Vamps gegen Chaos bei ca 1000p

• Ich habe gestern bei 1000p nicht gut ausgesehen..

3 Nekro
    1 Banshee

30 Skelette
    6 Fluchritter

Nun - ja ich hatte in der 2ten Runde 50 Skelette und er konnte nichts gegen die Magie - so wirklich - ausrichten, aber schön war das nicht.

Der hatte so fette Krieger das ich fast keine killen konnte - die Kutsch mit RK +3 ging mir auch auf den *piep*.

Ne Idee wie man das am besten angeht?

• Würd auf jedenfall einen Nekro gegen einen Kämpfer eintauschen, bei 1000 Punkten könnte sich vielleicht sogar ausnahmsweise ein Necrarchbaron mit Nehekaras Erbe lohnen, so büsst du nur eine Magiestufe ein und hast einen nicht zu verachtenden Nahkämpfer.

• Naja die unsterblichen krieger sind chaoskrieger ja die sind schon hammer

welche gottheit spielt er???

Wenn du fluchritter einsetzt dann nicht in so geringer zahl.

hast du ghoule falls ja setz welche ein

Habt ihr die angst tests vergessen die sollten eigentlich schon nützen und zauber viele verschiedene skelett einheiten dann kannst den kriegern in die flanke fallen

gib den nekros enrgiesteine dann gibt es noch mehr skelette ^^

setz einen vampirbaron mit schwere rüstung zweihandwaffe den nachtring (30P) und auf einem nachtmahr mit rossharnisch. Da der vampir nun S7 hat und es die regel gibt im regelbuch das wenn streitwägen von treffern mit S7+ automaztisch vernichtet werden (du musst nur treffen und verwunden selbst wenn nur 1 attacke durch kommt ist dr streitwagen zerstört.

hoffe konnte helfen

sleepy

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• Hi,

er war Tzzench (oder so) - das war ne fiese Sache.

Ghoule habe ich mir jetzt bestellt ich werde 12 Stück einsetzen. Dafür kommt ein Regiment Skelette raus - die ich dann "erschaffen" will :D.

Die Angsttests haben wir gemacht, er hatte Moral 8, und da kam er drunter.

Er hatte nur 4 Einheiten auf dem Tisch:

1. General auf Flugdämon
    2. Chaoskrieger
    3. Kutsche
    4. ein Monster das so aussah wie ein Baumhirte (mir fällt der Name nicht ein)

Ich bin mit einer 30 Einheit Skelette + Speere frontal auf die Chaoskrieger los - und mit einer Einheit Skelette 15 in die Flanke...

Leider hatter er RK 2+ wegen der Chaosrüstung. Bei der schlechten Stärke von den Skeletten ist da halt fast nix umgefallen.

• meinst du ne chaosbrut`???
    also die wo man A und B noch auswürfeln muss. Oder einen Drachenoger??

"ceterum censeo Carthaginem esse delendam"
    - Cato

• das vierte war die Chaosbrut - die ist aber kacke... lebt so gut wie nie lange genug...

Habe gestern nochmal gegen den gespielt - 1500p .. lief auch sehr scheisse.

Er hätte in der 2 Runde fast verloren - ich bin dem General in die Flanke mit 4 Vampirfledermäusen .... er hatte die Moral nicht geschafft und ich hätte ich auch erreicht.. doch ich hatte ja nur ne Einheitenstärke von 4 und ich brauche für Paniktest 5 AHHHHHHHHHH

• hmmmm wenn ich sowas höre freue ich mich schon auf mein erstes warhammer spiel, dass ich gegen Vampire spielen werde. aber ohne minis geht das schlecht wa? :D .
    naja ... werde dir sagen wie der vampir gegen mich gewonnen hat (falls er gewinnt ;) )

"ceterum censeo Carthaginem esse delendam"
    - Cato