Khemri Anfangs Army 1500-2000

• MOIN
    Ich wollt vielleicht mit KHEMRI Anfangen.
    Wollte sone 1500-2000 Punkte Army.
    Könnt ihr mir mal ein paar tipps als (bestimmt) ERFAHRENE Spieler geben. Ich als Chaot bin auf dem gebiet Khemri echt noch ein kleiner Junge :D .

Gruß @ all

Die Mauer muss weg :mauer:

• Gegen welche Völker spielste denn so meistens.

Erstmal brauchst du immer einen Gruftkönig/prinz und einen Priester. Ich wurde mir dann noch ein paar holen(bei 2k pubnkten setzt ich meistens einen König und 3 priester ein).

Gegen nicht so gut gepanzerte Truppen sind streitwägen immer gut(vorallem ab 200 punkte mit nem könig).
    Gegen gut gepanzerte truppen brauchste entweder Grabwachen (todesstoß) uschaptis oder nen riesen.
    Man kann auch gut mit einer masse an skeletten spielen um den gegner zur flucht zu zwingen(angst + überzahl + kampfergebnis gewonnen = gegner verpatzt test automatisch). Das is das beste was man gegen z.b. HE oder chaos sterbliche machen kann (am betsne zusammen mit den vorhin genannten einheiten inner flanke).

Und vorallem skorpione und grabschwärme. gegn kriegsmaschienen oder einzellne magier sind die genial.

• 50 bis 60 skellet krieger 20 mit bögen der rest mit handwaffe und schil ,6 - 9 streitwägen, lade der verdammteden seelen, schädelkatapult
    3 priester ein könig zu fuss ein könig auf streitwagen, 3 skorpione

so wenn du diese truppen alle hast , kannst du jede armee ohne grössere probs erledigen . die anderen einheiten sind zum teil nicht schlecht aber sicher nicht zwingend notwendig . egal gegen was du spielst .

Gruss Goldi