12. Einheitenwoche Dunkelelfen (8.) - Hexenkriegerinnen

• 12. Einheitenwoche

Die zwölfte Woche befasst sich mit den verrückten Kriegerinnen der Druchii, den Hexen.

Kopiert bitte den unteren Leitfaden und fügt eure Antworten dann einfach eine Zeile tiefer ein.

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?

10) Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es anderswo Alternativen?

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    2500-3000

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Neben den Reitern meine absolute Pflichtwahl in Turnieren oder gegen harte Gegner. Endlich wieder eine der besten Wahlen und dann auch noch Kern. Als 30er Trupp oder auch die kleinen Hexbombs (10er)

Volles Kommando und eine Todeshexe mit Kessel für den Retter. Teilweise auch mit Klingenstandarte.

Alles abräumen. Die kann man gegen jeden Gegner spielen und sie hauen alles um. Durch die unglaubliche Anzahl an Attacken sehen selbst Ritter gegen die schlecht aus.

Immer rein damit.

Umlenken, was anderes gibt’s nicht.

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    Nein.

1 da Kerneinheit, selbst ohne Rüstung.

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett, was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    Fand sie anfangs richtig schön, inzwischen hab ich meine Meinung etwas geändert. Viel zu viel durcheinander in der Einheit. Klar sind es rasende Hexen, aber auch hier ist die Positionierung in der Einheit schwer da sie kaum hintereinander passen.

10) Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es anderswo Alternativen?
    -

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

2500+

JAAAAAAAA KLAR !!!! öhm ich meine Natürlich, Volles Kommando, Blutkessel ( meist da drin ) 30+ Hexen

Volles Kommando, Blutkessel, die Einheit Flammenbanner oft, gerne auch Disziplin und Klingenstandarte ( AST )

Dreißig Hexen, Rennen mit dem Kessel zu nem lebend Mann, hauen Drauf und das war es dann... überrennen von dem Toten Mann .... am besten an den nächsten ran ....

Aggressiv die gehen durch fast alles wie durch Butter

panisch, manche Igeln sich in einer Ecke ein wegen der Einheit .... andere wollen nicht mehr gegen meine Dunkelelfen spielen wenn ich die dabei habe

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    Nein.

1 ++++++ Mit einer der besten Kerne die es gibt

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett, was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    Sehr hübsch

-

Ich fasse einfach mal die Armeen meiner Frau und mir zusammen nach Punkten geordnet:
    Dunkelelfen, Dämonen, Vampire, Orks & Goblins, Oger, Echsenmenchen, Skaven
    insgesamt .... zu viele Punkte ;)

https://www.facebook.com/tabletopblog

Alles von 500-3000 Punkten

Seit dem neuen Buch sind sie immer dabei. Horde mit 30-50 Hexen und Blutkessel in der Mitte

Todeshexe mit Hexenbräu und Blutkessel

Schnell in den Nahkampf und dann Geschnetzeltes aus dem Gegner machenh

offensiv

Schablonenwaffen und umlenken

Nein, beste offensive Kernauswahl die wir haben

1 denn sie sind mit dem Kessel extrem gut

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?
    Auf die neuen Modelle stehe ich nicht so sehr

10) Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik
    tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt
    es anderswo Alternativen?
    Bekomme bald die Vestals of Nemisis von AoW - günstige und sehr gut aussehende Alternative

2000-2500

Auf jeden Fall

Volles Kommando, reicht. Werde sie demnächst auch mal mit Kessel ausprobieren. Bislang nur mit ner Solo Hexe, die Fußgänger spielt

Mir alles aus den Weg räumen, wass tört

Offensiv in den Nahkampf gehen und mit einer gigantischen Anzahl an Attacken und Wiederholungen ein Blutbad anrichten

Beschießen

Nein. Soviele Attacken hat niemand anderes. Außerdem sind sie eine Kerneinheit. Nichts in diesem Bereich teilt besser aus, als die Hexen

1 Die Mädels erlegen alles, was nicht wirklich besonders gute Schutzwürfe hat. Und ich meine wirklich alles. Richtig eingesetzt, macht der Nachteil, ihrer hohen Zerbrechlichkeit, absolut gar nichts aus. Denn es bleibt selten was übrig, was zurück schlagen kann.

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?
    ZU TEUER. Aber ansonsten sehen sie ganz gut aus. Leider kostet es einiges an Nerven sie zusammen zubauen. Auch sie nebeneinander in einer Einheit aufzustellen kostet einiges an Nerven
    Und einige Posen einzelner Modelle sind doch etwas seltsam.
    Aber ansonsten sehen die recht schick aus.

10) Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik
    tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt
    es anderswo Alternativen?
    Bin noch am bemalen
    Leider bin ich noch unschlüssig, welche Farben ich verwende
    Alternativen:
    AOW und Raging Heroes

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Wieso kann man hier eigentlich seine Einträge nicht bearbeiten :(
    So muss ich die Bilder immer extra in einem Beitrag einfügen

Hier mein kleiner 40 Frau starker Harem ;)

Bilder

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8