11. Einheitenwoche Dunkelelfen (8.) - Dunkeldornen

• 11. Einheitenwoche

Die elfte Woche befasst sich mit den Armbrustschützen der Druchii.

Kopiert bitte den unteren Leitfaden und fügt eure Antworten dann einfach eine Zeile tiefer ein.

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?

10) Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es anderswo Alternativen?

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    2500-3000

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Häufiger, meist in Kombi mit 1-3 Speerschleudern. Dann in 10er, 16er Einheiten oder 20er Einheiten.

Sie erhalten als 20er Einheit das Flammenbanner und einen Musiker, die anderen Varianten nur den Musiker.

Regeneration entfernen, Umlenker abschießen und gegen leicht gerüstete auch mal größere Blocks abschwächen bevor der Nahkampf kommt. Wird auch mal als Carrier für Zauberinnen gebraucht.

Defensiv.

Schnelle Einheiten drauf abstellen, egal welches Volk. Manche Armeen mit ausreichend Widerstand oder Rüstung neigen auch dazu sie zu ignorieren.

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    Ich ersetze sie in offensiven Spielen durch Korsaren mit Handarmbrüsten.

2

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett, was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    Ich habe noch die Vorversion und bin mit denen soweit ganz zufrieden.

10) Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es anderswo Alternativen?
    -

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    2500+

Selten wenn dann 10 als Zauberinnengarde

Schilde die sind immer gut

Carrier für Zauberinnen

Defensiv.

Beschuss

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    hmmm in letzter Zeit spiele ich meine Zauberin aggressiver daher spiele ich die gar nimmer, alternativ aber Korsaren

2 tun was sie sollen

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett, was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    Naja eben Passend hab die alten

-

Ich fasse einfach mal die Armeen meiner Frau und mir zusammen nach Punkten geordnet:
    Dunkelelfen, Dämonen, Vampire, Orks & Goblins, Oger, Echsenmenchen, Skaven
    insgesamt .... zu viele Punkte ;)

https://www.facebook.com/tabletopblog