Fragen zu den Panzaknakkaz......

• Hallo, habe mir gestern eine Einheit von den Panzaknakkaz gekauft und habe jetzt doch ein oder zwei Fragen. Eine davon konnte selbst der freundliche GW-Mitarbeiter nicht beantworten..........

Also, wenn ich die Panzaknakkas einsetze, mein Gegner aber keine Panzer dabei hat, kann ich die Sprengsquigs trotzdem losschicken ?

Im Armeebuch steht das zwei der PKs ihre Bazzukas gegen Panzakloppa eintauschen dürfen ! Heißt das, daß alle Pks in der Grundausstattung Bazzukas haben ? Weil in der Ausrüstung wird das nicht erwähnt !

Ab wann lohnt sich der Einsatz der PKs überhaupt ? Also auch wenn der Gegner keine Panzer einsetzt ?

Schöne Grüße euch allen !

Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• Panzaknakkas haben standartmäßig Bazukkas (also im englischen Codex ganz klar angegeben), folglich ersetzen die 2 Panzerkloppas die Bazukkas...

Die Sprengsquigs können ohne gegnerische Fahrzeuge leider nicht losgelassen werden, da es genau angegeben ist, dass sie sich automatisch auf das nächste Fahrzeug in 18 Zoll zubewegen, ist dies nicht der fall, können sie nicht "aktiviert" werden, da es eine Sonderregel mit exakten Bedingungen ist und keine Waffe

Also ich finde Panzaknakkas zwar ganz nett, aber die Konkurrenz ist einfach zu groß, man sieht sie recht selten auf dem SChlachtfeld, aber wenn sie dir gefallen, dann spiele sie ^^

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Nun, ich war selber nicht so überzeugt von denen. Habe sie mir eher gekauft um mal etwas Abwechslung zu haben. Eigentlich wollte ich die Kommandos kaufen, die aber nicht vorrätig waren / sind.

Was haltet ihr von denen ?

Was ist eigentlich wenn eine Einheit PKs mit Squigs in einem Nahkampf verwickelt wird? Haben da die Squigs irgendwelche Auswirkungen ?

Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte