Eigene Regelerweiterung: Meisterschaften

• Alles Untertunnelt(für einen Zug:(
    Alle Einheiten des Skavenarmeebuchs erhalten die Sonderregel Geländeerfahren.

Nen bissl mehr taktische Möglichkeiten

Bemalte Modelle 2013: 10
    Bemalte Modelle 2014: 109
    Gelände 2014: 2
    Suche Spieler in Herford u. Umgebung (Bitte PN an mich)

• Segen der gehörnten Ratte(für eine Phase:(
    Die Einheit des Kommandanten erhält einen 4+ Rettungswurf gegen physiche Angriffe (Beschuss,Nahkampf).
    Punkte Bunkern, Nahkampf retten, etc.

Bemalte Modelle 2013: 10
    Bemalte Modelle 2014: 109
    Gelände 2014: 2
    Suche Spieler in Herford u. Umgebung (Bitte PN an mich)

• @ Heterocephaius: Genau, perfekt für Skaven, bietet einen Vorteil aber unter Umständen einen Nachteil und ist sehr fluffig (mein Cousin spielt oft mit skaven gegen mich und meint immer, wenn er glaubt er gewinnt den kampf, seine leute gleich die Gehirne meiner leute essen werden xD)

@ PrinzKaos: Bin auch dagegen dass man es kauft, es sollte wirklich jeder immer eine Meisterschaft besitzen. Und natürlich: ist der General tot aber die Meisterschaft noch nicht benutzt -> Pech bzw sie endet sofort.

"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0

• okay dann kostenlos :)

Man kann ja auch noch eine allgemeine Meisterschaft hinzufügen:
    Ich bin euer General: (für eine Runde) - Die Generals- und Armeestandartenreichweite erhöt sich bis zum Ende des Zuges um 6".

Wenn man das Gefühl hat, dass man diese Fähigkeit gegen einen bestimmten Gegner braucht, kann man das direkt einplanen

• Ja das klingt nett, ein paar allgemeine Meisterschaften wären sicher nicht schlecht, aber die Schwierigkeit darin liegt, dass man kein Volk stark bevorzugt oder benachteiligt. Darum die volkseigenen Regeln die auf das Armeebuch zugeschnitten sein sollen.

"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0

• Ja, gerade deswegen auch so allgemein Sachen wie die Erhöhung der Generalsreichweite..

oder alle musiker geben eine Runde lang +2 aufs sammeln

Dinge, die die ganze Armee betreffen und auf jedes Volk die gleiche Auswirkung haben