Kampf gegen Tiere

  • Hallo,
    habe endlich meine Echsenmännekens so weit, dass sie in ihre 1. Schlacht marschieren können
    Und mein erster Gegner steht auch schon fest


    Es sind so ein paar verlauste Tiermenschen, die mich in meinen Dschungel stören wollen


    Also könnte ich ein paar Tips gebrauchen
    Bevorzugt spielt mein Gegner mit:
    Einem Minobus mit 9 Tauren und einen Blutbulle als Kommandanten (Oder waren die ganz großen die Todesbullen?) und nen AST Mino
    Dann bevorzugt der meist 2 Zyghoren


    was kann ich stellen?


    Also ich habe:
    Einen Slann
    Einen Hornnacken auf nen Carno
    Einen Hornnacken
    2 Skinkmagier
    Und einen Skinkhäuptling


    40x Sauruskrieger mit HW Schild
    24x Skinks


    20 Tempelwachen
    12 Echsenreiter HW Schild
    12 Echsenritter Speer Schild
    3 Teradons
    1 Bastiladon mit Stein oben drauf


    1 Stegadon (Mit Blasröhrchen oben drauf)

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Also aus der Sicht eines Tiermenschen-Spielers mit Hauptgegner Echsenmenschen kann ich folgendes Sagen :


    Die Minos haben Raserei, also sind sie relativ einfach umlenkbar, deshalb wird(sollte) dein Gegner Streitwägen benutzen, um die Umlenker loszuwerden. Den Minos würde ich so gut es geht aus dem weg gehen, und würde nicht alle Umlenker in denen verheizen, denn dann kriegen sie mehr Attacken ins Profil !


    Im Gegenzug können die TM selbst sehr gut umlenken mit 3-4 Plünderertrupps, Harpien mit Kundschafter und nach erfolgreicher Skink und Teradon Jagd auch mit den Streitwägen.
    Also nur 2 Kampfblöcke sind zu wenige, die kann man gut umgehen.


    Bei der Magie würde ich relativ Offensiv agieren, denn die Tiermenschen zum agieren zu zwingen ist sehr gut. Mit Lehre des Feuers wäre ich aber vorsichtig, da auf Minos oft ein Gegenstand gespielt wird, der der Einheit einen 4+ Retter gegen Flammenattacken gewährt. Vermutlich ist die Lehre der Himmel am besten gegen TM geeignet. Der Grundzauber senkt die Moral der Minos, sodass sie eher wegen Raserei angreifen müssen, dann sind 3(4) Schadenszauber drin und die Wurfwiederholungen sind allgemein gut.


    Echsen-Infanterie ist stärker als Tier-Infanterie und wenn er mit einem Minobus kommen sollte, wird er mit der Magie nichts reißen können, sodass die Gors leichte Beute werden.


    Trotz der Haltung vieler Echsenspieler würde ich evtl sogar zu den Echsenreitern raten, einfach weil sie schnell sind. Außerdem haben sie schnelle Bewegung und Minos verfolgen nur W6 Zoll, sodass man damit evtl auch umlenken kann, MW8 wiederholbar ist auch nicht so sicher.
    Dazu noch mehrere kleine Blöcke Sauruskrieger á ca 24, und versuchen, möglichst mobil zu sein.


    Gegen die Zygors ist wohl ein HNV mit Piranha Klinge nett, oder nackt auf Echse, da der Zygor gegen magische Gegenstände/Attacken, Gegner mit Retter und Zauberer Trefferwürfe wiederholen darf und sonst nur mit KG2 zuschlägt/danebenschlägt. So groß schätze ich die Gefahr des Zygors nicht ein, macht wenn er trifft einen S9 und 8 S3 Treffer, das juckt die Sauren relativ wenig. Mit dem Grundzauber der Himmelslehre darf er dann auch nur auf 4+ überhaupt schießen.


    Ne ganze Liste kann ich jetzt nicht für dich schreiben, will ich aber auch nicht, das soll dein Job sein! ;-P


    Viel Erfolg