2000 gegen bretonen

• hi leute, ich wollte an die typen herrausfordern die die roadshow mit den bretonen machen. also brauch ich ne gute 2000 punkte armee um gegen die beiden gurus zu bestehen. also postet fleisich eure gedanken wie ichs den gw-heinis mal ordentlich zeigen kann, bitte. ich hatte mir schon mal n paar gedanken gemacht. hab mal n kleines spiel gegen bretonen gemacht. da waren eisenbrecher mit nem king und musketenschützen ziemlich nützlich, außerdem könnte sich ne orgelkanone bewehren. ne normale kanone wird gegen die lanzen auch nicht schlecht sein. was meint ihr???

kekslord

sie werden kommen....
    du wirst sie nicht hören....
    du wirst sie nicht sehen....
    bis sie da sind....
    doch dann bist du so gut wie tot....

• Orgelkanone sehr geil. Wg. demRW-3. Zweihandwaffen sind gut um die Rüstungen zu knacken. Und Musketen sowieso.
    Gyros gegen die Pagasi.

Aaarrrgghhh!!!!

• Kekslord bist du dir sicher das man die gw-heinis verheizen (also herausfordern darf?)da muss ich auch unbedingt welche verheizen !
    ich würde auch speerschleudern mitnehmen . die gehen wenigsten anständig durch die reihen .würde 2 speerschleudern mitnehmen .

Gruss Goldi

• nimm so viele speerschleudern wie möglich mit naja und einen king der rw ignoriert bretonen hab nur 2 vorteile sie sind schnell und einen guten rw das mit dem rw kannst du ausmerzen nur sagen wir es so die schnelligkeit wird dir wahrscheinlich das genick brechen wenn du nicht aufpasst sowas wie long drongs slayerpiraten wäre sehr geil.Naja und eben viele zweihandwaffen sag doch mal was du an einheiten hast und auch was du dir bis jetzt als liste überlegt hast dann könenn wir dir viellllll besser helfen.

sleepy

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• @ goldi, ja ich bin mir sicher! hol dir den neuen wd und check den termin in deiner nähe!
    @ sleepy: ich hab 40 klankrieger mit handwaffe und schild, 20 klankrieger mit zweihandwaffen, 20 eisenbrecher, 20 langbärte, 18 bergwerker, 12 grenzläufer, nen gyro ohne propeller, 2 speerschleudern, ne kanone, ne steinschleuder, ne flammenkanone, ne noch nicht bemalte orgelkanone, 20 musketenschützen (davon bisher nur 12 bemalt), nen amboss, 16 armbrustschützen, 15 slayer und chars soweit das auge reicht. das wäre so ungefähr mein repartoir. ich dachte an ne gute kombi aus offensiv und deffensiv wie mir goldi mal verzählt hat wenn ich nämlich keinen hügel kriege is schluss mit lustich und es heißt zückt die äxte! ich werd mich mal ans ausrechnen für ne hübsche zusammenstellung machen....

PS: was haltet ihr von grenzläufern? die könnten hier ganz praktisch sein um die ritter aufzuhalten oder?

kekslord

sie werden kommen....
    bis sie da sind....

2 Mal editiert, zuletzt von Kekslord ()

• kauf dir noch 2 speerschleudern und naja zeig mal deine liste

sleepy

Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• meine bisherige liste:

kern:
    16 musketenschützen (standarte); 202p
    18 bergwerker (kompl. kom.); 246p
    20 krieger mit zweihandwaffen (kompl. kom) 225p

elite:
    kanone, smiederune; 135p
    speerschleuder, durchschlagsrune; 70p
    speerschleuder, meisterrune der treffsicherheit; 70p
    20 eisenbrecher, mutrune (kompl. kom.); 340p

selten:
    gyrokopter 140p

chars:
    king, handwaffe, schild, gromrilrüstung, alarik wirrkopfs meisterrune, schmetterune, stinrune, panzerrune, glücksrune; 275p
    runenschmied, handwaffe, schild, gromrilrüstung, 2 magiebannende runen, schmetterrune; 150p
    runenschmied, handwaffe, schild, gromrilrüstung, magiebannende rune, wutrune, steinrune, schmetterrune; 155p

das wären dann 2008 punkte, aber ich bin noch nicht ganz zufrieden damit... die orgelkanone will ich noch drin haben und slayer eigentlich auch, aber naja ich brauch 3 kerneinheiten und maximal 4 elite...

@ sleepy: ich glaub nich das speerschleudern es gegen bretonen so sehr bringen oder? zu guter rüstungswurf diese blechbüchsen auf pferden....

kekslord

sie werden kommen....
    bis sie da sind....

Einmal editiert, zuletzt von Kekslord ()

• speerschleudern ignorieren RW !!!
    Und durch ihre lanzenformation kannst du es mit 1 schuss schaffen 3-4 gralsritter zu killen.

Und also weswegen 3 bannrunen die bretonen sind nicht so stark in sachen maige mach statt einem runenschied einen thain dann sollten die punkte für eine orgelkanone fast wieder drin sind.Wohin kommt der king falls in die eisenbrecher dann nimm einen eisenbrecher raus dann hast du genug für ne orgelkanone.Wenn du dir noch 2 speerschleudern kaufst mach die kanone raus und dafür noch 2 speerschleudern (sind 2 speerschleudern nicht 1 eliteauswahl?)

sleepy

• mit den speerschleudern haste recht, war grade etwas abwesend...
    aber wenn ich dir das mal vorrechnen darf, ein runenschmied 155p ein thain 115p, ein eisenbrecher 13p. da hab ich ganze 53 punkte rausgehauen. des reicht aber leider net wirklöich für ne orgelkanoneda fehlen noch ungefähr 70 punkte die mir der gw-futzie bestimmt nicht schenken wird....

kekslord

sie werden kommen....
    bis sie da sind....

• ok mal schaun lass erstmal die standarte aus dem musketenreg. was noch mhhhhhhhhhhhh weniger bergwerker vielleicht bzw. garkeine und afür vielleicht noch klanrkieger da die berwerker naja ist eben nur sinnvoll wenn dein gegner ne trebucheteinsetzt und sagen wir es so du brauchst keine 18 bergwerker dafür und dein gegner wird keine einheiten stehen lassen die die trebuchet verteigt und wenn sind das bloss bauern mehr nicht die ritter wird er sicher angereifen und wenn die kanone drin bleibt dann ist die trebuchet in der 2ten runde zerschossen. Also entweder weniger oder garkeine.

Ja die orgelkanone brauchst auf jeden fall die pegasusritter müssen sterben!

• mit deinem lezten satz gebe ich dir sofort recht!!!
    aber was meinst du, anstelle der berwerker ne einheit klankrieger mit hanswaffe, schild und schwerer rüstung 19 stück das wären dann 196 punkte. dann nehm ich aus den anderen kriegern auch noch einen raus da kann dann der runenschmied/thain rein, dann hätte jede einheit nen char. dann noch die orgelkanone drauf wären 2019 punkte.... naja dann kürz ich irgendwo noch n bissel und es passt. so nu zur taktik, was meinste die altbewährte bärenfalle? da müsste n bretone doch mit freude drauf anspringen oder? :P

kekslord

sie werden kommen....
    bis sie da sind....

• Problem bei der bärenfalle ist doch das in der mitte fernkampf steht und aussen nahkampf problem ist das bretonen halt wirklich so schnell sind das sie deine fernkampf reg überrennen und dann die falle nicht mehr funktioniert also das beste ist mit gyro hinter die ritter die dann langsam sind (nicht in die nähe der pegasus oder einem char die könenn 360° drehen und dann ist der gyro weg aber sonst ist dann der gegner langsam und die orgelkanone ballert dann weg

• naja das der gyro da rumflattert is klar, und wenn der mich überrennen will soll ers versuchen gegen nen bazten musketenschützen und ne orgelkanone wird das n schlachtfest sondergleichen! naja was für ne taktik schägst du denn vor? n hügel wär natürlich geil aber da passt eh nicht alles drauf also.....

kekslord

sie werden kommen....
    bis sie da sind....

• ich aals bertonen spielre kann dir nur sagen die taktik und die ideen sind im grunde super aber doc hes wird schwer sein. der segen ist auch nciht ganz zu unterschetzen und die schnelligkeit ist der vorteil überhaupt. wenn du pech hast mit würfen in den ersten 2 unden und noch der großteil der ritter steht bzw . reitet, dann gutenacht dann wird dsa ne fest der bretonen werden ich drücke aber trotzdem allen die dauen und auf einne ehrenvolle schlacht

Es ist doch gut ein Halbling zu seinen im dienste des Bretonen!
    ----------------------------------------------
    Für den Imperator!!!!
    Mfg Tolpan

• danke, ehrenvoll wirds auf jeden fall. auch wenn ich gegen diesen gw-typen wahrscheinlich keine chance habe aber naja wir werden sehen... ich werd auf jeden fall versuchen nen hügel zu ergattern und wenn ich glück hab mach ich halt den standfesten berg als taktik des hat sich bisher ganz gut bewährt. gegen bretonen müsste die auch ziemlich gut anspringen oder? die wollen ja sowieso angreifen...

kekslord

sie werden kommen....
    bis sie da sind....

• vielleicht noch ne keliner tipp am rande versuch bloß nicht mit eisenbrechenr oder ner staarrken nahkampftruppe dein zentrum zu schützne das kniockt zu 100% ein wenn du nicht vorher die ritter aus dem satel gehohlt hat . iuch hab schon oft gegen zwerge gespielt und bin immer durch die mitte gebrochen egal wer und was mir im werg stand ob eisenbrecher , bergwerker (alle mit char im zentrumm) ich hab alles kleingekloppt . versuch die mehr nach außen ()nicht flanke) uz ustellen und dann mehr von der seite die zu nerven (haben zwar keine aber die attakenzahl ist niedrieger)

Für den Imperator!!!!
    Mfg Tolpan

• naja... ich spiel ja auch bretonen und hab mal n kleines spiel bei mir gemacht... da ham sich die ritter an den fetten blöcken ganz schön lange die zähne dran ausgebissen.... aber nach x runden wurde es dann auch den zwergen zu viel, ham die flatter gemacht. von der aufstellung meinst du also fern/nah/fer/nah/fern kampf oder wie?

kekslord

sie werden kommen....
    bis sie da sind....

• ja so in der art am besten wär noch das in 2 reiehen zu gleidern wenn du ne hügel hast:
    das hier ist von deiner tischkannte

fern / nah /fern
    fern / nah/ fern/nah/usw.

feld

bretonen
    tischkannte bretoenspieler

Für den Imperator!!!!
    Mfg Tolpan

• ne nahkampfeinheit auf dem hügel???

kekslord

sie werden kommen....
    bis sie da sind....

• Ich würde die Bergwerker nicht mitnehmen und besser Grenzläufer reinpacken. Die stehen schon weiter im Feld, marschieren gestört und die Jungs haben Zweihandäxte

Aaarrrgghhh!!!!