15. Einheitenwoche Echsenmenschen (2013) - Stachelsalamander-Jagdrudel

• Wem Feuer im Dschungel zu geefährlich erscheint, kann es ja mal mit diesen Prachtburschen versuchen:

STACHELSALAMANDER-JAGDRUDEL

(Wer ein schönes Bild hat, schickt mir bitte einen Link)

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

2) Setzt du die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?

8 ) Was hältst du vom GW Bausatz zur Einheit (welche Bitz sind besonders nett, was fehlt euch)?

9) Wie bemalst du die Einheit und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen (Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit)? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?

10) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen:

GW-Kunde :arghs:

• 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

1000 - 1500 Punkte

2) Setzt du die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

Ja. Ich setz meistens 2 Stachelsalamander ein jedes Rudel mit zusätzlichen Skink treiber. Ich stelle sie getrennt auf.

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?

1 zusätzlichen Skink Treiber

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

Unterstützungs Einheit. Sie soll gegnerische Blöcke durch Beschuss ausdünnen. Vielleicht verwende ich sie auch mal gegen streitwagen ein.

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

Von den Flanken gehts weg richtung Mitte. Dort attackieren sie dann in der flanke oder beschiessen Einheiten die noch nicht im Nahkampf gebunden sind.

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?

Unterschiedlich, da sie wenn möglich stehen und schießen verwenden müssen traut sich mein gegner oft nicht sie frontal anzugreifen.
    Mit magie oder beschuss kanns dann auch schnell vorbei sein.

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?

Ja, ich denke der normale salamander ist noch besser.

8 ) Was hältst du vom GW Bausatz zur Einheit (welche Bitz sind besonders nett, was fehlt euch)?

So eigentlich ziemlich gut Resin ist zwar nicht so meins aber ansonsten sieht er sehr gut aus.

9) Wie bemalst du die Einheit und wie veränderst du eventuell ihr
    Aussehen (Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur
    Einheit)? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?

Da ich eine Wüsten Armee habe werde ich ihn gelb braun und grau halten. Wie ich das genau mache weis ich aber noch nicht.

10) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen:

GW-Kunde squint.png

2
    Ein hübsches Modell und stark finde ich es eigentlich auch. Die Punktekosten passen für das was das Modell kann. Einzige alternative vllt der Salamander.

Warhammer The Old World

Waldelfen :pfeil: