Als 8. Edi gegen 7. Edi

• In der nächsten Woche spiele ich gegen einen Kumpel von mir :thumbup: (endlich!)
    Das Problem ist nur, dass ich, da ich erst seit kurzem WHF spiele, nur die 8. Edi kenne und er noch nicht auf die 8.
    umgestiegen ist. Wir haben uns geinigt nach 8. zu spielen. Damit er nicht das ganze Regelbuch durchlesen muss,
    wär ich froh, wenn jemand mir die Unterschiede von der 7. zur 8. erläutern könnte

Gruss Der Eldar

• Ui, das kann dauern, in der 8. Edition haben die massive Änderungen eingeführt, angefangen von zufälligen Angriffsbewegungen von B+2W6 (Kavallerie zB. die beiden höchsten aus 3W6), über ein komplett geändertes Magiesystem mit einer zufälligen Anzahl an Energie und Bannwürfeln, über die Änderung, dass im Nahkampf imemr nach Ini zugeschlagen wird und man imemr zurückschlagen kann, zudem aus eienr zusätzlichen REihe, usw.
    Zudem darf man jederzeit nachmessen, usw...

Einfach zu viel um es hier mal eben zusammenzufassen, um effektiv spielen zu können braucht ihr auf jeden Fall ein Regelbuch..

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Das alte Zwergen-AB stammt meines Wissens sogar noch aus der 6.
    Ob es ihm Vorteile gibt kommt auf seinen Spielstil an, weil zum Beispiel Armbrustschützen und Kriegsmaschinen billiger sind. Dafür hat man im neuen (was ich ihm sehr empfehlen würde)
    stärkere Nahkämpfer und nette neue Einheiten, die etwas Abwechslung reinbringen.

Also ja, in der 8. Edi kann er auch das alte Zwergen-AB nutzen, haben wir anderen ja schließlich auch bis vor kurzem noch gemacht :rolleyes:

>>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -

Die Geschichte meiner Stadt