Skaven Armeeliste 1500pkt.

  • Hi leudde, ich hab jetzt mal ne armeeliste zusammengestellt, sie is auf 1500pkt. ausgerichtet und wird dann hauptsächlich gegen zwerge und orkze eingesetzt:


    Kommandant:


    Kriegsherr mit schwerer Rüstung, Nagzahn und vorsichtigem Schild. Im Sturmrattenregiment.
    171 Pkt.


    Helden:


    Warlock mit Sturmdämon, Warpakkumulator, Warpklingen und Warpkondensator
    110 Pkt.


    Warlock mit Warppistole, Todeswindkugeln und 2*Bannrollen
    125 Pkt.


    Kerneinheiten:


    Sturmrattenregiment mit Schild und Schattenbanner+Warpflamer
    396 Pkt.


    Klanrattenregiment 1 = 30 Ratten+Speere+Volles Kommando+Rattling
    265 Pkt.


    Klanrattenregiment 2 = 30 Ratten+Speere+Volles Kommando+Rattling
    265 Pkt.


    Klanrattenregiment 3 = 30 Ratten
    175 Pkt.


    GESAMT 1507 Pkt.


    Viel spaß beim auseinandernehemen,kritisieren und Verbesserungsvorschläge machen.


    MFG Silk

    Wenn es fliegt wird es besiegt,
    wenn es kreucht wird es verseucht.

    Einmal editiert, zuletzt von Silk ()

  • es gibt keine kommandaten bei 1,5k punkten das als erstes.


    Dann solltest du noch jezzails dir kaufen.


    Was aber ein bisschen assis ist das du 2 ratlings und 1 warpflammer das ist so gemein.Allg. ist die armee ok nur du darfst keine kom haben bei 1500 punkten erst ab 2000


    sleepy

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

    2 Mal editiert, zuletzt von sleepy ()

  • Ich würde mich der allgemeinen Meinung anschliessen und ein paar Jezzails reintun.
    Wenn du das nicht willst würde ich dir wenigstens empfehlen Seuchenmönche reinzutun, z.B. 4 der Sturmratten raus (29 sind dann doch etwas viele) und dann das dritte Klanratten Regiment gegen Seuchenmönche tauschen (für die so entstandenen Punkte würdest du glaube ich etwa 24 Stück mit vollem Kommando kriegen).
    Auch würde ich vorschlagen Rattenschwärme reinzunehmen. Punkte dafür kriegst du z.B. dadurch dass du keinen Kriegsherrn sonder nur einen Häuptling nehmen kannst nämlich 70 Punkte (45 wegen billigeren Char und 25 wegen weniger Items), wenn du dann die beiden Klanratten verkleinerst kannst du schon 3 oder 4 Rattenschwärme unterbringen.
    Bei den Warlocks musst du die Bannrollen aufteilen, damit du nicht mit dem Itemlimit probleme kriegst und du solltes überlegen dem zweiten auch Warpakkumulator, Warpklingen und Warpkondensator zu geben, damit er auch ordentlich Zaubern kann (denn gegen Zwerge steht man nur gut da wenn man entweder viel oder gar keine Magie hat)
    Auch würde ich mir Tunnelteams als Mittel gegen die KMs überlegen (die kommen bei Zwergen auf jeden Fall, bei Orks vielleicht).

  • ok jungs dann wer ich die liste mal überarbeiten (wird aber wahrscheinlich erst dienstag bis mittwoch bis sie fertig ist), aber eins kann ich von vornerein sagen: jezzails werden sich wahrscheinlich nicht in meiner liste wiederfinden weil ich steh nich so besonders auf die.


    Danke für die tips.


    MFg Silk

    Wenn es fliegt wird es besiegt,
    wenn es kreucht wird es verseucht.

  • hab meine liste mal auf 1250pkt. runtergeschraubt.


    Häuptling mit Naghzahn Schild und Schwerer Rüstung
    =101 Pkt


    Warlocktechniker mit Sturmdämon, Todeswindkugeln, Waprklingen, Warkondensator, Warpenergieakkumulator
    =130 Pkt.




    Sturmrattenregiment (24stk.) mit Schilden, vollem Kommando, Warpflammenwerfer und Schattenbanner
    =351 Pt.


    Klanrattenregiment 1 25Ratten mit Speeren, vollem Kommando und Rattlingkanone
    =235 Pkt.


    Klanrattenregiment 2 25Ratten mit Speeren, vollem Kommando und Rattlingkanone
    =235 Pkt.


    Klanrattenregiment 3 25Ratten mit Handwaffen, vollem Kommando
    =150Pkt.


    Sklavenregiment 25Ratten mit Kommando
    62 Pkt.


    Gesammt komme ich dabei auf 1264Pkt.


    Die liste wird dann hauptsächlich gegen Orkze, Zwerge und Imps eingesetzt
    Die Ausrüstung des Häuptlings wird dann dementsprechend verändert je nach gegner


    Ich bitte um tips, konstruktive kritik und um Verbesserungsvorschläge.



    mfg Silk

    Wenn es fliegt wird es besiegt,
    wenn es kreucht wird es verseucht.

  • ok noch schattenläufer und statt dem häuptling eine assersine oder ein warlock nur den häuptling schiesst am besten in den wind sonst mag ich deine liste schraub sie auf 1500 hoch dann bekommst noch das rein was ich gemeint habe so würde ich meine liste auch aufbauen.


    sleepy

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • Wie kommt es zu der plötzlichen Kürzung der Punkte?


    Das einzige wo ich dir von abraten würde (ausser dass Sklaven mir in letzter Zeit nicht viel gebracht haben) wäre das 3te Klanrattenregiment. Da würde ich lieber ein paar Bases Rattenschwärme nehmen und vielleicht sowas wie Schattenläufer. Mit den Rattenschwärmen wird deine Armee mobiler (haben B6 und sind Plänkler) und die können ordentlich was blocken, weil wie auch MW 10 haben (und sie behindern die Sicht für deine Ratlings nicht *hint hint*). Falls sie dann doch draufgehen sollten sind sie noch Entbährlich, also lösen sie auf keinen Fall ne Massenpanik aus (was bei Skaven sonst leider passieren kann).


    Ansosnten vielleicht gucken, ob du nicht noch die Punkte für nen weiteren Helden zusammenkriegst (am besten Assassin, entweder versteckt oder zum KM jagen, oder weitern Warlock), aber das sieht hier eher schwierig aus.
    Ich persönlich halte auch nicht viel von Häuptlingen, spiele da lieber Seuchenpriester mit Seuchenschleuder (aber in anderen Einheiten ausser Seuchenmönchen ist das nicht so sonderlich sinnvoll)