werde nochmal die punkte reduzierung von Ungrim und Garagrim erklären mit auflistung der gesamten runen und denn besagten vergleich zum könig im AB


    bis dahin dürft ihr nun euren ersten senf dazu geben ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Ogrim ()

  • ähm... klingt toll!


    Bei uns im Club besteht grad die Diskussion, ob man die Slayerpunktkosten so beläst ihnen dafür aber wie den Wildorks nen 6+er Wardsave gibt. Und ähnlich wie bei den Orkse ne Tätowierung/artefakt welches einer Einheit den Save auf 5+ erhöht!


    Und nen Einheitenchampion bei den LongDrongs fände ich nicht so gelungen! Da sollte Longdrong der Anführer bleiben! - Auch ist das in Sachen Herausforderungen ein zu großer Vorteil!

  • zu


    Vampirslayer: LP verlust bei gegner mit W5 und höher wird zu W6 schadenspunkten
    Skavenslayer: Attackenzahl wird mit anzahl gegener im direktem kontakt mulipliziert bis max von 10


    würd ich einfach handhaben bzw. abschwächen


    Vampirslayer: LP verlust bei gegner mit W5 und höher wird zu W3 schadenspunkten
    Skavenslayer: erhält +w6 Attacken vs Skaven (z.b.)


    Kern
    Slayer : ziehe aktuelles AB Vorschlag: senkung der kosten von 11Pkt auf 10pkt sowie die riesenslayer von 15 auf 12Pkt

  • Ach man keckse der Skvenslayer war des beste überhaupt im Slayerheer. Naja a weng abschwächen vielleicht. Aber nur gegen Skaven wäre nur so ne Sache die man dann eh nimmer nimmt. Vielleicht erhählt Attacken der Anzahl der Modelle in Basekontakt dazu.

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

  • so hab am vergangenen we gegen Delfen & Skaven gespielt mit 3 Dammaz Drengi die durften gegen das komische höllendings der ratten antreten haben wie erwartet ( wer hats gedacht) verloren und der auto treffer hat nix gebracht was aber an meinen würfelglück lag (welches generell an diesen tag alles andere als glücklich war)


    aber nochmal zu denn dammaz ; hier gabs einige probleme zwecks regeln, wir haben uns dann geeinigt sie in zukunft als plänkler zu sehen/werten