30. Einheitenwoche Echsenmenschen (2013) - Saurus-Hornnackenveteran

• Wenn es darum geht, die Zähne und Klauen des Dschungels zu führen ist niemand besser geeignet als er.
    Bei Frage 2 könnte ihr gerne was zur den Helden begleitenden Einheit schreiben (falls es eine gibt):

SAURUS-HORNNACKENVETERAN

(Wer ein schönes Bild hat, schickt mir bitte einen Link)

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

2) Setzt du die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

(3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?)

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?

8 ) Was hältst du vom GW Bausatz zur Einheit (welche Bitz sind besonders nett, was fehlt euch)?

9) Wie bemalst du die Einheit und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen (Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit)? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?

10) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen:

GW-Kunde :arghs:

• 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

1.100 Punkte - für mehr fehlen mir aktuell die Figuren...

2) Setzt du die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

Ja, ist immer dabei. Steht grundsätzlich in Sauruskriegern.

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?)

Schild, Leichte Rüstung, Schwert des Haders, Heiliger Stegadonhelm von Itza und Widerstandstrank.

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

Er soll viel Schaden in den feindlichen Regimentern anrichten (deswegen Schwert des Haders) und auch mal den feindlichen General erledigen (deswegen Widerstandstrank). Und natürlich die Moral stärken.

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

Offensiv in Sauruskriegern. Er soll schnell an den Gegner kommen und möglichst viel Schaden anrichten.

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?

Die meisten gehen mit Charaktermodellen oder Elite-Einheiten gegen ihn vorzugehen.

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?

Nein, für den Nahkampf gibt es bei den Echsen keine Alternative. Das Grundprofil ist schon nicht so schlecht und mit der richten Ausrüstung ist der HNV ein echter Brocken, der bei mir schon ganz oft der Fels in der Brandung war, an dem der Gegner zerschellt ist.

8 ) Was hältst du vom GW Bausatz zur Einheit (welche Bitz sind besonders nett, was fehlt euch)?

Ich habe den Hornacken-Veteran aus dem Carnosaurier-Set gebaut. Das Design ist großartig, wirkt sehr aggressiv. Leider ist der Schwanz ziemlich lang und ungünstig geformt, weshalb es schwierig ist ihn in ein Regiment zu stellen.

9) Wie bemalst du die Einheit und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen (Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit)? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?

Um alternative Modelle habe ich mich bislang nicht gekümmert. An Bitz können so ziemlich alle Kleinteile (Federn, Ringe etc...) verwendet werden, die die Echsen zu bieten haben...

10) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen:

Bekommt eine glatte 1 von mir. Ist ein echtes Monster, nur die Ini ist nicht weltbewegend.