Hallo ihr lieben, ich hatte am Wochenende ein Turnier (schande über mein Haupt hatte keine Fotomaschiene dabei),
aber dafür 25 Henker mit komplettem Kommando und Banner der Eile ....
bisher bin ich damit ja auch ganz gut gefahren, die haben mich immer gerne aus dem Dreck geholt wenn mal Not am Mann oder an den Hexenkriegerinnen war...
Nun aber zu der Situation:
1. Spiel gegen Vampire Sensenreiter haben sie auseinandergenommen nachdem die einzige Einheit gegen Sensenreiter tot war ... naja passiert
2. Spiel gegen Dämonen sterben aufgrund von Angst und geringer Attacken
3. Sie Sterben gegen 6 Trauerfänge (ok die haben den Angriff bekommen)
klar habe ich denen da sehr viel zugemutet, aber es kamen mir gedanken beim Spiel 2 und 3, da Angsttests auf die neun zwar eine sichere Sache sind, aber gerade bei der Einheit das ein Spiel entscheiden kann.
Die Henker treffen immer.... so oder so selbst bei Donnerhörnern oder Frostfeuerhexern wiederholen die Ihre Trefferwürfe
Der Obergardist kann mit magischer Waffe körperloses angehen ...
Die höhere Ini hilft auch gegen viele Völker ganz gut ( Ratten, Elfen, Slaneesh )
mit dem Richtigen Banner ist es nur eine Rüstungswurfmodifikation unterschied (ok kann man den anderen auch geben, lohnt aber kaum)
Dadurch das man meist dem Gegner den Widerstand senken kann ( Fluchfeuerhexer, Schattenmagie, etc. ) ist der Trefferwurf sehr oft ähnlich
Unnachgiebigkeit ....
Wenn der Kessel in der Nähe ist wiederholen die auch alles .... ja alles !
Klar die sind teurer und wenn man die so haben will wie sie einem gefallen muss man mächtig dran bauen... aber es reichen weniger früher waren sie mit 20 Mann die bessere Wahl klar wegen dem Erstschlag, aber soviel hat sich nciht geändert, soviele Situationen wo sie besser gegenhalten können
Klar kostet die Einheit bei 25 Mann mit Rüstungsbrechbanner und 20 Punkte waffe direkt grob 70 Punkte mehr, hatr aber mehr flexibilität
wie ist eure Meinung dafür oder dagegen ?
klar alle haben Vorteile aber was setzt ihr lieber ein und gegen wen ?