• Weiß nicht wo das Thema am besten hingehört,

Aber ich wollte hier gerne mal erfahren ob jemand mit dem System Dark Lands erfahrungen hat.
    Auch eure Meinungen zum Spielsystem und deren Miniaturen interessieren mich.

Warhammer ist sowohl vom Hintergrund her als auch von der Vielzahl ihrer Minis und deren Stil NOCH mein Favorit.
    Aber da es doch die ein oder andere Entwicklung gibt, die mich mit Sorge erfüllt, bin ich wirklich auf der Suche nach Alternativen.

Und Darklands überzeugt mich von ihren Minis schon sehr, aber ich bin unsicher ob es sich auch vom System her lohnt.

Hier für die, die das nicht kennen:

http://www.mierce-miniatures.c…x.php?act=cat&cre=blg</a>

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Ich kenne Dark Lands auch nicht,
    aber mich würde auch interesieren wie es so ist
    haben auf jeden fall ganz gute miniaturen :|

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Tiermenschen
    Vampirfürsten
    Skaven

• Also Regeln sind auf deren Seite kostenlos zum Download verfügbar
    Leider nur auf englisch

Ich werde mich demnächst mal näher damit befassen

Aber nachdem wie sich GW nun emtwickelt, ist für mich Darklands eine echte alternative

Und qualitativ und optisch halten die jedenfalls mit GW locker mit (Teilweise sogar noch besser)
    Und vor allem sind sie mitlerweile auch vom Design her, was vile düsterer ist und nicht an 80er Jahre Comics und Videospiele erinnert (Stört mich nicht wirklich, ich mag auch den neuen Designstil von GW...aber er hat sich doch schon stark verändert)

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Hier mal ein kleines Video zum Gameplay
    Habs mir allerdings auch nur nebenbei angesehen
    Bei Gelegenheit werde ich es mir mal genauer ansehen

Und ein wenigg Erklärung

Offenbarung 6,8

Einmal editiert, zuletzt von Zemial ()

• Hab mal angefangen mich mit den Regeln zu beschäftigen.
    Auf den ersten Blick scheint das Spiel richtig klasse System zu sein.

Dummerweise ist mein Englisch doch etwas eingerostet.
    Hat wer Bock mir beim Übersetzen zur Hand zu gehen?

Bitte PN an mich

Offenbarung 6,8

• So...Prüfung ist geschrieben....und habe ein wenig Zeit gehabt mich mal mit den Regeln zu beschäftigen.
    Ich bin nicht mal ansatzweise durch.
    Das wird noch was dauern.

Aber einen ersten Eindruck, kann ich nun schon mal geben.

In erster Linie habe ich mich mit dem Kampfsystem auseinander gesetzt und dem Profilen der Monster/Einheiten.

Wer Warhammer spielt, wird vieles bekannt vorkommen.
    Großer Unterschied sind die Würfel.
    Statt einen W6 kommen bei Darklands W10s zum Einsatz.

Was ich auch klasse finde ist, dass die Monster/Einheiten deutlich mehr als 1LP haben
    So haben die wenigsten LPs zb. Hunde und Wölfe mit je 8LP pro vierbeiner
    Und die meisten haben ein großer Drache (107), Krull (Dieser Blutdämonverschnitt mit 117) und ein Riese (Dessen Modell knapp 20cm groß ist mit 133LPs)
    Aber einige Waffen machen auch deutlich mehr Schaden als nur einen LP.

Diese LPs scheinen die Nahkämpfe recht in die Länge zu ziehen und auch kleine Schlachten interessant zu machen.

Was ich auch interessant finde, dass jede Waffe, die ein Modell zur Verfügung hat ein eigenes Profil besitzt.

Als Beispiel:
    Die Chimäre besitzt einen Schadenswert für:
    -den Biss des Drachenkopf
    -Löwenbiss
    -Stoß des Ziegenkopfes
    -Klauen
    -Skorpionschwanz
    -Niedertrampeln
    -Und Rammen

Auch wenn ein Menschlicher Held eine Axt und ein Schwert trägt haben beide ein eigenes Profil

Wie bei AOS haben Waffen auch Reichweiten

Es gibt wie bei Warhammer auch Punktkosten...diese nennen sich dort Gold. Sprich man muss Gold für Einheiuten zahlen (Ist aber nur ein anderer Name für Punkte)
    Das läuft eben wie bei WHF

So, auch meine erste Bestellung ist da. Die Qualität ist sehr hoch, wie man es auf den Bildern sieht.
    Aber das hat auch seine Nachteile.
    Damit Axtstiele eben wie Axtstiele aussehen und nicht wie Baumstämme und schlanke Klingen, nicht wie Breitschwerter sind sie doch sehr empfindlich

So...nach dem Summerbreeze werde ich mich genauer mit den Regeln befassen

Meine zweite Bestellung kommt ende des Monats

Vll. kommen dann meine Nashörner :D

Offenbarung 6,8