Da ich gerade in fahrt bin:
Vamps:
3 * Nekros Stufe 2
1 * Banshee
13er Skelette - Speere und Champ
15er Skelette - Speere und Champ
6 Fluchritter
Sölder:
1*Zahlmeister auf Pferd
Mindesteinheit Al'Muktars Wüstenhunde
12 Schw. Kav
8 Kav.
Lumpin Croops Kampfhähne (10)
3 Oger
1 Kanone
Runde 1:
Vamps beginnen: Hehe - die Söldner haben 0 Magie - Mein Würfelglück ist mir hold - ich erschaffe eine ganz neue Einheit mit Skeletten.... waren etwas über 15. Die restlichen Zauber wirken nicht - der Gegner ist zu weit weg.
Ich lasse alles bis auch die Banshee stehen, denn nur bei Al'Muktars Wüstenhunde liegt eine einzige magische Waffe und die sind Diagonal von mir weg.
Söldner:
Die präschen mit allem nach vorne - zum Glück auch vor die Kanone --- puh.
Runde 2:
Vamps: Ich bleibe immer noch stehen - rücke nur die Skelette etwas zu recht, so dass ich keine Flankenangriffe hinnehmen müsste - die Fluchritter stehen 3 Zoll nach hinten neben Skelette - können also schlecht angeriffen werden. Ja - die Magie ist der Brenner, die erste Skeletteinheit hat die magische 30 erreicht.
Die Banshee heult den Oger einen vor - und der erste stirbt.
Söldner: Al'Muktars Wüstenhunde - kommen angerannt und wollen die Skelette angreifen - tun sie aber nicht die Moral versagt und die machen Kert (3W6 = waren etwa 14 Zoll - hehe).
Die schwere Kav. kommt sogar an die Skelette ran. Es passiert aber nicht viel.
Die Kanone ballert und trifft 3 Skelette - schade.... *grins*
Runde 3:
Vamps: Jetzt kommt meine Runde.
Ich habe jetzt über 60 Skelette auf dem Tisch stehen - in drei Regimentern (habe keine Modelle mehr :D).
2 Einheiten Skelette greifen die Kav an - die flieht vom Tisch.. weg.
Die andere schw. Kavalerrie -- flieht --- rofl da war sogar der General drin.
Sölder: Seine Wüstensöhne sammeln sich - doch leider geht der General die hintere Tischkante runter - tot.
Die Söhne töten noch 3 meiner Fluchritter - schade die haben wieder nix gebracht - trotz RK 2+.
Die Kanonen raubt nochmal einigen Skeletten das leben.
Runde 4:
An dieser Stelle geben die Söldner das Spiel auf - die Vamps haben keine Einheit verloren (im Gegentel sogar gewonnen). Die Banshee hätte jetzt ohne General die Oger ganz vernichtet - die können sich nicht wehren :D. Die kleinen Hobbits haben nur 2 mal geschossen, die restliche Zeit haben sie sich nicht getraut -- hehe ich war zu zahlreich :D.
Die Wüstensöhne stehen vor einer Umzinglung - sie sind in Kontakt mit den Fluchrittern und die Flanken sind beide erreichbar... d.h. da stehen etwa 45 Skelette rum.
Fazit - die Nekromanten haben das Spiel gewonnen. Ich konnte ständig die Zahl der Skelette so hochjagen, dass ich immer in Überzahl war, und der Gegner immer einen Angsttest bei Angriffen ablegen musst....