Seuchenmönche und Seuchenschleuderer

  • moin erstmal :)


    bin ein neuer skavengeneral und wollt mich mal über meine ratten mal ein bisschen genauer informieren...


    also wenn die seuchenschleuderer vor den seuchenmönchen stehen und eine einheit angreifen und sie erreichen müssen sie ja frontal angreifen...


    meine frage wie sieht es jetzt mit den seuchenmönchen aus ? müssen die warten bis ein platz für sie freigeworden is ? weil sie ja in raserei sind und angreifen müssen... wie handelt ihr das ?

  • wenn neben den seuchenschleuderern noch platz ist werden die seuchenmönche dort postiert, ansonsten müssen sie halt schwenkbewegungen machen.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • Erst mal solltest du gucken, ob sie den Feind überhaupt sehen könne, sonst greifen die erst mal gar nichts an.
    und anschliessend ganz nach normallen Regeln.
    In welchem Winkel (Front, Seite, Rücken) steht die angreiffende Einheit, wenn da platz immer dahin und feste drauf ;) und sonst ab ins nächste Glied.

    Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

  • Ich hab mal ne andere Regelfrage zu der Seuchenschleuder:
    Wenn ich nen Seuchenpriester mit dem Teil in einer Einheiten Seuchenmönche stehen habe müssen ja alle Modelle in Basekontakt mit dem Priester testen (also warhscheinlch 3 Gegner und 5 eigene). Wie sieht das jetzt mit der Verteilung von Verlusten aus, denn hier steht nicht, dass sie wie normal verteilt werden, weil ja jedes Modell einzeln betroffen ist.
    Muss ich jetzt jedes Modell einzeln würfeln oder kann ich die Verluste wie es mir beliebt verteilen (sprich erst aus der 2ten Reihe, damit die in der ersten Reihe noch zuschlagen dürfen)?