So, als total motivierter Neuzwerg wollte ich mal einen Thread erstellen um neben meinem anderen Thread (Runenkombinationen Sammlung), noch einen Sammelthread für gute Kombinationen von Runen/Einheiten/Charaktermodelle, etc. zu machen, gerne auch mit Erfahrungswerten...
Da ich denke, dass sich die Beschränkugnen bei Combat 8.0 noch massiv ändern werden, plane ich noch ncith so weit, aber schonmal ganz grob und langsam in die Richtung.
Bis dahin wollte ich generell mal sammeln, was effektiv ist und was man gut kombinierne kann, sowohl Klassiker, als auch neue Möglichkeiten...
Ich mache einfach mal den Anfang:
Extrem gute Blocker:
Eine Einheit Eisenbrecher mit vollem Kommando, dazu die Unnachgiebigkeits-Standarte. Will man das Block- Potential noch erhöhen nen Panzer-Thain- AST da rein, der auf nem Eidstein steht... Dei muss man erstmal runterprügeln.
Durch den Eidstein und ihre Schildwall-Sonderregel können sie auch offeniver genutzt werden, da sie sich im Angriff mit KG5 und S5 auch ncith verstecken müssen, darum würde ich sie dank der Unnachgiebigkeitsstandarte (was für ein Wort) 7 breit aufstellen, für mehr Output.
Sind sehr solide, mit Eidstein wohl mit die besten Blocker im Spiel, die aber auch im Angriff gut austeilen können...
Solider Universalkern:
Armbrustschützen scheinen sich immer mehr vor den Musketen zu etablieren und das auch zurecht, auch wenn die Musketen keineswegs schlecht sind.
Durch die neue Sonderregel der Zwerge finde ich Armbrustschützen als Universaleinheit gar nicht mal so übel.
Sprich: 15 Armbrustschützen, mit vollem Kommando und Schilden, 5 breit. Klar, sie sind deutlich teurer als normale Klankrieger, blocken aber genauso gut und haben dafür noch Armebrüste, die jetzt in stehen und schießen echt fies geworden sind...
Dafür bekäme man zwar fast 7 normale Zwergenkrieger mehr, aber ich finde die Armbrustschützen dafür einfach besser, weil sie eben den Kern solide füllen und dabei beide Aufgaben übernehmen können, ine defensivere Liste natürlich als Bedingung...
Natürlich blocken Langbärte für die gleichen Punkte besser und haben insgesamt bessere WErte, aber da fehlen dann erst recht die Armbrüste, mir gefällt die Vorstellung der 15er Blocks mit Schildne und Kommandoeinheit immer mehr
Orgelkanonen-Klassiker
Naja, gibt nicht so viel dazu zu sagen, Orgelkanone und Meistermaschinist als günstigste Variante, Genauigkeitsrune als gute Aufwertung, andere Runen als Spielereien...
Natürlich kann man die Orgenkanone mit anderen Runen mega- Gefärlich machen, aber dann wird sie auch teuer...
Slayerwahnsinn
Man nehme den Slayerkönig (meiner Meinung nach das stärkste spezielle Charaktermodell, in Anbetracht der Punkte, mal davon abgesehen, dass er nur in Slayern rumlaufen kann), ne gute Einheit Slyer und Grungis Meisterrune auf der STandarte.
Man muss nur unbedingt drauf achten, sich seinen Gegner sehr gezielt auszusuchen, da die Slayer zwar gut Schaden machen (auch wenn sie sterben), aber halt eben schnell umfallen...
Der Slayerkönig selbst ist aber auch verdammt zäh und kann sogar noch alleine gut was wegblocken...
Sehr geil als Monsterjäger ist auch der Drachen- oder Dämonenslyer mit der Meisterrune, die W6 Schadenspunkte verursacht, zusammen mit seienr eigenen Sonderregel macht das dann mit jeder Verwundung an Monstern zwischen 2 und 9 LP- Verlusten, oder alternativ für mehr Punkte die Wutrune III, was ihn gegen andere Gegner auch härter macht, allerdings ist auch hier wieder das Problem, dass die kaum einstecken können, also lieber dicke Brocken holen, als in Infanterie stecken zu bleiben...
Was haltet ihr von genannten Kombos? Gut oder schlecht?
Was habt ihr für Kombos und wie spielt ihr mit dem neuen Buch am effektivsten?