1400 Skaven Turnierliste nach der neuen Erratra

• Grüßgott,

gestern hab ich die neue erratra gelesen und direkt auch mitbekommen, dass in meinem kommenden Turnier nächsten Monat, die 50% Regel drinnen ist. Da kommen dann natürlich ein paar heftige Dinger. Ich sitze jetzt schon ne Weile dran, mir selbst so eine harte Kommando-Skaven liste zu bauen... aber irgendwie will es nicht. 50% Kommandanten heißt leider, dass wir extrem wenig Masse haben, was äußert gefährlich wird. Hier wäre mal mein erster Vorschlag für so eine Turnierliste. Ich wünsche um Kommentar und Abänderungensvorschläge. Bin mir garnet sicher, wie :D

Ich habe mir halt überlegt, dass ich lieber 2x Kanone mitnehme, als eine Höllengrubenbrut, da die W6 LP töten, ziemlich extrem ist. Kriegsherr und Sturmratten für den Nahkampf, Gossenläufer für die KM, Sklaven zum ausblocken, Prophet für die Magiephase.

Einmal editiert, zuletzt von Die letzte Sturmratte ()

• Wenn du unbedingt gegnerische Chars/Monster zu Hauf töten möchtest, dann ginge sowas:

2 Kommandanten: 523 Pkt. 37.3%
    3 Helden: 310 Pkt. 22.1%
    3 Kerneinheiten: 386 Pkt. 27.5%
    0 Eliteeinheit
    2 Seltene Einheiten: 180 Pkt. 12.8%

Kriegsherr, Schild, Knochenreißer-Rattenoger, Die Grimmklinge - 258 Pkt.
    Grauer Prophet, General, Lehre d. Seuche, Lehre d. Untergangs, Bannrolle - 265 Pkt.

Warlocktechniker, Bronzesphäre - 65 Pkt.
    Häuptling, Glückbringender Schild, Ast - 75 Pkt.
    Assassine, Tränenklinge, Stärketrank - 170 Pkt.

30 Sturmratten, M, S, C, Std. d. Disziplin - 250 Pkt.
    26 Skavensklaven, M, C - 58 Pkt.
    36 Skavensklaven, M, C - 78 Pkt.

Warpblitzkanone - 90 Pkt.
    Warpblitzkanone - 90 Pkt.

Insgesamt: 1399

Ist aber einfach nicht das Optimum, rein listentechnisch.

• Ich muss den Thread noch einmal aufnehmen. Ich bin einfahc nicht überzeugt. Ich habe den Anspruch an meine Turnierliste, dass sie sich nicht nur auf eine Sache konzentriert. Ich versuche eine möglichst ausgeglichene Liste haben, die es mit allem irgendwie aufnehmen kann. Ich möchte keine Liste, die aus einem propheten und 4000 Sklaven besteht und nur den 13. raushaut, aber ich will auch keine Liste, die darauf aufbaut nur Kommandanten rauszuballern. Daher folgender Vorschlag:

Die Idee:

- Prophet nimmt es mit allen größeren Infanterieblöcken auf, die (wie zum Beispiel gay gay hochelfen mit dem Weltendrachenbanner) einen abartigen REtter und Rüster haben.
    - Kriegsherr auf Roger. Mit Stärke 6 kann der sich vorallem um Monster und schwere Kavallarie kümmern. Die Sturmis drumrum geben ihm zusätzlich guten Schaden und außerdem bleibt er ne weile stehen und kann vor allem Drachen wegfetzen. ich habe mich gegen Grimmklinge entschieden, habe etwas schiss, dass der Typ sofort umgelegt wird. Oder nicht? Ohne schutz wird der von jedem Todesmagier sofort getötet. Stärke 10 und W6 LP ist natürlich krass, aber der hätte gerade mal einen 3+ Rüster (da schlägt jedes mosnter durch), kein REtter, keine Magieresistenz. Lieg ich da falsch doer stirbt der sofort? Oder spielt man den dann anders?
    - Sklaven blocken! und mit Kanonen munter draufziehen!
    - Sturmbanner für die zweite Runde um die Distanz zum GEgner zu überwinden ohne weggeballert zu werden. Vor allem gut gegen Waldelfen und/oder Goblinlisten etc. Was ist mit der Idee, den in die zweite Reihe der STurmratten zu stellen. Könnte der Gegner champion, musiker und Standarte raushauen sodass der Häuptling vorrückt?
    - Zwei Kanonen für unnötige Gegner wie Streitwagen, Monster, andere Kanonen, KM, etc
    - Gossenläufer für Leichte Kavallarie (??), KM, Bogenschützen etc.

Ich bitte um möglichst kritisches Feedback. Wenn die Liste kacke ist, bitte genau so sagen und mir einen Vorschlag machen. Ich bin gerade net so sicher, was ich von all den tollen Gimmicks mal ausprobieren soll.

Beste Grüße,
    Sturmratte

Edit: Hatte falsche Liste gepostet .. ups ^^

P.S.: Was haltet ihr von alternativem Kriegsherr mit:

Einmal editiert, zuletzt von Die letzte Sturmratte ()