Zwerge VS Echsen 1300 Pkte

• Hallo folks,

also ich habe eine Liste gegen Zwerge erstellt mit 1300 Punkte und möchte eure Meinung dazu hören.

Die Sauruskrieger sind der stabile Block in der Mitte. Links und rechts werden die Salamander aufgestellt. Der HNV läuft alleine rum, hierbei danke an Knuckles. Tetto Eko schwebt auch alleine rum und die Chamäleonskinks sollen hinten ablenken.

Einmal editiert, zuletzt von GT390 ()

• Ich habe zwar schon länger nicht mehr gegen Zwerge gespielt aber so ganz gefällt mir die Liste nicht.

Der General ist ein Killer, aber alleine ist er schnell von Speerschleudern oder Kanonen weggeschossen. Er hat keinen Retter, den er auch nicht unbedingt braucht, aber dann muss er in ein Regiment. Ich empfehle entweder in 5 Saurusreiter oder zu Fuß in die Saurus.

Tetto Eko ist super mächtig, aber bei 1300P sehr punktelastig. Da er ohnehin nicht, im klassischen Stil, zaubern kann würde ich vlt nur einen normalen Stufe 2 Himmler nehmen. Eine Option wäre auch zwei Stufe 2 zu nehmen und dafür den Häuptling raus, aber den brauchst du wohl als KM-Jäger.

Bei Häuptling würde ich aber die AST weg lassen, wenn er hinter den feindlichen Linien herum flattert profitiert kaum einer davon außer er selbst (vlt willst du auch genau das... ? )

Chamäleons sind gegen Zwerge recht gut da er dagegen nicht viel tun kann (außer die Orgelkanone :rolleyes: )

Salamander kann man lassen. sind etwas anfällig gegen Kanonen aber das Risiko muss man wohl eingehn den ihre Schablonen können die Zwerge in ihren Rüstungen ordentlich rösten.

Wie gesagt: Gib den General Begleitschutz, AST weg, Beim Schamanen überlegen ob du ihn wirklich als Tetto Eko brauchst, vlt mehr Skinkplänkler aber 1300P ist nicht so viel möglich... ;(

Vlt weiß ein Zwergenspieler da mehr.

"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0

Einmal editiert, zuletzt von Die weiße Echse ()

• Tetto Eko ist super mächtig, aber bei 1300P sehr punktelastig. Da er ohnehin nicht, im klassischen Stil, zaubern kann würde ich vlt nur einen normalen Stufe 2 Himmler nehmen.

Diese Aussage versteht ich nicht. Was meinst Du mit "zaubern im klassischen Stil"? Tetto Eko ist doch grundsätzlich erstmal ein ganz normaler Stufe 2 Magier + tollen Extras, kann also doch auch ganz normal zaubern, oder übersehe ich da etwas?

• Ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt :/

Mit "er" meine ich seinen zwergischen Mitspieler :tongue:

Ich meine halt nur das Tetto Eko vlt übertrieben ist. Ein normaler Stufe 2 (oder auch 2 davon) reichen. Aber er kann mit Tetto Eko vlt die zwergische Anfälligkeit für Magie ausnutzen.

"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0

• Also gegen einen Stufe 2 (oder sagen wir Stufe 3 weil er sich ja das Leben leichter machen kann) stehen Zwerge doch eh ganz gut da.
    Wenn er sich einen entsprechenden Runenschmied mit rein nimmt erst recht. Oder gar die entsprechende Standartenrune.

Ich finde den Terradonhäuptling ein wenig eigenartig, was soll der denn machen?