einige Hobbyläden in denen man spielen, malen und kaufen kann, dabei fachkundig beraten wird (und keine Diskussion darüber dass die nur verkaufen wollen),
Und genau das ist meine Kritik. Wieviele Leute haben so einen Laden in der Nähe. Ich hatte bislang erst ein Mal einen GW-Store von innen gesehen. Und ich denke, dass es vielen Spielern so geht. Daher ist es meiner Meinung nach fatal, zu versuchen, die Kunden zu sehr an sich zu binden und die freien Einzelhändler zu sehr außen vor lassen. Das war der Punkt, in dem ich anderer Meinung bin als du.
Denn GW Stores gibt es nun Mal nicht so häufig wie einen Mc Donalds
Hätte jede Stadt seinen eigenen GW oder zumindest die Möglichkeit innerhalb von 20-40km zu einen GW zu kommen, dann würde das vll. klappen.
Bei mir ist der nüächste etwa 100km weit weg.
Zu dem "Die wollen nur verkaufen"...hey, wäre ich Chef von GW, wäre es auch mein Anliegen. Also gibts da zwischen uns keine Diskussion
bieten alle Werkzeuge von Kleber, über Pinsel,
Kleber und Pinsel....sorry, die sind bei GW so überflüssig, als wenn EB Games noch Romeykarten verkaufen würde.
Der Kleber ist wirklich zu teuer und die Pinsel auch.
Gleiche Qualität bekommt man zum Halben Preis in normalen Modellbauläden. Und da muss man wirklich nicht auf GW-Produkte zurückgreifen
Seien wir mal ehrlich, seit Jahren beschwert sich jeder ständig über die Preise oder über seltsame Designs,
Ja, das Hobby ist sau teuer, aber wirklich beschweren tu ich mich seit ende 2012 und Anfang 2013....da wurde es wirklich Böse
Die Designs....nun ja, die gefallen mir zu 90% und ich bin stets begeistert.
In der Regel bin ich super zufrieden mit den ganzen Releases.
Bei den Dämonen und den Zwergen war ich leider ein wenig unzufrieden (Die Mofas von Khorne und die Koptoren sind einfach nur abartig und gehen gar nicht)
Ansonsten habe ich nur geringfügig was auszusetzen und bin wirklich überwiegend begeistert
wäre es so schlimm, wären die schon seit Jahren Bankrott und Privateer Press und co. würden den Markt bestimmen...
Nein....hier sehe ich es auch anders. Wie du es schon gesagt hast. Sie haben ein Monopol. Und es gibt einfach keine wirkliche Konkurenz, daher sind sie nicht Bankrott.
So wie sie bislang arbeiten können sie nur arbeiten, weil sie da oben alleine sind.
Rauchen wird ja auch zB. ständig teurer und die wenigsten rauchen deswegen deutlich mehr oder hören gar ganz auf
Ich weiß auch, warum ich noch nie geraucht habe. Ich bin viel zu geizig dafür und würde niemals diese Preise dafür zahlen.
Aber zu einen möglichen Kleinkrieg zwischen uns.
Ich glaub, dazu kann es auch nicht kommen, wir denken recht ähnlich.
Nur bin ich was kritischer als du (Was nicht heißt, dass ich recht habe)