Die Todeswölfe ein neuer Space Wolfes Spieler

• Hallo alle zusammen,

ich möchte mir gerne eine Spacewolfs armee aufbauen. Nachdem ich jetzt lange zeit Pause mit Warhammer 40k gemacht habe, um mir sicher zu sein was ich spielen möchte, sind es die Space Wolfs geworden. Am besten gefällt mir die Kompanie der Todeswölfe und genau aus diesem Grund möchte ich den Schwerpunkt der Armee auf die Wölfe setzen! Ein Wolfslord auf einem Wolf z.B und Thunderwolf Cavalry. Ansonsten hätte ich auch gerne noch Murderfang mit POD, Stormwolf, und eventuell ein Trupp Termis drin.

Mein Problem ist einfach das ich im Armeelisten schreiben super schlecht bin und nie weißt wie man zb am besten Grauwölfe ausrüstet, was gebe ich meinem Wolfslord am besten etc.

Habt ihr eventuell ein paar Gundtipps zu dem Thema Todeswölfe an das man sich halten kann? Es muss keine Turnierliste werden die Super hart ist aber wenn sie ganz gut zu spielen wäre wäre das super!

Freu mich auf eure Antworten! Ich würde das ganze dann auch später zu einem Armeeaufbau Thread machen wenn da Interesse besteht!

Gruß Nito

"Ob Speise oder Feindesmacht,
    wir kriegen es schon unter.
    Erst klopfen wir es windelweich,
    dann Schlucken wir es runter."

Trinkspruch der Eisenwänste

• HQ

1. Wolf Lord: 215p
    - Thunderwolf
    - Helm von durfast
    - Der Reißzahn des eiswolfs
    - Sturmschild

2.Wolf Priest: 115p
    -Kombi Plasmawerfer

STANDARD

1. 10x Grey Hunters: 195p
    - 2x Plasmawerfer
    - Wolfsbanner

2. 10x Grey Hunters: 185p
    - 2x Melter
    - Wolfsbanner

ELITE:

1. Murderfang: 170p
    - Drop Pod

STURM:

1. 6x Thunderwolf Cavalry: 430p
    - 2x Doppelklauen
    - 2x Schild + Klaue
    - 2xPlasmapistole + Schild

2. 10x Fenrisian Wolfes: 80p

INSGESAMT: 1390

wollte so auf 1500 Punkte kommen. Ich weiß das das keine Turnierliste ist und soll es auch nicht werden. Ich brauche auf jeden fall noch was gut baller eventuell ein Predator? Hat wer sonst noch Tipps? ist alles soweit "richtig" ausgerüstet

Gruß Nito

"Ob Speise oder Feindesmacht,
    wir kriegen es schon unter.
    Erst klopfen wir es windelweich,
    dann Schlucken wir es runter."

Trinkspruch der Eisenwänste

• In jedem Fall hast du ein Wolfsbanner zu viel. Pro Kontingent darf nur ein Graumähnentrupp eines erhalten und du hast nur ein Kontingent.

Der Wolfslord bringt schon automatisch einen 4+ Retter mit. Ob man da noch das Sturmschild unbedingt ausrüsten muss, muss man selber wissen. Ich persönlich würde lieber etwas mitnehmen, um noch ne Attacke mehr zu bekommen. Bolt- oder Plasmapistole zB.

Falls ihr nicht bei euch grundsätzlich nur auf Vernichtung spielt, würden sich Transporter für wenigstens einen Trupp Graumähnen anbieten/empfehlen. Zwar können jetzt auch andere Einheiten Missionsziele halten, aber der Vorteil von Standards in der Hinsicht ist immer noch enorm...und ohne Transporter können sie den nicht ausspielen.
    Zumal der Trupp keinerlei weitreichende Waffen erhalten darf, also Mobilität schon nicht verkehrt wäre, um überhaupt Schaden zu machen. Droppods wären sicher nicht verkehrt, da schon eines in der Armee ist.

In einer so infanterielastigen Armee würde ich von einem einzelnen Kampfpanzer (außer nem Land Raider) eher abraten, damit sich die Panzerabwehr vom Gegner nicht drauf konzentrieren kann. Langfänge wären hier meine Wahl.

Hoffe, das hilft ein wenig.