Aegis und andere Barikaden zum Kaufen

• Hallo...
    Ich habe eine Frage: Darf man die gekaufte Aegis, bzw, Bastion, Himmelsschild nur in der Aufstellungszone aufstellen, oder auch auf dem Feld?
    Diese Dinge werden ja vor dem Gelände aufgestellt... aber wo ist mir nicht ganz klar!! :arghs:

Ein Blitz durchzuckte die Nacht! Ein Schatten fuhr hernieder, mit einem blauen Schweif, wie von des Herren Größe. Seine Hämmer prasselten nieder, auf Ketzer und Ungläubige, auf Verdorbenheit und Verrat. Sein Auge spie Feuer, seine Rüstung warf Blitze, er mähte Dämon um Dämon nieder, bis er seinen Rettungswurf von 3+ auf ner 2 verpatzt hat!

Der erzählerische Aspekt ist das Wichtigste am Scharmützel!

8000 Zwerge
    8000 Imperiale Armee
    8+6 Ritter
    3500 Space Marines (Light Bearer)

Ich mag Frostgrave...

• Diese Dinge werden ja vor dem Gelände aufgestellt... aber wo ist mir nicht ganz klar!! :arghs:

Da würde das lesen im RB vermutlich helfen (sorry für den Seitenhieb...aber da steht es so eindeutig drin, dass es schon schmerzhaft ins Auge sticht, wenn jemand sagt, ihm sei das nicht klar^^) ;)

Befestigungen, die als Teil der Armee aufgestellt werden, unterliegen den selben Aufstellungsregeln, wie normale Modelle deiner Armee (und werden damit NICHT vor dem Gelände aufgestellt...außer du spielst noch in der 6. Edi...da sah das anders aus). Wenn die Befestigung also nicht eine Sonderregel fürs aufstellen hat, bleibt nur die eigene Aufstellungszone...und nur diese.

Befestigungen, die nicht als Teil der Armee aufgestellt werden, zählen diesbezüglich als normales Gelände und werden auch genauso aufgestellt.

Falls es dir um die Regeln aus der 6. Edi geht...die sind zwar etwas anders, aber grundsätzlich auch recht eindeutig.