Die Geschützä sind bereit!

  • „Die Geschützä sind bereit, oh großa Boss!“ Wie schön klangen die Worte in den Ohren des grössten Bosses, den der Knochennasenstamm jemals hatte. Seit Tagen dauerte nun schon die Belagerung der abtrünnigen Blutnasen an, die es wagten sich gegen die Herrschaft Wurrzags entgegen zu stellen. Noch immer konnte Wurrzag kein Erfolgserlebnis seiner so teuer angeheuerten Kriegsmaschinen feiern.
    Tölpelhaft stolperte ein Nachtgoblin in das Zelt des Magiers.
    „Äh, Boss, die brechen aus! Die wollen fliehen, wollen die!“
    Und wirklich, die Blutnasen, stark dezimiert, aber wild entschlossen, stürmten aus dem Belagerungsring. Wizzbangs Haare stellten sich auf, er spürte die Magie den Wildork durchströmen. Mit funkelnden Augen sprang er auf, verließ das Zelt. Draußen wartete sein treues Wildschwein, das gerade mit ein paar Snotlings „spielte“. Zusammen ritten sie in Richtung des Kampfes. Wurrzag schleuderte wie besessen Blitze und funkelnd grüne Bälle auf die Horde der Abtrünnigen.
    Sie trafen. Trafen das Herzstück der Armee. Schwarzorks, stark gepanzert. Alle flogen sie durch die Luft oder wurden durch die Macht der Magie in Stücke gerissen.
    Auch die Nachtgoblins befanden sich nun im Rausch. Sie schossen hunderte Pfeile auf die Blutnasen. Zwar trafen nur Einige, doch es reichte aus, dass die ersten Orkze flohen.


    Wurrzag harrte inne. Die Knochennasen blieben stehen. Ein riesiger Lindwurm, auf dessen Rücken ein Schwarzork wie wild seine Axt schwing, mähte sich durch Freund und Feind.


    Wurrzag wurde wütend. Spürte Zorn. Sollte es ein einzelner, verblendeter Ork wagen, sich Ihm in den Weg zu stellen?
    Der Lindwurm raste immer tiefer in das Meer aus Kriegern, alles tötend. Er war nun kurz vor Wurrzag angelangt. Bereit zu vollenden, was viele vor ihm nicht schafften.
    Sollte es das sein?
    Sollte Wurrzag sterben?
    „Nein! Das kann nicht sein! ich habe doch noch nicht gefunden, wonach ich suche! Neeiin! Gork! Mork! Wieso?“
    Doch die Götter haben sich etwas anderes für ihn überlegt.
    Leben. Sieg. Ruhm. Erfüllung.
    Die Schüsse der Speerschleuder trafen. Mitten in die Brust des riesigen Ungetüms.
    Tief. Blut quoll empor. Er taumelte, fiel um. Orkz zerfleischten ihn, Die Gefallenen rächend. Wurrzag atmete auf. Er lebte. Doch was war das? Sollte DAS etwa Angst gewesen sein?
    Der Tod. Wie nah er doch war. Ihm wurde bewußt, wie wenig zeit ihm doch nur bliebe, seine göttlich Aufgabe zu vollenden.

  • doe geschichte ist schön geschreiben . dir kann ich auch nur das aktulle buch "Die Orks " empfehlen ,gefällt dir sicher . da geht es ununterbrochen so zu wie bei deiner geschichte. nur eins kann ich mir nicht ganz vorstellen . wie ein bösartiges wildschwein der orks mit snotlings spielt . wenn ich mir das so vorstelle, glaube ich spielt das wildschwein mit dem snotling aber nicht umgekehrt :tongue:


    Gruss Goldi

  • Die Orks von Stan Nichols? hab ich gelesen sau hamer geschrieben. aber wenn du ein anderes meinst, von wem istr das denn geschrieben?


    die geschichte ist eigentlcih als einleitung für ne geschichte über Wurrzaggedacht, zur zeit des sturm des chaos! mal sehen wann ich die reinstellen, sieben seiten sind schon geschrieben.

  • jo dann kennst du es eh schon . werde es am We fertig lesen .
    hätte nur gemeint ,das es sicher was für dich wäre .
    schreib ruhig noch eine geschichte ,die war echt gut!



    Gruss Goldi

  • hi leute, bin grade auf den thread gestoßen und mir ist aufgefallen das ihr hier über eins meiner lieblingsbücher redet! und wenn es euch auch gefallen hat empfehle ich "die zwerge" von markus heitz. es ist ziemlich ähnlich geschrieben, nur das es hauptsächlich um einen zwerg geht. es ist außerdem leicht zu erkennen da es das gleiche cover wie "die orks" hat nur in rot statt grün und mir sonem seltsamen gesicht dahinter. des buch is ziemlich geil!


    kekslord

    sie werden kommen....
    du wirst sie nicht hören....
    du wirst sie nicht sehen....
    bis sie da sind....
    doch dann bist du so gut wie tot....

  • ich hab da innem buchgeschäft mal reingelesen. cool geschrieben! nur versteh ich da nicht ganz: es spielt aber nicht in der gleichen welt wie "Die Orks", oder?

  • falsst du das ork buch gelesen hast hatte jedes volk eine eigen Welt !!!
    durch das sie am ende gegangen sind :D

    Flink wie eine Wildkatze.
    Tödlich wie eine Schlange.
    Stark wie ein Bär.
    Anmutig wie ein Adler.
    Schrecken aller Feinde.
    Der wirbelnde Tod
    kommt über euch! Kriegsgesang der Kampftänzer

  • hhmm, ja das weis ich. nur war mir nicht bewusst das dann in der welt der zwergen spielt. aber man lernt ja immer dazu!
    gibt es denn noch andere bücher der reihe? ausser die ork und zwerge?
    aber "diezwerge" werd ich mir bald mal holen wenn ich geld hab. (scheis valentinstag! :D)

  • also in "die zwerge" geht es zwar um ne andere welt, aber nicht um ne reihne zwergenwelt.
    es ist "das geborgene land" es ist aufgeteilt in "weltliche" reiche die von soldaten bewacht werden, die reiche der magi (zauberer) die quasi in den reichen der "weltlichen herrscher integriert sind, ein letztes elfenreich und drum rum sind die reiche der zwerge. noch weiter außen ist das tote land und von dort kommt (oh wunder) die gefahr. es geht um die reise eines zwerges durch dieses land und seine abenteuer die er dabei erlebt. wer sich für zwerge, magie, mittelalterliche menschen, orks, elfen und albae (böse elfen) interessiert sollte dieses buch definitiv gelesen haben!


    kekslord

    sie werden kommen....
    du wirst sie nicht hören....
    du wirst sie nicht sehen....
    bis sie da sind....
    doch dann bist du so gut wie tot....

  • hmm werd ich mir gleich mal holen wenn ich es im buchladen finde! thx

  • sooo, habmir heute das buch geholt und werde es dann mal anfangen zu lesen.
    des weiteren hab ich heut, neben dem buch "die elfen" auch noch die fortsetzung von "Die Zwerge" gesehen, heißt "die kriege der zwerge" und ist vom gleichen autor