Citadel Finecast Morathi Bausatz

• Hallo liebel Bastelgemeinde!

Ich habe mir den Morathi Bausatz (Fantasy, Dunkelelfen) bestellt, weil ich einen Helden auf Pegasus bauen wollte.
    Allerdings musste ich festellen dass, wie bei scheinbar allen neuen Kavallerie Modellen, die Stiefel von ihr mit den Flanken des Pegasus fest vergossen sind.

Kennt ihr eine Möglichkeit Finecast gut trennend zu bearbeiten, so dass ich Stiefel und Pegasus am Ende verwenden kann, also keins von beidem völlig zerstört wird?

Als Beschreibung kann ich noch angeben dass, die Stiefel bzw Unterschenkel nicht einfach halbiert und fest sind, sondern die Rundung der Wade vorhanden ist und so mit ca. 1/4 mit dem Pegasus verbunden sind. (Hoffe man kann sich darunter was vorstellen)

Vielen Dank im vorraus!

• Hmm, das ist schwierig, allerdings war das auch schon bei der Metallversion der Fall...

Da es ja ein fließender Übergang ist, müsstest du dem Pegasus in die Flanke schneiden, um die Beine nicht zu beschädigen, die Seiten des Pegasus nachmodellieren und ggf. die Beine bis zum eigentlichen Teil abkratzen mittels Bastelmesser...
    Allerdings wäre das schon ein großer Aufwand, entweder du verzichtest auf die Beine von Morathi und machst was schönes mit dme Oberkörper, oder du baust einfach einen weiblichen Helden auf Pegasus, warum nciht ^^

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich würde in dem Fall die Beine einfach wegfeilen und Morathi mit frischen Beinen versehen. Die Reiterin aus dem schwarzen Drachen müssten sich dafür recht gut eignen. Einfach mal die gängigen Bitz-Shops durchgehen, evtl findet sich da was, zumal der schwarze Drache ja 2 Reiter zur Wahl hat.

Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook

- 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen

• Hatte gehofft dass es da einen Trick gibt der mein Unterfangen vereinfacht...

Habe mich dann jetzt für akriebische klein Arbeit mit dem Bastelmesser entswchieden und es mit langem vorsichtigem schaben,
    geschafft Unterschenkel und Pega-Flanke sauber, so zu trennen dass beide Teile noch intakt und verwendbar sind.