1000p gegen Orks und Goblins nach den Regeln der 7. Edi ;)

  • Hey liebe Blutsauger,
    PrinzKaos und ich wollten mal wieder ein Spiel nach alten Regeln spielen er wird Orks und Goblins spielen.


    Zum Anfang wollen wir 1000p spielen und dabei mehr oder weniger die Regeln nochmal durch gehen damit bei unserer 2000p Schlacht nichts schief geht :)


    Hab hier mal eine Kleine Liste geschrieben:



    Mein VAmpir kann die Aufrufung + 1 Zauber aus der Liste der Zauber der Vampire richtig?
    was haltet ihr von der Liste? Ich hoffe mal ihr habt die alten Armeebücher noch daheim im Schrank :D wenn n icht sag ich euch was die Gegenstände machen :)
    Weis jemadn wie das war mit ASF durch den angriff und ASL durch den Zweihänder? wann schlägt man zu??


    Lg T4nnixD

    2 Mal editiert, zuletzt von T4nnixD ()

  • Ich meine mich zu Erinnern das die Kombination:


    Verfluchte, csm, Banner der Hügelgräber
    +
    Fluchfürst AsT mit der Armeestandarte (Die mit Regeneration)
    +
    Vampir mit Bluttrinker etc.


    Eine ziemlich, ziemlich fette Einheit war.


    Und das man damit auch super Fluchritter oder gar Blutritter spielen konnte. (Letztere jetzt nicht unbedingt bei 1k Punkten)

  • Es soll wie gesagt ein Testspiel werden und nicht gleich die mega metzel liste werden auf die keiner lust hat ;)
    Aber danke für den Tipp :D das 4+ Reg banner ist auf 1000p zu hart finde ich ;) un naja Blutritter kann man spielen aber das ist auch naja zu übertrieben :D
    Lieber Gespenster oder Kutsche?

    2 Mal editiert, zuletzt von T4nnixD ()

  • Kurzer einwand mam darf keine 2 Bannrollen haben und mit AsF und AsL machen wir es das wir nach Ini zuschlagen ich bin kein Fan von Grufghulen nimm lieber Skelette oder mehr Z's rein ( spieltechnisch keine ahnung obs sinn macht aber meine Meinung dazu ) wenn du noch einen größeren oder 2 größere blocks Skelette mit nimmat hol die Verfluchten raus und nimm 3 Vargheists mit der ork kann KM's aufstellen die so schnell raus sind und statt ner kutsche einen Leichenkarren zu den Skeletten ... habe nicht viel ahnung von Vamps und es wird wohl Kritik an meinen ideen und Einwänden geben das nur dazu gesagt :) ich hoffe trotzdem ich kann ein wenig helfen ! Und viel Spaß beim zocken :D

  • Ähm .. Regelbuch und Armeebuch der 7ten Edition hast du gelesen oder? @Erwan


    Da gab es keine Vargheists. (Und ich versteh immer noch nicht was so toll an denen sein soll :) )
    Skelette sind genauso teuer wie Ghule, was die Ghule (gegen Orks) einen Touch besser macht.
    Der Leichenkarren ist in beiden Regeleditionen keine gute Option erst recht nicht für Skelette. Bei einer massen Zombie Armee kann man eventuell ... drüber reden.


    2 Bannrollen ist nach 7ter Edition auch machbar da es ein gewöhnlicher Gegenstand ist.



    @ Tannix
    Das Banner ist dir zu fies, aber Körperlose bei 1k Punkten iss OK ? :)
    Ich würde bei deiner Auswahl Kutsche/Geister... bei der Punktzahl aber klar die Geister wählen, die Kutsche wirste kaum geladen bekommen. (Oder sehr sehr spät)
    Ansonsten .. Verfluchte größer machen, schadet nie ;)


    "Weis jemadn wie das war mit ASF durch den angriff und ASL durch den Zweihänder? wann schlägt man zu??"
    Zuerst zuschlagen tut derjenige der den Angriff hat. (dannach, war es Entweder Ini ... oder wer Gewonnen hat .. das weiss ich gerade nicht mehr. Müsstest du mal Nachlesen)
    AsL und AsF heben sich auf. (Bin mir nicht 100% sicher, aber ich meine das war in der 7ten auch schon so)
    Wenn du also Angegriffen hast, schlägst du zuerst zu, ansonsten nach Ini-Reihenfolge. (Umgekehrt genauso, also wenn du angegriffen wurdest, schlägt er dir zuerst die Einheit zu brei ;) )


    Vergesst nicht das nach 7ter nur die erste Reihe zuschlägt. (im Normalfall) und sich nur das wehren darf, was noch steht der Modelle in kontakt.

  • Ne mit Zweihänder in der 7. im Angriff hat man tortzdem ASF weil das ASL garnicht beachtet wird wenn man angreift :) ging ja hier um die Verfluchten aber hab das dann doch nochmal beim genaueren nachlesen gefunden :)
    Mit den Geistern muss ja gucken wo man bleibt ;)