Gruntbrotz wilda Haufn

  • So, fange jetzt neu mit Warhammer an-habe mich für die Grünlinge entschieden.
    Der Name meiner Armee steht oben.
    Habe jetzt erst 10 Bogenschützen (Orks) und 16 orks mit Spalta und zusätzlicher Handwaffe. Wie soll es weitergehen ?


    ich denke es wäre sinnvoll jetzt eine Box Goblin Wolfsreiter zu kaufen, danach einen Orksboss und einen Schamanen.
    Was sagt ihr dazu ? Tipps werden gerne angenommen :D

    Bin immer auf der Suche nach Bretonen

  • gegen welche gegner spielst du? wäre sinvoll dass mal zu sagen...
    ich würd mir auf jeden fall den orkboss auf wildschwein holen, einen zufuß kannst du auch einfach den boss deiner Orkkrieger nehmen, tut`s auch!
    ja wolfsreiter sind immer gut, leg dir die zu! und nachtgoblins.
    beim shamanen würd ich pers. einen nachtgoblinshamamen nehmen, auf keinen fall einen wildork wegen der raserei...

  • Ich spiele gegen Vampire, Imperium, Skaven, Dunkelelfen, Hochelefen und ein paar vereinzelnde Bretonen.


    Was soll ich aber mit Nachtgoblins ? Sind zwar billig und haben Fanatics-kann aber ganz schnell schief gehen

    Bin immer auf der Suche nach Bretonen

  • also grad wegen den fanatics sind se hammer! hallo?! schau mal ein 20er regi für 40 punkte! ist doch wohl hammer, oder?! und mit en paar skaven klanrsaten kann man die schjon vergleichen!
    gegen de und HE würd ich speer-, stein- und kamikazekatapuilt spielen, treffen eigentlich immer was!
    gegen Vampire hab ich persönlich noch keine erfahrung gemacht, von daher...
    gegen HE würd ich Wildschweinreiter einsetzen, damit du auch was hast was es einigermasen gegen ihre kav aufnehmen kann!

  • Schock deine Kameraden und bastel dir ne Themenarmee zusammen. Im neuen WD sind geile Beispiele
    Gegen Vamps werden deine Grünen die Beine in die Hand nehmen.
    Trolle und Riesen sind da angebracht.
    Ich würde mir ne witzige Gobboarmee aufstellen.
    Massen an Nachtgobbos, normale Gobbos, Wolfsstreitwagen, Wolfsreiter, Trolle und Riesen, Kamikazekat. Speer-und Steinschleuder.
    Denk daran (egal was du dir kaufst) große Einheiten zu machen.
    Snotlinge sind manchmal auch gut. Können Einheiten am Maschieren hindern und auvh mal Einheiten aufhalten. :]

    Aaarrrgghhh!!!!

  • Gut, ich bekomme jetzt wahrscheinlich durch einen Tausch:


    3 Steintrolle
    1Goblinschamanen
    1 Nachtgoblinspeerträger Regiment
    1 Goblin Speerschleuder


    Gute Wahl ?


    Mein Vater fliegt morgen nach Berlin und löst da noch ein GW Gutschein für mich ein-will mir noch 1 Blister Fanatics holen

    Bin immer auf der Suche nach Bretonen

  • squigs find ich persönlich totale geld und punkte verschwendung, mit den ganzen sonderregeln, insbesondere bei den reitern sind die nich spo toll!
    Akki: welchen WD meinst du?
    und sind da neue modelle und einheiten drin, odeer einfach nur armeen zusammengestellt?

  • So, die Sachen habe ich:


    1 Ork Hauptmann
    15 Orks mit Spalta und zus. Handwaffe
    10 Ork Bogenschützen
    1 Goblin Schamane
    20 Nachtgoblins
    1 Speerschleuder


    Armeebuch bekomme ich morgen wieder-was glaubt ihr wieviele Punkte man daraus machen kann (ungefähr) ?

    Bin immer auf der Suche nach Bretonen

  • je nach ausrüstung 500-600 punkte, wenn ich richtig gerechnet hab.
    auf jeden fall würd ich mir dann noch en paar orks besorgen, da 15 allein es nicht so bringen.
    wenn möglich würd ich den hauptmann auf wildschwein spielen.
    wen du dann nachtgoblins hast spiel noch fanatics und/oder netzgitz.


  • Ok so aus den bogenschützen machst du die gleichen wie die 15 anderen.Keine dissukion wenn fernkampf bei o&g dann goblins alles andere kostet zu viel.
    Zu den 20 nachtgoblins noch eine box und noch gleich 6 fanatics.
    zu dem goblinschamanen noch ein nachtgoblinschamane.
    OK noch eine box wolfsreiter und die armee ist schon ganz fein wenn du noch geld hast dann noch eine speerschleuder.


    88€ wären das noch und dann ist die armee gut und allround tauglich

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • wieso keine orkbogenschützen?! mit denen hab ich 3 kreischer vom chaos abgeschossen!

  • ja das hättest du dann auch mit goblins geschafft und die kosten nur einen bruchteil die orks als nahkämpfer bitte vertrau mir.
    sowas wie kreischer am besten mit wolfsreiter abfangen falls die 1 runde überleben ist der rest der armee sowieso eingetrudelt also kreischer da hattest echt glück die haben W4 sollte normalerweise kaum geschehen.


    sleepy

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • hihi meine goblinwolfsreiter haben grad die barbarenreiter aufs korn genommen!


    mal so nebenbei, wo liegt der rekord bie verlorenen nahkämpfwen?!
    ich hab gegen chaos einen nahkampf mit 29-1 verloren...


    back to topic:
    ich hab dat mit den gobbos eingesehen!
    ich würd auf jeden fall wildschweinreiter spielen, oder noch besser wildorkwildschweinreiter, die sind eifach hammer!

  • So, also ich habe jetzt:


    1 Schwarzork Gargboss
    1 Ork Boss
    1 Nachtgoblin Schamanen


    15 Orks mit Spalta und zus. Handwaffe
    10 Orks mit Bögen
    20 Nachtgoblins mit Speeren und 3 Fanatics
    5 Goblin Wolsreiter mit Bögen
    5 Goblin Wolsreiter mit Bögen


    1 Speerschleuder mit Treiba
    1 Orkstreitwagen



    Mit den Sachen habe ich so ca. 1100 Punkte, als nächstes will ich mir Wildschweinreiter, nochmal 20 Nachtgoblins (mit Bögen) und eine weitere Speerschleuder holen.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    sleepy: Die Ork Bogenschützen lasse ich erstmal so, bis ich noch 20 Nachtgoblins mit Bögen habe :D

    Bin immer auf der Suche nach Bretonen

  • Haben die nicht einheiten stärke 10 ? dann machste 2x10 mit speeren udn jeweils fanatics udn die sind für ne überraschung gut dann noch sqigss und du hast ne witzige flanke ;)

  • nop gobbos ham einheitenstärke 20+! ich würd wen überhaupt fernkampf (in regis) dann gobbos! die könne dann im notfall auch die fanatics slebst abschießen! aber sonst wurde fast allesgesagt!


    so far
    psycho

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.