6. Einheitenwoche Dunkelelfen (8.) - Adlige

• 6. Einheitenwoche

Die sechste Einheitenwoche der Dunkelelfen befasst sich mit der Oberschicht der Dunkelelfen, den Adligen.

Bitte kopiert die Fragen in eure Antwort und postet unter jeder eure Antwort in anderer Farbe oder kursiv oder sonst wie gut erkennbar.

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

2) Setzt ihr die Auswahl überhaupt ein?

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält der Held?

4) Welche Aufgabe hat der Held in deiner Armee?

5) Wie spielst du diesen Helden meistens?

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diesen Helden?

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen für den Helden?

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zu dieser Auswahl, welche Bitz sind besonders nett, was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut?

10) Was gefällt dir an dem Helden besonders gut, welche Heraldik tragen sie und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es anderswo Alternativen?

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

Einmal editiert, zuletzt von Aem_Kei ()

• 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    2500-3000

Fast immer als AST dabei, ansonsten gern auch mal in einem Fluchfeuerhexerstern oder auf Pegasus.

Ähnlich wie der Fürst, nur mit weniger Ausrüstung. Favorit:
    Adliger, 1+ Rüster, Zwielichtmantel, Lanze, Pegasus, Armbrust
    Hat in der ersten Runde nen tollen Output, immer noch ASF, kann fliegen und hat nen 3er Retter gegen Beschuss und Magie. Was will man mehr?

KM jagen, Umlenker abräumen, den Gegner ärgern und/oder MW-Wiederholer verteilen.

Meistens wie oben beschrieben und er holt die Punkte immer wieder rein.

Den Nahkampf mit was Geeignetem suchen.

Nein, absolut nicht. In großen Spielen den Fürst.

Note 1,5: ist halt immer noch ein Elf mit W3. Kann man aber durch den Pegasus deutlich aufwerten. Dafür haben Dunkelelfen standardmäßig richtig gute Sonderregeln für die andere Völker ordentlich Punkte zahlen oder mag. Gegenstände verwenden müssen (gleiche Stärken und Schwächen wie beim Fürsten).

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zu dieser Auswahl, welche Bitz sind besonders nett, was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut?
    Ich habe meinen selbst gebastelt, aus dem Fahrer des Geißelkufenstreitwagens, dem Ross des Selbigen und die Flügel hatte ich noch übrig. Ich finde er ist ganz gut geworden. Ein richtiges Kombi-Modell auf Pegasus oder Ross wäre halt mal toll.

10) Was gefällt dir an den Helden besonders gut, welche Heraldik tragen sie und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es anderswo Alternativen?
    -

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    2000+

wenn es die Punkte erlauben immer, wobei die Todeshexe meist vorrang erhält

1+ Rüster ggf nen Retter ( wenn die nicht schon alle weg sind, sonst nur parieren ) gerne auch mal als AST

Schwächen der Truppen ausgleichen, der ist mit vielen schwachen Attacken bei den Henkern drin, mit Zweihandwaffe bei der Garde , oder als Verstärkung auf Pegasus

Er hilft aus, er kann zwar alleine nichts ausser auf Pegasus , dank Fliegerlimit muss er aber meist laufen oder Reiten, aber er kann durch die Flexibilität den Einheiten helfen mit Gegnern fertigzuwerden, die ihnen nicht so liegen und das KE zu meinen Gunsten bewegen

Er ignoriert ihn, da meist nen Fürst rumfliegt der ihm mehr Sorgen macht, im Nahkampf jedoch merkt er erst das es ein Fehler war

2 Fürsten ... ne im Ernst , durch Punktebegrenzung sage ich einfach mal Todeshexe, die haut mehr raus, kann Kessel bekommen und 2 Hexen sind besser als 2 Adlige .... aber Adlige halten mehr aus ... aber wer braucht schon Schutz ...

2,5 solider infight Held

Naja dank 1+ Rüster kann man theoretisch alles was schwere Rüssi hat aufstellen, da gibt es soviel auswahl die man modifizieren kann

10) Was gefällt dir an dem Helden besonders gut, welche Heraldik tragen sie und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es anderswo Alternativen?
    Drow Schema, schwarze Haut , weisse Haare auch wenn man das unter der Rüstung nicht sieht

Ich fasse einfach mal die Armeen meiner Frau und mir zusammen nach Punkten geordnet:
    Dunkelelfen, Dämonen, Vampire, Orks & Goblins, Oger, Echsenmenchen, Skaven
    insgesamt .... zu viele Punkte ;)

https://www.facebook.com/tabletopblog