Ja ich meine die Verwundswürfe für Fernkampf und Zauber wunden.
Der retter von 5+ für alle ist schon nicht schlecht. Allerdings finde ich
Korsaren mit 4+RW und 6+RTW besser. Durch W3 fallen die doch
Sehr schnell bei kleinkrambeschuss.
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Neues Benutzerkonto erstellenJa ich meine die Verwundswürfe für Fernkampf und Zauber wunden.
Der retter von 5+ für alle ist schon nicht schlecht. Allerdings finde ich
Korsaren mit 4+RW und 6+RTW besser. Durch W3 fallen die doch
Sehr schnell bei kleinkrambeschuss.
Also wenn Hexen noch gut geschützt wären, dann hätten die im Kern nichts mehr zu suchen
was die Zicken da austeilen ist schon echt brutal. Wenn die dazu noch einstecken könnten...oha
Man muss eben bedenken, dass sie NUR Kern sind
Aber du hast Recht, die Korsaren sind echt übel in einem Kessel
SG....habe ich noch nie drüber nachgedacht...ähnlich wie Henker oder Schwestern
Aber die Kombinationen sind schon klasse
ich hab den kessel in meiner liste immer in 25 gardisten. ich muss sagen der block ist der absolute mähdrescher. zusätzlich steht noch die erze mit bestien drin, somit is mir nämlich egal welche zauber ich erwürfel, da ich sowieso nur den grundspruch will. alle anderen sind nette unterstützung. der versteckte assi mit mantel und blutfeuer reißt dann locker fast jeden char einfach mal um. die hexe aufm kessel noch mit obsidian und rune und ich schnetzel locker zb. min 1 schädelbrecher oder demi pro runde wenn nich mehr.
klar braucht der block unterstützung weil er sonst recht anfällig ist. dafür sind als km jäger 5 reiter 10 schatten mit zhw und 5ffh drin. die ffh geben auch noch unterstützung sollten sie die seelenfäule durchbringen. als kern laufen dann noch 3 mal 10 hexbombs rum und was die anrichten können wissen wir alle
naja falls sie ankommen. aber das ist ihre zweite aufgabe. beschussfänger. wenn die umgeschossen werden kommt die garde besser an. heißt ich lass meine hexis immer fleissig auf die schützen marschieren. sollten sie ankommen hat der gegner keine schützen mehr und ich kann durch seine flanke brechen und ansonsten kommt die garde voll an, welche dann alles zerlegt. kleine einheiten umlenker schaffen die 10 schützen dann auch gerade noch.
die liste is halt allgemein drauf ausgelegt dass der mähdrescher einfach alles zerhäckselt. der vorteil der SG ist auch noch dass sie immun sind und im grund unnachgiebig. die hexe als AST macht sie dann zum fels in der brandung. ausserdem ist bei der einheit fast egal was sie abbekommt, da sich ihr output nicht vermindert, wie zb. bei den hexen wenn sie mal ne NKrunde verlieren.
mit der einheit bzw. ihrer kombination in der armee hat sie bisher keinen gegner gefunden der sie niederringen konnte. verluste ja aber niederlage. no way
gegner waren schon der fettbus der oger plus 6 bullen, eisenbus der zwerge mit ast thain und unsterblichem könig(welcher in der ersten NKrunde gefallen ist ^^) und zu guter letzt chaos. chimäre im rücken kam nicht mal zum attackieren, zweite angriffs welle waren dann nurglekrieger mit chaosgeneral in der front und zweite chimäre in der flanke. fazit: chaosgeneral tot fliehende nurglekrieger und nach der zweiten runde eine tote chimäre. nach der flucht der nurglings kamen noch khornis, die allerdings das schicksal ihrer kameraden teilten
mein favorit daher die Schwarze Garde von Naggarond aufgrund äußerst positiver Erfahrungen
Magst du deine Liste vllt einfach mal dazu Posten?
Ja Garde mit Macht der Finsternis oder wie das heißt und hellebarden sind schon übel.
klar gern.
und al kleine anmerkung vorweg... ich spiel mit bestienlehre tiergestalt is einfach zu geil vor allem weil man ja auch +1w kriegt. genau das fehlt nämlich stärke und widerstand und genau das steigert der zauber. ich war begeistert als ich gelesen hab dass ich bestien spielen darf
also, nun zur liste:
erze stufe 4 mit bestien
bannrolle und talisman4+ 290p
todeshexe ast rune obsidianklinge und kessel für 390
assi mit 2.hw blutfeuer und mantel macht 162
29 speere mit KOM (die hab ich ja ganz vergessen ^^) 201
5 reiter mit schilden und RA 10
3 mal 10 hexen nackig 330
25 gardisten mit KOM und klingenbanner ( oh ja ) für stolze 450
2 RSS 140
5 FFH machen 125
10 schatten mit zwh und damals noch leichter rüstung für 190
und zu guter letzt 10 schützen 120
in der summe macht das genau 2498 sollte ich keinen rechenfehler drinhaben