Servus zusammen
EDIT: Nach einiger Überlegung und Recherche (und nachdem euch auch scheinbar nix eingefallen ist ) ist mir klar geworden, dass ich keine Lösung für das unten beschriebene Problem finden werde, die mir zusagt.
Ich werde mich also auf Tzeentch beschränken und nur meine vorhanden TM-Modelle mit Khorne spielen, weil Raserei einfach wunderbar auf TM passt. Das würde dann einem Trupp Bestigors=Krieger und einem kleinen Trupp mutierte Gors=Verstossene entsprechen.
Das bringt mich dann zu meinem neuen "Problem": Wie kann man sich die Integration von TM in eine Kriegerhorde vorstellen?
Ich setze "Problem" in Anführungsstriche, weil dafür schnell Lösungen gefunden werden können, aber vllt hat jemand schon etwas vergleichbares gelesen oder eine originelle Idee?
Generell würde ich mich über gute Fluff-Quellen freuen, dass ist bei GW ja so eine Sache mit reichhaltigem Fluff...
Danke!!
Hier mein ursprünglicher Text:
ZitatAlles anzeigenSeit kurzem habe ich mit den Kriegern angefangen und bin noch schwer am überlegen, wie der Fluff für meine Armee gestaltet werden soll.
Ich möchte Tzeentch und Khorne mischen, weil mir eine Ein-Gott-Armee spielerisch doch zu langweilig wäre. Außerdem würde ich ein bis zwei Einheiten mit Tiermenschen proxen, denen ich dann doch lieber Khorne gebe als Tzeentch (passt einfach besser).
Als eigentliche Anführer der Armee dachte ich vor allem an Hexer, den Kern bilden Tzeentch-Krieger und Khorne-Krieger, die Elite wahrscheinlich Ritter. Also schwere sterbliche Truppen, angeführt von Hexern.
Allerdings möchte ich nicht einfach bloß zusammengeworfene Tzeentch- und Khorne-Anhänger spielen, sondern wenn möglich eine zusammenhängende Truppe, die immer zusammen in den Krieg zieht (u.a. damit die Bemalung dementsprechend ähnlich sein kann).
Flufftechnisch ist das natürlich so eine Sache, grade mit Khorne und Tzeentch. Khorne hasst Slaanesh zwar mehr, aber trotzdem...
Hat jemand eine gute Idee, wie ich das anstellen könnte? Der Fluff ist mir sehr wichtig bei Warhammer, macht in der Vorbereitung den halben Spaß aus für mich.
Danke schonmal!