Hallo,
ich hoffe die Mehrheit unter euch ist es noch nicht müde, anderer Leute Armeelisten zu beschauen und zu bewerten. Ich möchte euch jedenfalls mal ein grundsätzliches Konzept für eine Armee vorlegen von dem aus ich dann je nach Gegner oder Laune variieren kann. Ich habe erst ein paar Spiele gegen verschiedene Gegner gemacht und habe so ein gewisses Gefühl, welchen Einheiten ich überhaupt nicht vertraue (Geißelkufen-Streitwagen, Speerträger, Speerschleuder (jedenfalls eine einzelne irgendwie sinnlos)) und was bei mir recht gut funktioniert (FFH, Schwarze Garde, Hexen, Echsenritter).
Lords (300pts)
-
Supreme Sorceress (300pts)Always Strikes First, Hatred (High Elves), Hekarti's Blessing, Murderous Prowess
Hand Weapon, Lore of Shadows, Lvl 4 Wizard- Magical Items (80pts)DE-Ring of Hotek, Dispel Scroll, Ironcurse Icon
Heroes (497pts)
-
Death Hag (290pts)Always Strikes First, Frenzy, Hatred (High Elves), Murderous Prowess, Poisoned Attacks
Cry of War (Fear), Two Hand Weapons-
Cauldron of Blood (190pts)Always Strikes First, Bloodshield of Khaine, Frenzy, Fury of Khaine, Hatred (High Elves), Large Target, Magic Resistance (1), Murderous Prowess, Poisoned Attacks, Strength of Khaine, Terror, Will of the Gods
Scythes (Chariot), Two Hand Weapons
-
Cauldron of Blood (190pts)Always Strikes First, Bloodshield of Khaine, Frenzy, Fury of Khaine, Hatred (High Elves), Large Target, Magic Resistance (1), Murderous Prowess, Poisoned Attacks, Strength of Khaine, Terror, Will of the Gods
-
Master (207pts)Always Strikes First, Hatred (High Elves), Murderous Prowess
Battle Standar Bearer, Dark Pegasus (Fly, Impale Attack), Hand Weapon, Heavy Armour, Lance (Mounted Only), Shield- Magical Items (50pts)DE-Cloak of Twighlight (Killing Blow, Multiple Wounds)
Core (515pts)
-
Dark Riders (110pts)Always Strikes First (Riders Only), Fast Calvalry, Hatred (High Elves) (Riders Only), Murderous Prowess
Herald (10pts), Light Armour, Spear (On Mount)- 5x Dark Riders (100pts)5x Repeater Crossbow (Armour Piercing, Multiple Shots), 5x Shield
-
Dark Riders (110pts)Always Strikes First (Riders Only), Fast Calvalry, Hatred (High Elves) (Riders Only), Murderous Prowess
Herald (10pts), Light Armour, Spear (On Mount)- 5x Dark Riders (100pts)5x Repeater Crossbow (Armour Piercing, Multiple Shots), 5x Shield
-
Witch Elves (295pts)Always Strikes First, Frenzy, Hatred (High Elves), Madness of Khaine, Murderous Prowess, Poisoned Attacks
Hag, Musician, Two Hand Weapons, 20x Witch Elves (220pts)- Standard Bearer (55pts)Razor Standard
Special (435pts)
-
Black Guard of Naggarond (435pts)Always Strikes First, Eternal Hatred, Immune to Psychology, Murderous Prowess, Stubborn
26x Black Gaurd of Naggarond (390pts), Halberd (Requires Two Hands), Heavy Armour, Musician, Tower Master- Standard Bearer (25pts)Banner of Swiftness
Rare (250pts)
-
Doomfire Warlocks (125pts)Always Strikes First, Cursed Coven, Fast Calvalry, Hatred (High Elves), Murderous Prowess, Prey of the Dark Prince
5x Doomfire Warlocks -
Doomfire Warlocks (125pts)Always Strikes First, Cursed Coven, Fast Calvalry, Hatred (High Elves), Murderous Prowess, Prey of the Dark Prince
5x Doomfire Warlocks
Das ist so die Ausgangsarmee. Die Idee ist in der Mitte den Kessel mit den Hexen zu haben und gleich nebenan die Schwarze Garde mit der Erze mitlaufen zu lassen um da alles aufzuräumen. Durch 2x Schwarze Reiter, 2x FFH + Adligem auf Pegasus will ich bis zur Ankunft der Hauptblöcke im Schlachtgeschehen ordentlich für Unruhe sorgen und Kriegsmaschinen, Waffenteams und ähnliches beschäftigen oder rausschießen/ -zaubern.
Probleme die ich schon selbst sehe: 1. Die Erze ist in der Garde gefangen. Das Dilemma ist natürlich: Die Garde muss und will in den Nahkampf, die Erze hat da eigentlich nichts verloren. Trotzdem ist die EInheit bis sie im NK angekommen ist ganz gut durch den Hotekring geschützt und andersrum profitiert die Zauberin natürlich auch.. Sollte ich vielleicht den AST ins Regiment stellen und die Erze herumfliegen lassen?
2. Der Adlige AST entfernt sich ziemlich sicher am Anfang ziemlich weit vom Rest und kann so seine Kameraden nicht von der Armeestandarte profitieren lassen.
Meine erste Einwechselung wäre ein Regiment Echsenritter für eine Einheit FFH und ein paar Gardisten. Weiterhin überlege ich mir als nächstes ein Monster zuzulegen. Hydra oder Kharibdyss, was würdet ihr empfehlen?
Danke schon mal im Voraus.