• Ich möchte eines meiner alten Modelle neu bemalen. Eigentlich würde ich die Alte Farbe einfach mit einer Sprühgrundierung überdecken, aber entstehen daraus nachher irgendwelche Nachteile beim Bemalen? Ich habe gehört es gibt dazu irgendwelche Farbentferner aber wegen nur einem Modell möchte ich mir das nicht extra kaufen. Braucht man das wirklich?

Und wo ich doch schon vom Bemalen Rede: Ich suche ein ganz normales braunes Shade mit dem ich zB Fell schattieren kann. Könnt ihr mir eines empfehlen?

Danke schon im Voraus :)

“What? Men dodging this way for single bullets? What will you do when they open fire along the whole line? I am ashamed of you. They couldn't hit an elephant at this dist…”

- General John Sedgwick (1813-1864), seine letzten Worte bevor er von einem Scharfschützen getroffen wurde

• Produkt: Desinfektionsmittel

Einwirkungszeit: mit Kombination von einem Ultraschallbad reichen locker wenige Minuten!

Verwendbare Materialien:

alle

Preis: ca. 10€ Pro Liter

Wo erhältlich: Apotheke

Vorteile:

- Kein starker Lösungsmittelgeruch (wird ja auch für die Hauthygiene verwendet)

- Kann innerhalb der Wohnung verwendet werden

Nachteile:

- Mit 10€ nicht ganz so billig, aber dafür die hygyenischste

Anmerkungen:

- Teile müssen mit der Bürste nachbearbeitet werden, da die manchmalnoch
    ein wenig an der Mini kleben. Einmal mit ner Büste rüber und die Mini
    ist wie im Urzustand!

Einfach mal von nem anderem Forum geklaut... :tongue:

Zur braunen Shade...benutze meist Agrax Earthshade. Macht einen guten Job :yeah:

MfG

• Ich verweise auf das sehr ausfürhliche Entfärbungs-Tut, da werden so ziemlich alle Entfärbungsmöglichkeiten ausfürhlich erklärt und diskutiert

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Danke für die schnellen Antworten. Aber braucht es denn überhaupt Farbentferner oder kann man einfach mit der Sprühgrundierung drüber?

“What? Men dodging this way for single bullets? What will you do when they open fire along the whole line? I am ashamed of you. They couldn't hit an elephant at this dist…”

- General John Sedgwick (1813-1864), seine letzten Worte bevor er von einem Scharfschützen getroffen wurde

• Wenn die Bemalung wirklich dünn ist, kann man schonmal drüber grundieren, allerdings rate ich in fast allen Fällen davon ab, da mehr Farbe auch gefährlich schnell Details "zuklebt"...
    Kann man machen, entfärben und neu grundieren ist aber meistens besser...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Hmm... Es war ein sehr frühes Metallmodell von mir. Ich hab es damals nicht einmal schwarz grundiert :patsch: Die das Metall Schimmert an manchen stellen durch. Kurz: die Bemalung ist wirklich sehr dünn :D

• Also ich hab mich entschieden das Modell doch zu entfärben. Ich habe das Enfärbungs-tut gelesen und mich für Brennspiritus entschieden. Ich habe sowas noch nie getan, ich nehme an man muss das Modell ganz einfach eine halbe Stunde (bei Spiritus) oder so in ein Glas legen, abbürsten und fertig? Oder hab ich einen Schritt übersehen?

(sorry für den Doppelpost)